Beiträge von sailing2capeside

In dem Moment in dem ich am Fahrkartenautomaten unter Angabe der Bonusnummer bezahle, liegen doch alle erforderlichen Daten der Bahn vor. Also wo ist das Problem? In einer Zeit, in der Geldüberweisungen von einer Bank zur anderen in unter 24h ablaufen, sind solche Zeiträume für eine Konzerninterne Verrechnung von Bonuspunkten (nicht mal echtem Geld) schon merkwürdig.

Die Punkte bekommt man doch frühestens am Gültigkeitstag der Fahrkarte, oder irre ich mich? Stornomöglichkeit und so...

Und auch die Volumenbegrenzung ist endlich weg. Ich werde nun sicherlich einige Altverträge umstellen lassen. In meinem Verwandten- und Bekanntenkreis gibt es ein Potpourri an (teilweise aus der roten Welt migrierten) Altverträgen, welche als S oder XS jeweils 24,99 Euro kosten und theoretisch zwischen 8 und 25 MBit/s bieten.

Nur so zur allgemeinen Info: VVL im "o2 my Home XS" gibt es gerade für 24 x 19,95

Ganz eigenartige Geschichte :/

https://www.spiegel.de/panoram…01-4007-9a82-c8ef5a91c66b

Gleich vorweg: das geht natürlich auch mit einem Verbrenner (Epileptiker im Porsche, Berlin Invalidenstr., 4 Fußgänger tot, 2 Jahre auf Bewährung...)

In der Anleitung steht doch eigentlich klipp und klar, was in einem solchen Fall zu tun ist..?

Quelle: https://www.tesla.com/ownersma…84-9983-DE677D1BF7C1.html

Hatte das diesen Sommer in der ODEG erlebt: einer trank Wodka und war völlig knülle, hatte generell auch keine Maske auf, und sein 9-Euro-Ticket war vom Vormonat. Die Zugbegleiterin hatte nicht mehr drauf als ein kurzes Dududu, und als sie dann zu mir kam, sollte ich als einziger auch den Perso zum Ticket vorzeigen und sie hat genaustens die Unterschriften verglichen. Das gibt's echt nur tief im Osten... ^^

das im speziellen hab ich nicht verstanden, aber tatsächlich empfinde ich den SLK für den altag inzwischen auch zu unkomfortabel. Ist mir einfach zu niedrig. Mit der Lenkung gabs keine Probleme - was ist da zu hart?

Weis nicht ob das beim SL tatsächlich besser ist. Der neue stand tatsächlich so lange zur Debatte bis ich das Preisschild gesehen habe.
    Ab 120.000,-€ mag ich nicht ausgeben. Ich meine der GLE ab ca. 80.000,-€ ist eigentlich schon ne unvernünftige Hausnummer...

Nicht beim Einparken oder normalen Fahren war die Lenkung schwergängig, aber bei Querbeschleunigung in schnellen Kurven war die Lenkung sehr rückstellwillig. War aber auch schon der R172, dachte immer, der wäre nur ein größeres Facelift vom R171..? Ein SL als Neuwagen ist natürlich viel zu teuer, klar, doch das macht ja gerade den Reiz und die Exklusivität aus, wenn man ihn relativ günstig gebraucht bekommen kann...

Das Argument könnte ich umgekehrt ebenfalls bringen und genauso die Antwort auf deine Theorie

sein.

Ähm, das war schon ein von mir umgedrehtes Argument, aber gut, wenn die Seite noch ne dritte Medaille hat...

Ich weiß auch nicht, was es mit dem Aufstellen einer steilen These oder gezielten Rosinenpickerei zu tun haben soll, wenn man einfach nur harmlos die Frage in den Raum stellt, warum Länder, in denen man freiwillig und eigenverantwortlich Vorsorge trägt, momentan niedrigere Zahlen haben als wir..?

Statt Altersdurchschnitt und Bevölkerungsdichte müsste man auch die Altersstruktur und die Urbanisierungsrate heranziehen, aber selbst das kann nicht die Erklärung sein, warum der Effekt von Masken und Impfungen aus der Anfangszeit nicht mehr da ist.

Aber gut, statt Antworten kommen von der anderen Seite auch nur Vermutungen oder sollte man sagen "Geschwurbel"..?

... stimmt ... sehr schweigsam ...

Vielleicht ist man einfach nur müde, für unaufgeschlossene Leute wich dich die Links rauszusuchen? In Schweden muss man nicht mal in Quarantäne, wenn man positiv ist, und man kann sogar mit Symptomen frei herumlaufen (was natürlich wenig schlau ist). Google ist dein Freund.

Im obigen Link von kues zum Covid Data Explorer kannst Du ja einfach mal von kumulativ auf wöchentlich umschalten und den Tab klonen und die Impfquoten vergleichen. Schon sehr komisch, dass in Schweden oder Südafrika (keine Maskenpflicht, geringste Impfquote) in diesem Sommer die Übersterblichkeit niedriger als in Deutschland ist...