Beiträge von system02

Moin,

Ich habe mir letztes Jahr das Asus UX303LN Notebook gekauft. Der aktuelle Braunton ist nicht ganz so schick wie das grau der ersten Zenbook Generation, dafür war die erste Generation arg unzuverlässig und hatte Qualitätsprobleme. Die Rezensionen bei Amazon sind voll davon. Daher habe ich dann letztes Jahr endlich zugeschlagen und das o.g. Zenbook gekauft. Ich bin sehr zufrieden damit.
    Für mich reicht das 13" Zoll Gerät und das matte Full HD Display ist eine Wohltat ggü. meinem vorherigen Macbook pro. Perfektion gibt es heutzutage wohl eh bei keinem Hersteller mehr.

Es gibt im Stil der Zenbook Serie auch 15" Zoll Geräte.

Die Entscheidung musst Du natürlich selbst treffen.

Zitat

Original geschrieben von Teletina
    Mein Freund hat ein Z30 und ich (HTC One) bin schon ein wenig neidisch darüber!!

Der Internetbrowser ist unschlagbar und auch die Benutzeroberfläche ist toll.

Sehr schade,das Blackberry nicht mehr so "in" ist .... Tolles Handy !!

Wenn dir das Telefon gefällt ist es doch vollkommen sekundär ob's "in" ist oder nicht. Wenn einem was gefällt, kann man sich's kaufen und sich dran erfreuen. Punkt. Und mit 'nem Z30 kann man sicherlich nichts falsch machen. :)

Zitat

Original geschrieben von SAR

Wenn der TE schon nicht den Schneid hat die Kinder auszuschimpfen (was ihm sein Urinstinkt ja schon suggeriert hatte, bis dann der Vernunftsmensch durchkam der sich später in anonymen Foren ausheult) hätte er es wenigstens um das Wohle seiner Tochter tun müssen. Denn die wird später denken, daß man sich solche Ungerechtigkeiten wohl gefallen lassen muss ...

Man muß in einer Situation auch beurteilen ob Reaktion X oder Reaktion Y die bessere Variante ist.
    Reaktion X (das Zusammenfalten) empfand ich in der Situation als vergeudete Energie, da die Spinner eh in der Gondel weiterfuhren.
    Das du meinen Beitrag als "Ausheulen" verstehst bzw. mir dieses unterstellst, kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen und empfinde die Aussage eher als beleidigend bis unverschämt - sofern dies deine Intention war!
    Ausheulen sieht anders aus und das passiert sicherlich nicht angesichts solch einer Lapalie; dazu habe ich schon zuviel erlebt, gesehen und mitgemacht.

Was ich aber zugeben muss:
    Unter der Prämisse der Auslegung des "sich-gefallen-lassen-müssens" aus sicht meines Kindes habe ich das noch gar nicht betrachtet. Danke für diesen Denkanstoß!
    In der selben Situation vis-à-vis mit einem der Wesen würde ich anders reagieren, klar, möchte aber dennoch nicht in Verhaltensmuster eines Primaten zurückfallen. Natürlich hilft eine Ansage bei Menschen die um des Ärgers willen eben selbigen suchen rein gar nichts.

In der Kindheit hat man sich auch mal ordentlich geprügelt weil man sich nichts gefallen lassen will... aber im Erwachsenenalter sollte es dann doch verbal zu klären sein.
    Auch wenn's sicherlich das ein oder andere Mal befreiend wäre. :p

Zitat

Original geschrieben von mr2000
    Irgendwie werden die Themen im Geplauder auch immer skurriler.

Sich von oben bespucken zu lassen ist sicher nicht unbedingt der Hit, aber es passiert eben. Wenn es zwei ( ausländische ) Tauben gewesen wären ... was dann ? Hinterher fliegen ?

mr

Unabhängig deines Sarkasmus könntest du vielleicht etwas sinnvolles zum Thema beitragen.

Wie reagierst du denn in einer solchen Situation? Ich kann mir nicht vorstellen, das die meisten nur denken "Och, ist mir egal." und regungslos weitergehen.

Der "Täter" der Beiden hat uns von oben angesehen und dann gespuckt und anschließend triumphierend gegrinst.

Das sehe ich sehr wohl als Vorsatz.

Das Zusammenstauchen bringt meiner Erfahrung nach in den seltensten Fällen etwas. Im Gegenteil drehen diese Wesen dann teils erst richtig auf und erfreuen sich daran, dass man eh keine Verfügungsgewalt gegen sie hat.

Zitat

Ein paar auf's Maul und Thema erledigt

Das ist sicherlich die einzige Sprache die sie a) verstehen und b) kennen. Wenn man so agieren würde, hätte man auch gleich den ganzen Familienclan am Hals... und die kennen oftmals ebenfalls keine Fremdworte wie "Respekt" ggü. Anderen.

Blickt man weiter in die Zukunft könnten das tatsächlich die typischen Leute sein, die jemanden "just-for-fun" verprügeln und dem armen Trottel mit Zivilcourage dann gleich mit. Ggf. erschießen sie ihn auch einfach oder stechen ihn ab, weil's bequemer und schneller geht. Die Öffentlichkeit sagt "Och, der Arme!", die Medien werben dann wieder für Zivilcourage, der Täter lacht sich dank unserer "Du du du!"-Gesetze/Politik in's Fäustchen und genug Bürger werden im Stillen denken: "Ich in einer Notsituation eingreifen? Im Leben nicht mehr!"

Davon ab, wusste ich mit 10 Jahren sehr wohl was recht und unrecht ist und ich hätte sicherlich niemanden angespuckt - ich kenne allerdings auch keine Kultur die Spucken auf andere Leute als irgendetwas positives ansieht und fördert.

