Verhalten ggü. asozialen Minderjährigen?

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Nein, das sind respektlose Jugendliche, die keine Grenzen kennen. Heute spucken sie Passanten an, Morgen prügeln sie "aus Spass" jemanden in der U-Bahn zu Tode.

Jetzt mach dich doch bitte nicht lächerlich. :rolleyes: Nach der Logik zünden alle Kinder, die um Silvester herum böllern, spätestens zu ihrem 18. Geburtstag einen atomaren Sprengkopf...

Natürlich ist dieses Verhalten nicht akzeptabel. Diese Jungs gehören verbal zusammengestaucht und fertig ist die Laube. Bei manchem in diesem Thread kommt es mir so vor, als würde er die Welt nur virtuell kennen und in einem hermetisch abgeriegelten Raum leben...

• Der "Täter" der Beiden hat uns von oben angesehen und dann gespuckt und anschließend triumphierend gegrinst.

Das sehe ich sehr wohl als Vorsatz.

Das Zusammenstauchen bringt meiner Erfahrung nach in den seltensten Fällen etwas. Im Gegenteil drehen diese Wesen dann teils erst richtig auf und erfreuen sich daran, dass man eh keine Verfügungsgewalt gegen sie hat.

Zitat

Ein paar auf's Maul und Thema erledigt

Das ist sicherlich die einzige Sprache die sie a) verstehen und b) kennen. Wenn man so agieren würde, hätte man auch gleich den ganzen Familienclan am Hals... und die kennen oftmals ebenfalls keine Fremdworte wie "Respekt" ggü. Anderen.

Blickt man weiter in die Zukunft könnten das tatsächlich die typischen Leute sein, die jemanden "just-for-fun" verprügeln und dem armen Trottel mit Zivilcourage dann gleich mit. Ggf. erschießen sie ihn auch einfach oder stechen ihn ab, weil's bequemer und schneller geht. Die Öffentlichkeit sagt "Och, der Arme!", die Medien werben dann wieder für Zivilcourage, der Täter lacht sich dank unserer "Du du du!"-Gesetze/Politik in's Fäustchen und genug Bürger werden im Stillen denken: "Ich in einer Notsituation eingreifen? Im Leben nicht mehr!"

Davon ab, wusste ich mit 10 Jahren sehr wohl was recht und unrecht ist und ich hätte sicherlich niemanden angespuckt - ich kenne allerdings auch keine Kultur die Spucken auf andere Leute als irgendetwas positives ansieht und fördert.

• Irgendwie werden die Themen im Geplauder auch immer skurriler.

Sich von oben bespucken zu lassen ist sicher nicht unbedingt der Hit, aber es passiert eben. Wenn es zwei ( ausländische ) Tauben gewesen wären ... was dann ? Hinterher fliegen ?

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Zitat

Original geschrieben von mr2000
    Irgendwie werden die Themen im Geplauder auch immer skurriler.

Sich von oben bespucken zu lassen ist sicher nicht unbedingt der Hit, aber es passiert eben. Wenn es zwei ( ausländische ) Tauben gewesen wären ... was dann ? Hinterher fliegen ?

mr

Unabhängig deines Sarkasmus könntest du vielleicht etwas sinnvolles zum Thema beitragen.

Wie reagierst du denn in einer solchen Situation? Ich kann mir nicht vorstellen, das die meisten nur denken "Och, ist mir egal." und regungslos weitergehen.

• Zitat

Original geschrieben von system02
    Unabhängig deines Sarkasmus könntest du vielleicht etwas sinnvolles zum Thema beitragen.

Wie reagierst du denn in einer solchen Situation? Ich kann mir nicht vorstellen, das die meisten nur denken "Och, ist mir egal." und regungslos weitergehen.

Das darf man hier leider nicht schreiben ...und ob das sinnvoll wäre ist die andere Frage.

Mal ohne Quatsch : Was willst Du denn machen ? Die Trachtentruppe rufen und die Rotzer den Eltern übergeben ? Die jammern ( je nach Religion ) oder beten für Dich und dann ?

Das ist halt das Leben. Und diese kleinen Vögel wird es immer geben .

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• @ Merlin: Bootcamp als Erziehungsmaßnahme für spuckende Kinder >Totaler Realitätsverlust, da läuft es mir echt kalt den Rücken runter .. ich kann nur hoffen das du keine Kinder hast !

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Mir läuft es viel eher bei der selektiven Wahrnehmung einzelner hier kalt den Rücken herunter. :rolleyes:

Das glaube ich dir, Gag. Die Realität muss hart auf dich wirken.

Wenn der TE schon nicht den Schneid hat die Kinder auszuschimpfen (was ihm sein Urinstinkt ja schon suggeriert hatte, bis dann der Vernunftsmensch durchkam der sich später in anonymen Foren ausheult) hätte er es wenigstens um das Wohle seiner Tochter tun müssen. Denn die wird später denken, daß man sich solche Ungerechtigkeiten wohl gefallen lassen muss ...

• Also ich muss ja wirklich mal gestehen das wir als Kinder auch mal Leute aus sicherer Entfernung angespuckt haben (vom Parkhaus z. B. von ganz oben herab). Und wir waren durch die Bank alles deutsche Vorortkinder und ein paar Ossis dabei (war halt kurz nach der Wende wo ich 10 Jahre alt war)

Allerdings so direkt jemanden anspucken welcher das auch sieht das haben wir uns nicht getraut. Trotzdem hat es auch mal einen von uns erwischt und der hat ne Schelle bekommen und gut war. Ich war immer schnell weg, nicht weil ich so clever gewesen bin sondern weil ich immer total Angst hatte. :D

• Zitat

Original geschrieben von SAR
    @ Merlin: Bootcamp als Erziehungsmaßnahme für spuckende Kinder >Totaler Realitätsverlust, da läuft es mir echt kalt den Rücken runter .. ich kann nur hoffen das du keine Kinder hast !

Ich habe Kinder, auf die ich Stolz sein kann, das können deine Eltern nicht behaupten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!