Beiträge von system02

Zitat

Original geschrieben von Jay
    nein, auf sein Preisangebot eingehen, ihn zwecks Übergabe 150km zu einem Parkplatz fahren lassen und dann telefonisch absagen. Schutzmaßnahmen zur Wahrung der Privatsphäre obligatorisch.

Das ist auch eine sehr schöne Idee. :)
    Vielleicht bin ich auch zu emotional: Wenn ich morgens früh schon so'n Mist wie die oben zitierte Email lesen muss, regt mich das auf. :D

So, gestern Abend meinen iMac eingestellt und heute morgen um 06:45 folgende Nachricht erhalten:

"Nachricht von: HI

da preis ist schon betrug sie sind krank im Kopf Abzocker sind der hat ca arbeite bei Gravis 750 800 euro wert.

nimm nicht so viele pillen "

Was soll man dazu sagen wenn man aus heiterem Himmel am frühen Morgen einfach beleidigt wird? Da juckt's schon fast in den Fingern eine Anzeige wegen Beleidigung zu erstatten.

Diese bezeichnenden Anfragen beschreiben prima den scheinbar nicht mehr aufzuhaltenden Trend unserer Geschellschaft: ICH ICH ICH!
    Jeder ist sich selbst der Nächste und Sozialkompetenz geht gen Null.

Anfragen die die Grundformen der Höflichkeit ignorieren beantworte ich gar nicht erst.

Es gibt aber teilweise auch noch überraschend sympathische und "normale" Leute, die "soziales Verhalten" oder grundlegende Benimmregeln nicht erst in einem Buch nachschlagen müssen.

So habe ich auch schon Käufe erlebt bei denen der Kontakt erfreulich sympathisch war und sich die Ware - entgegen der sonst so üblichen Miseren, die weiträumig interpretiert als"Top Zustand" verkauft werden - in einem deutlich besseren als erwarteten Zustand befand!

Für alle die's noch nicht wussten:

Sony verkauft seinen Smart Bluetooth Speaker BSP60 nun offiziell.

Sehr erfreulich: Made in Japan!

Ähnlich wie Sonys Rolly, dafür mit Sprachausgabe und -steuerung, Freisprechfunktion, Bluetoothstreaming, Tanzfunktion mit Lichteffekten (das konnte Sonys Rolly allerdings deutlich besser), Weckfunktion mit Sprachausgabe der anstehenden Termine und des Wetters sowie des (einzugebenden Vornamens) in Begleitung mit sanfter Hintergrundmusik.
    Der sanfte Effekt ist allerdings durch die Weckfunktion im Vorfeld dahin: Die ist je nach Einstellung nämlich ordentlich laut. :)

Hier ein paar Videos dazu:
    https://www.youtube.com/watch?v=ojR1-4BAWzs

https://www.youtube.com/watch?v=p1JOpwV51BE

https://www.youtube.com/watch?v=Nx2waMdt_BU

Photos:
    http://www.xperiablog.net/2015…pping-plus-unboxing-pics/

Aktueller Preis 299,- Euro.

Die Sonderspielereien wie Wetteransage etc. benötigen natürlich eine Internetverbindung über das gekoppelte Handy oder Tablet. Sonys Software benötigt Android 4.4 als Mindestvoraussetzung.

Mit 'nem Z2 Tablet funktioniert's prima. Streame ich Musik via Bluetooth von einem NWZ-ZX1 Walkman schmiert die Micky Maus reproduzierbar ab wenn sich der Bildschirm des Walkman ausschaltet und sperrt. Das ist ein bisschen... sehr blöd. :)

Eine schöne Spielerei bei der's aber noch Verbesserungsbedarf gibt.

Positiv:
    - gut verarbeitet
    - Made in Japan
    - Display dezent im schwarzen Hochglanzkunststoff eingelassen. Ist das Gerät aus, sieht man's Display auch nicht und es sieht nur aus wie eine schwarze Kugel
    - Lautstärke der Sprachausgabe u. Musikwiedergabe ausreichend laut
    - Idiotensichere Weckerbedienung: Auf ein "Ohr" im Halbschlaf gedrück = Snooze, auf beide "Ohren" = Alarm aus und dann startet direkt - sofern man's aktiviert hat - die Ansage über den heutigen Tag:
    "Guten Morgen (eingegebener Name), das Wetter bla bla bla, du hast heute XXXX anstehende Termine."
    - Freisprecheinrichtung
    - LEDs auch tagsüber gut sichtbar

Negativ:
    - Sowohl die deutsche wie auch die englische weibliche Stimme klingt unsympathisch
    - Bluetoothstreaming funktioniert ausgerechnet bei meinem ZX1 Walkman nicht richtig
    - Displayhelligkeit nicht regulierbar: Nachts auf dem Nachttisch ist die Lichtshow zu hell. Nach längerer Zeit ohne Aktionen wird das Display ausgeschaltet und nur alle paar Sekunden kurz wieder aktiviert. Die 4 kapazitiven und beleuchteten Tasten rund um's Display blinken dann auch auf. Wie eine Art Bidlschirmschoner damit man weiß, dass der Kollege noch aktiv ist.
    - Sprachsteuerung bei schlechter Internetverbindung sehr zäh...
    - Stimme finde ich nicht sympathisch. Hier könnte man was besseres implementieren.
    - bis jetzt keine Anpassungsmöglichkeiten (Display, Farbe der beleuchteten Tasten, Nachtmodus, Klingelton zum Wecken...)

Die kapazitiven Tasten können auf jeden Fall neben weiß noch rot darstellen, so könnte Sony realisieren, dass nachts vielleicht nur die zwei unteren Tasten rot und schwach leuchten und sich das Display nur bei Berührung aktiviert. Für Benachrichtigungen vom Telefon könnte man anstelle der Sprachausgabe auch noch die LEDs der Tasten in verschiedenen Farben bemühen... quasi "Ruhemodus". So sieht man dann wenigsten optisch ob irgendetwas ansteht oder nicht.

Ansonsten bin ich mit dem kleinen Spielzeug zufrieden, werde's aber noch weiter testen und dann entscheiden ob ich mir das neben dem Nachttisch nicht auch für's Büro vorstellen kann.

Hallo,

ich verkaufe hier mein Sony Smartband SWR30 in schwarz. Es ist neu, ungeöffnet und wird mit Kopie des Lieferscheins geliefert.
    Ich will doch lieber ein weißes. :)

Preis: 95 Euro inkl. versichertem Versand.

Privatverkauf unter Ausschluß jeglicher Garantie und Gewährleistung.
    Stehe mehrmals in der Vertrauensliste dieses Forums.
    Bezahlung ausschließlich via Überweisung.

Hallo,

ich besitze ein Sony Vaio Tap 11 Tablet PC auf dem die Software "Music by Sony" installiert ist. Diese gefällt mir sehr gut und ich hätte sie gerne auch auf einem anderen Computer installiert.
    Die Software ist aber nirgendwo in einem Installationsverzeichnis zu finden und ich finde auch keine Pfadangabe der betreffenden Kachel von Windows.

Irgendwo muss die Software ja installiert sein und in irgendeinem Recoveryverzeichnis oder einer entsprechenden Partition muss die komplette Setuproutine vorhanden sein.

Wie finde ich das heraus?