Moin,

eine provokante Überschrift aber tatsächlich ernst gemeint.

Folgende Situation:
    Ein schöner Sonnentag und ich bin mit Frau und Kind in einem städtischen Park spazieren. Der Park verfügt über eine Seilbahn die sich über den gesamten Park erstreckt.
    Während wir eine Passage passieren an der die Seilbahn unseren Weg kreuzt, erkläre ich meiner 2jährigen Tochter was dieses Ding über ihr ist. In einer der Gondeln fahren just in diesem Moment 2 Minderjährige (geschätzte 10 Jahre alt) über uns vorbei und bespucken(!) uns und fanden es natürlich unheimlich lustig. Mir verschlug's ob des asozialen Verhaltens die Sprache und zum Glück haben Sie weder meine Tochter, noch mich, noch meine Frau getroffen. 2 andere Passanten waren ebenfalls fassungslos. Mir war sehr danach am anderen Ende des Parks auf beide zu warten und denen mindestens eine Ansage zu verpassen. Nur hilft das bei diesen Leuten gar nichts, es interessiert sie nicht und sie verstehen wohl nur eine Sprache auf deren Niveau ich aber nicht herabsteigen will. Naja, die Selbstbeherrschung hat gesiegt, ich habe tief durchgeatmet und bin weitergegangen.

Dennoch habe ich mich sehr darüber aufgeregt und die Frage die spontan aufkommt:
    Was kann man mit solchen Leuten überhaupt machen?

Da sie minderjährig sind wird sich sicherlich auch nicht die Polizei bemühen wenn man sie für solch eine Lapalie zu bemühen versucht.
    Dennoch finde ich persönlich so ein Verhalten schlicht asozial und inakzeptabel. Nur - so albern es sich lesen mag - komme ich mir als Erwachsener ernsthaft hilflos vor, da man ja außer einer ordentlichen Ansage nichts machen kann und darf.
    Dazu kommt sicherlich noch die Erfahrung, dass man angesichts deren niedrigen sozialen Niveaus auch damit rechnen muss, das ein Besuch bei den Eltern eher zum Nachteil für mich ausgehen kann, als das die Kinder seitens der Eltern zurechtgewiesen werden.

Die Nationalität der betreffenden Idioten ist hier unerheblich, Asoziale gibt's ja nun mal in sämtlichen Kulturen. Leider.

Ein Arbeitskollege hatte in seiner Stadt bei Kindern/Jugendlichen ähnliches erlebt. Da schrien ihm die Täter dann auch süffisant zu, er könne eh nix machen, weil sie noch Kinder seien. Sicherlich habt auch Ihr schon die eine oder andere Situation erlebt.

Wie geht Ihr mit ähnlichen Situationen um? Welches Verhalten ist im Rahmen des Gesetzes für mich als Bürger erlaubt (Z.B. Festhalten bis die Polizei kommt oder einfach aus dem Park werfen usw.)?

Guten Abend,

ich möchte einen neuen Rechner für die Videobearbeitung kaufen.
    Favorit ist aktuell der Asus G10AJ mit i7 CPU, H97 Chipsatz etc.

Dazu 2 Fragen:

1.) Welche Grafikkarte sollte ich wählen? Genutzt werden neben Magix Movie Edit Pro 15 (64Bit) Video deluxe noch Adobe Premiere Pro CS6 und Adobe After Effects CS6.
    Asus bietet als Konfigurationsauswahl:
    NVIDIA® GeForce GTX760 2GB/3GB
    NVIDIA® GeForce GTX745
    AMD® Radeon R7 240 2GB
    Intel® HD Integrated Graphics
    NVIDIA® GeForce GT640
    NVIDIA® GeForce GT630 2GB
    NVIDIA® GeForce GTX770 2GB
    NVIDIA® GeForce GTX750 1GB
    NVIDIA® GeForce GTX780 3GB
    AMD® Radeon R9 270 2GB

Aus dem Bauch heraus würde ich die GTX780 mit 3GB Speicher nehmen. Was empfehlt ihr?

2.) Bei welchem Shop soll ich den Computer kaufen? Cyberport kommt beispielsweise trotz 100,- Euro günstigerem Preis auf keine Fall in Frage! Deren "Service" musste ich jetzt bei einem Mobiltelefon erleben und so eine lächerliche Vorstellung will ich bei einem Computer keinesfalls erneut mitmachen und auch nicht akzeptieren. Wo kann ich die Maschine v.a. auch in punkto gutem Service reinen Gewissens kaufen? Saturn hat nur eine kleine Ausstattung im Webshop, können die vor Ort auch andere Ausstattungen bestellen oder nur was auch im Onlineshop verfügbar ist?

Freue mich über helfende Hinweise. :)

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Und eigentlich mag ich ja Windows. Aber ich hätte gern was edles und das liefert wohl nur Apple?

Edle Windowsgeräte kommen z.B. aus der Zenbook Serie von Asus!

Habe selbst seit ein paar Monaten ein 13"-Zoll Zenbook und bin froh, das Macbook mit seinem glänzenden Display los zu sein. Man kann auch mit Windows prima leben. ;)

Moin,

hast du die Karte schon mal an einem anderen Rechner ausprobiert? Passiert dort das gleiche? Ist das eine Originalkarte oder vielleicht sogar eine Fälschung die dem System dank modifiziertem Controller nur eine Kapazität von 64GB vorgaukelt aber real beispielsweise 8GB besitzt?

Ansonsten tippe ich auf eine Unverträglichkeit zwischen dem Surface Pro und der Transcend-Karte. Alternativ mal eine Sandisk-Karte getestet?