Der Palm PRE war qualitativ ein absoluter Reinfall!
Das Betriebssystem gefiel mir auf Anhieb deutlich besser als das des iPhone (hatte beide Geräte).
Aber das Gerät hat zu viele Softwaremacken (habe z.B. einmal fast meinen Flug verpasst da verschlafen weil der Wecker trotz Aktivierung sich NICHT gerührt hat!).
Auch Warn-/Benachrichtigungstöne die während des Telefonats plötzlich in hoher Lautstärke abgespielt werden - während ich das Gerät am Ohr hatte - haben nicht gerade für gute Laune auf Benutzerseite gesorgt.
GSM-Zirpen während des Telefonats... etc. pp
Die Verarbeitung ist eine Unverschämtheit - anders kann ich das nicht bezeichnen. Da fühlen sich manche Prepaidhandys besser an!
Ich habe 2 Pre gekauft, einen davon prophylaktisch austauschen lassen und kann nur bestätigen: Schrott!
War froh als ich die Dinger wieder los gewesen bin.
Für 80 Euro wäre das vielleicht ok, aber nicht mehr.
Davon ab: Das Betriebssystem ist super und HP steht eigentlich für sehr gute Hardware (zumindest früher bei den iPaq-Geräten).
Daher warte lieber bis zum 9. Februar! Mit viel Glück wird neben dem sehr attraktiven Tablett mit Web OS dann auch endlich ein konkurrenzfähiges Smartphone mit Web OS vorgestellt.
Würde ich von HP dann sofort kaufen!