-
Nope, mit Additiven macht man die Feinjustierung, aber hauptsächlich wird die Klopfzahl über das Verhältnis der Kohlenstoffketten erreicht. Und die Additive verbrennen natürlich auch, aber erst bei entsprechendem T, p...
Bei 20 ct/l kann man sich ja problemlos mal ne Dose Keropur gönnen. Entweder man merkt halt was oder nicht. Jedem Tierchen sein Plaisirchen... 
-
Wow, erst hatten wir nur 80 Mio. Bundestrainer, dann auch so viele Corona- und Sprengstoffexperten, und jetzt hat jeder auch noch so seine Erfahrungen mit Erkältungen und postet die dann auch noch in Internetforen... Ich bin empört! Wer noch?
Meiner Meinung nach ist das einzig effektive Mittel, gleich beim ersten Kribbeln oder Kratzen eine Nasenspülung vorzunehmen. Dann bin ich am nächsten Tag sofort wieder topfit, ansonsten dauert die Erkältung halt eine Woche mit Pillen oder sieben Tage ohne Pillen... 
-
Unter einem schönen Start in dieses herrlich sonnige Wochenende stelle ich mir etwas anderes vor, als 500 Kilometer in einer Blechbüchse zu fahren - völlig unabhängig vom Antrieb. Aber jedem das Seine 
Wär ja auch lieber wie sonst mit der Bahn gefahren, nur war diesmal nix mit Sparpreis. Aber das muss ich dir ja nicht erzählen, du weißt ja eh alles... 
-
Nö, Dummbabbelei deinerseits. Es gehen die Argumente aus, dann wir die Karte "Tesla-Sekte" rausgeholt. Und das an einer unpassenden Stelle, an der über Reichweite diskutiert wird.
QED sag ich nur...
Im übrigen habe ich nicht den Eindruck, dass Martyn seine Anforderungen als die des Standard-Normalos verkauft. Auch wenn ich sein Argument nachvollziehen kann, denn ich fahr gleich auch spontan mit einem Verbrenner 500 km, schönes Wochenende! 
-
Was ist daran ein Vorurteil? Treffer versenkt?
-
Und das ist es doch genau,. Martyn tut immer so, als müsse jedes Auto genau seinen Anforderungen genügen - davon sollte er sich verabschieden, dann haben wir hier nicht ständig dieselbe Diskussion.
Also ich finde es viel bedenklicher, wenn man meint zu wissen, was der Otto Normalverbraucher ist und was der haben will/muss/darf, und sich jegliche Diskussion und jedes Individuum daran auszurichten hat...
Tesla-Sekte: "Der Kunde möchte das Handschuhfach per Touchscreen öffnen". Nuff said...
-
Sind die kolportierten 50 Mio. € Strafe eigentlich realistisch? Das wären 50'000 pro Standort, also auf Jahre keine Amortisation in Sicht...
-
Leica, Contax, Sony Esprit... halt so übliches Männerspielzeug, was aufgearbeitet 500% Gewinn abwirft 
-
Wenn man einen Artikel ins Ausland verschickt, muss man weiterhin 3 % (ab 2024 dann 5 %) auf Erlös+Porto an eBay blechen. Ist das überhaupt mit EU-Recht vereinbar?
Weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber meine Sachen werden tatsächlich nur aus dem Ausland gekauft...
-
Also das mit EKA stand doch original hier letztens auch schon in einem anderen Thread..? Naja, hab selbst paar Sekunden gebraucht, um zu peilen, dass damit Kijiji gemeint ist... 
BTW hab ich es nach 19 Jahren Berlin noch nicht geschafft 'ne Tretmine mitzunehmen. Auch ein Fahrrad ist mir auch noch nicht geklaut worden oder eine Schramme ins Auto gehauen, was fast genauso oft für Ungläubigkeit sorgt. Und als notorischer Heimscheisser habe ich auch erst einmal eine rostige Posaune (nicht googlen) angeboten bekommen, dafür verwöhne ich meine Rosette mit dem guten vierlagigen SUV unter den Klopapieren, also null Probleme mit dem Feinverschluss...