Beiträge von sailing2capeside

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    D1 ... Haben die eigentlich mittlerweile auch 2600er Zellen?

Okay, habe gestern selbst eine Band-7-Zelle gefunden - allerdings an einem unscheinbaren Ort ohne besonderes Trafficaufkommen (?): Berlin Heerstraße/Wilhelmstraße

Naja... Das Angebot hat zwar denselben Preis wie die Billigmarken Fyve oder otelo, bzw. ist sogar günstiger/voluminöser, wenn noch SMS- und Datenflat dazukommen. Im letzteren Fall ist der Telekom Special Complete Mobil XL für 33,20 aber noch interessanter, zumal dann der Eintritt in den LTE-Club und Hotspot-Flat inklusive ist... :top:

PS: Laut teltarif soll der Tarif nur offline erhältlich sein, aber bei Logitel gibt's den auch (bei 19,99,- GG) mit 'nem Samsung GS3 für 29,- :confused:

PPS: Übrigens, zweiter Treffer für "SuperFlat Allnet Spezial" bei Google:
    https://forum.vodafone.de/t5/T…llnet-Spezial/td-p/297838
    Da kann man sich nur noch an den Kopp fassen... :D

Sehr interessant sind paar Artikel über das ägyptische Callcenter:

[URL=http://www.berliner-zeitung.de/archiv/aegypten-wird-zum-standort-fuer-internationale-callcenter--denn-es-hat-genug-vielsprachige-und-billige-junge-arbeitskraefte-wie-auf-dem-basar,10810590,10696138.html]"Ich kann verstehen, dass viele Menschen in Europa Angst haben, dass Arbeitsplätze verlorengehen. Aber es ist ja so, dass kaum jemand diese Arbeitsplätze haben möchte. Welcher Ingenieur möchte denn im Schichtdienst im Callcenter die Probleme unserer Kunden mit ihren Smart-Phones und Blackberrys lösen?", sagt Denise D'Elia, die das internationale Geschäft von Vodaphone Egypt leitet.[/URL]

Er weiß, dass manche Ägypter besser Deutsch sprechen als Berliner Hartz-IV-Empfänger. (...) Deshalb sagt Denise D'elia, Managerin von Vodafone in Kairo, das Beste an Ägypten sei, "dass man hier Leute findet, die es sonst nirgendwo gibt".

Mittlerweile muss man sich für eine 0172er Nummer ja schon schämen... :rolleyes:

Re: Wechsel von Vodafone nach simyo - Portierungsverar**** hoch 3!

Zitat

Original geschrieben von ranseb
    Ich hatte Ende Juni meine Freundin bei simyo geworben, da ihr Vodafone-Vertrag zum 27.07.2011 auslief. Bestellung der SIM-Karte mit Rufnummer-Portierung erfolgte am 27.06.2011. In der Zusammenfassung der Bestellung erschien noch vor dem finalen Klick auf "Bestellen" der 27.08.2011 als Portierungstermin, ein Wunschdatum konnte man leider nicht eingeben.

Nur so interessehalber: Kann es nicht vielleicht sein, dass Du versehentlich den 27.08.2011 als Vertragsende eingegeben hattest? Wenn ja, entschuldigt das natürlich nicht, dass Simyo es nicht gebacken bekommt, dieses nachträglich zu ändern...

Meine Portierung von Vodafone zu Simyo lief vor paar Jahren glücklicherweise reibungslos: Waren nur so ca. 6 Stunden Sendepause. Also im Prinzip kann es Simyo...

Zitat

Original geschrieben von Tash
    - 24h erreichbar (zumindest aus eigenem Netz)

Dazu fehlt aber eine entscheidende Voraussetzung: ein funktionierendes Netz!

Ich fände es schon schön, wenn man 24h lang im E+Netz nicht nur die Hotline, sondern überhaupt irgendwen X-Beliebigen kontakieren könnte... Denn an manchen Abenden ist *mitten in Berlin* nicht mal ein Telefonkanal zu ergattern. Von UMTS oder gar GPRS brauchen wir bekanntlich dann gar nicht erst reden... :mad:

Mir ist schon klar, dass man das Netz bei gleicher EBITDA-Marge (42% übrigens) wie T-Mobile, aber nur halb so vielen Kunden, nur maximal halb so dicht und groß ausbauen kann. Aber selbst soweit sind die offensichtlich nicht mal...

Also wir wäre es, wenn die Herren da oben erst mal das Netz ausbauen, die grundlegendste Leistung erbringen, und auf diese Weise für Kundenzufriedenheit sorgen? Denn Kunden (speziell in einer Metropole) ohne Netz beschweren sich nicht erst bei der Hotline, sondern sehen den schlechten Ruf von E+ bestätigt und kündigen einfach wieder... Da kann die Hotline noch so gut sein...

Die E+Hotline war eh' schon selbst vor dem Outsourcing schlicht unzumutbar und hält immer noch meinen persönlichen Warteschleifenrekord aus dem Jahre 2000 mit 1 h 20 min...

Zitat

Original geschrieben von postler1972
    nur das ich nicht falsch verstanden werde. Muss erst morgen früh um 02:30 aufstehen. Aber dieser Wecker lässt sich nicht einstellen weil es immer auf 03:30 springt. Muss halt morgen früh einen anderen Wecker klar machen. Aber ärgerlich ist es schon da es ja nicht das 1. mal ist das der Wecker versagt bei einer Uhrumstellung

Das ist aber nun mal die korrekte Implementation, wie der Unix-Zeitstempel in die Ortszeit zu übersetzen ist. Bis auf wenige ältere Ausnahmen machen das alle Betriebssysteme so. Warum, hat snogglo ja schon erklärt. Erforderlich ist halt eine korrekte Einstellung der Zeitzone.

Zitat

Original geschrieben von Kallenpeter
    Naja, bei e-plus ist es ja eh unmöglich über 1Gb in einem monat zu kommen...

100% ACK, geht bloss nicht zu Simyo, die Bandbreite gehört uns! :p

Kann es eigentlich sein, dass die Traffic-Ampel immer am Anschlag ist? Ist bei mir schon seit Ewigkeiten so, selbst am Periodenbeginn.

Messen die bei Simyo überhaupt das Volumen? Selbst mit 1,7 GB hatte ich auch noch nie etwas dazuzahlen müssen. Insofern dürfte eine Drosselung ab 1.4. eher theoretischer Natur sein.