-
Exakt dafür isset jedacht!
Der VBB hat sogar zusätzliche Züge von Berlin an die Ostsee eingerichtet, am Wochenende und feiertags, damit die Leute mal aus ihrem "Gefängnis" rauskommen...
Als Berufspendler freue ich mich zwar nicht so sehr 49 statt 29 € zu berappen und irgendwie löst es nicht das Problem, dass seit fast 'nem Jahr quasi nur jeder zweite Bus fährt, weil es keine nicht-heterosexuellen Busfahrer:innen:x mehr einzustellen gibt, um die Diversityquote aufzuhübschen. Aber hey, wenn's hilft am Wochenende die Autobahn freizuhalten, dass ist es irgendwie doch ein wertvoller Beitrag zum Umweltschutz...
-
Der uralte E-Plus-Mast dort sieht aber nicht sehr ausbaufähig aus
. Denke mal eher, VF baut noch B28 in der Umgebung aus und die Telekom wird sich im Tunnel bei VF einmieten.
-
VF hat auf der A111 in zwei Tunneln seit zwei Monaten exklusiv eine separate Tunnelversorgung.
Solche Schmankerli sind aber selten geworden...
-
Preisunterschied ist gut...
Ne gebrauchte Zoe bekommt man beim Fähnchenhändler für 9'000 € mit 50 TKM, die große Renault-Kette bietet massenhaft welche für 12'000 € mit 10 TKM an (allerdings mit Mietakku ab 75 €/Monat) an. Zu dem Preis einen entsprechenden Clio oder erst recht einen Polo zu finden ist da glaube ich eher schwierig...
Also der Einstieg ins Hobby muss nicht teuer sein, allerdings möchte ich nicht wissen, was der Erstbesitzer so an Wertverlust verbuchen musste...
-
Ich weiß zwar nicht wie du es schaffst mit einem Hybrid 1l/100km Mehrverbrauch hinzukriegen, ich komme wenn ich mal einen fahre eher 1l/100km niedriger raus.
Also ich hab leider nicht das Glück nur bergabzufahren. Um 1 Liter zu rekuperieren müsste man in der Ebene ja 65 mal von Tempo 100 auf 0 runtersegeln... 
Zitat
Da müsste ich ja einen nassen Hut auf haben dann auch noch das Doppelte für einen reinen Verbrenner zu bezahlen.
Ebend, aber in erster Linie geht es ja um den Erhalt deutscher Arbeitsplätze. Deswegen bin ich ja auch für eine Hybrid-Heizungs-Pflicht... 
-
Wenn ich einen Dienstwagen hätte würde ich doch keinen reinen Verbrenner mehr nehmen auch wenns dann halt ggf. ein Benzin Hybrid werden müsste.
Na klar doch
: der Staat schenkt uns monatlich 100 Nüsse um einen 200-kg-Akku durch die Gegend zu fahren, den bei den Strompreisen keiner lädt, und deswegen nur 'nen Liter Mehrverbrauch bewirkt. So einen Bullshit mitzumachen ist erste Bürgerpflicht, sonst würden "unsere" todgeweihten Konzerne nicht ihre 15 Mrd. Gewinn machen... 
-
VDA-E-Ladenetz-Ranking: Delta zwischen Ladeinfrastruktur und Bedarf erneut gewachsen
Key-Takeaways:
- wenn es so weitergeht, gibt es 2030 von den geplanten 1 Mio. Ladepunkten nicht mal jeden dritten
- ausgerechnet in den AfD-affinen Ländern sieht es am besten aus 
In der Realität sind die zwei Ladepunkte bei mir in der Nähe aber immer frei. Wenn der Strom 40% teurer ist als entsprechendes Benzin auch kein Wunder... 
-
Ultraschall ist doch Boomer-Technologie aus den 80ern und nicht gut zu Vögeln und Fledermäusen, sofort verbieten! 
-
Na der Habeck steckt eher nicht unter einer Decke, der ist einfach nur komplett dumm... 
Wenn man die Nachfrage von Wärmepumpen unsinnigerweise extra anheizt, die sich doch auch so schon lohnen, und die 40-%-Förderung komplett in den Porsche-Fuhrpark vom Chefklempner fließt, während der Geselle mit 14 €/h abgespeist wird, dann muss man sich nicht wundern, wenn so ein 250-kg-Teil nach Feierabend auch mal den Standort wechselt...
-
Naja, Installation der Outdoorunit auf dem Balkon ist wohl gerade in einem Altbau nicht ratsam, denn weil in einem Altbau die Fenster und Balkontüren nicht gerade höchste Lärmschutzstandards würde man sie dann in kalten Winternächten vermutlich schon drinnen störend hören.
Die Drintüreinheit macht mit deren Lüfter schon 53 dB... Viel Spaß!