zwuncki:
Wie war denn die Tastenbeleuchtung des weißen Blackberrys? Scheint das Licht dabei nur durch die Buchstaben oder sind die kompletten Tasten beleuchtet?
Beiträge von system02
-
-
Zitat
Original geschrieben von mk25
Das oben beschriebene Verhalten ist nicht bb typisch, sondern netzbetreiberabhängig..Bei Telekom Deutschland wird sehr wohl lte gewählt, auch wenn es schwach ankommt :top:
Nee, ich bin ebenfalls bei Telekom Deutschland und im Automatikmodus bzw. wenn auch 2G erlaubt ist, tut er das nicht! LTE wählt er nur wenn ich ihn manuell auf "4G + 3G only" einstelle.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Aha, also nix schlecher Empfang Geräteseitig. Eher schlechte Empfangssituation oder Netz.Ja, ich gebe es zu und es beruhigt mich auch!
Scheint aber auch softwareseitig so gewollt zu sein!? Im Automatikmodus bucht er sich immer in das Netz mit Maximalausschlag der - nichtssagenden - Balken. 
Wie sieht's denn aus mit der Tastaturbeleuchtung? Ist die bei Dir/Euch gleichmäßig?
-
Moin,
ja, ist hin und wieder im LTE-Netz (4G) eingebucht. Ich hab's am WE mal ausprobiert: Wenn ich das Gerät in die manuelle Netzsuche zwinge und in den Netzwerkeinstellungen "4G + 3G only" auswähle, bucht er sich auch in's LTE-Netz und zeigt dort 2-3 Balken. Erlaube ich alle Netzmodi wählt er sich sofort wieder ein in 3G oder EDGE, dann jeweils mit Vollausschlag. Vielleicht sucht sich das Gerät auch immer nur das Netz mit dem besten Empfang aus!?
Beim dritten Blackberry ist die Tastatur aber ungleichmäßiger beleuchtet als bei den anderen Beiden.
Ist das bei euch auch so oder alle Geräte identisch?
Evtl. bekommen die beiden schwarzen dann mal ein weißes Geschwisterchen. :p
-
Die Balkendiagramme selbst sind irrelevant. Ob das eine Gerät jetzt zwei Balken LTE zeigt während das andere 4 anzeigt, wäre mir auch egal.
Ich rede aber davon, dass der Passport nur 3G oder EDGE anzeigt wo andere Geräte problemlos im LTE Netz eingebucht sind. Unter den Mobilfunkoptionen des Passport zeigt er dann unter verfügbare Netze auch nur Telekom 3G Voice + Data an.
Das hat dann nichts mehr mit der Anzeige irgendwelcher Balken zu tun sondern attestiert dem Gerät einen schlechteren Empfang.Und bei drei verschiedenen Geräten ergibt sich dann schon eine gewisse Konsistenz. Das man - wenn man ein iPhone als Vergleich hat - von überragendem Empfang schwärmt ist natürlich klar.

Aber ernsthaft: Wenn du auch im T-Mobile Netz bist und dein Gerät so super ist, würde ich glatt ein persönliches Treffen ausmachen und wenn dein Passport ggü. meinem LTE bzw. 4G statt 3G oder EDGE anzeigt glaube ich dir gerne und frage mich woran man dann die schlechteren Passports erkennen kann. (Seriennummer, Softwareversion o.ä.).
-
Da ich drei verschiedene Geräte ausprobiert habe und alle drei deutlich unterlegen sind, mutmaße ich, dass der Empfang einfach schlechter ist als bei diversen anderen Telefonen. Dort wo die anderen Geräte LTE anzeigen, schafft der Passport 3G/H+ oder sogar nur Edge. Immer im direkten Vergleich getestet und immer an den selben Orten!
Die Geräte stammen alle von unterschiedlichen Händlern und wurden im Abstand von ein paar Monaten gekauft. Alle drei zeigen die gleichen Empfangseigenschaften und daher kann ich dem Passport alles attestieren, aber sicherlich keinen Top Empfang! Da können andere zehn Mal etwas anderes behaupten, ich habe es ja live gesehen! Leider!
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Wie kommst du darauf? Der Empfang des PP ist großartig; das zeigen auch alle Tests. Liegt wohl eher an deinem Standort oder an deinem Netz.
Der Empfang IST eindeutig schlechter als der aller anderen Blackberrys!
Getestet mit Multi-Sim, beide Geräte jeweils am selben Standort, ruhig liegend:
- LG Flex: LTE - Blackberry Passport: H+ / 3G
- Blackberry Z10: LTE - Blackberry Passport: H+ / 3G
- Xperia Z Ultra: LTE - Blackberry Passport: H+ / 3G
- Blackberry Q10: Lte - - Blackberry Passport: H+ / 3GDa ist mir egal was die anderen Tests alle behaupten. Das ist jetzt mein drittes Gerät, alle von unterschiedlichen Händlern und mit einem Abstand von ein paar Monaten und alle drei zeigen den gleichen schlechteren Empfang!
Netz ist T-Mobile.
-
Und der Empfang des Passport ist definitiv schlechter als der anderer Blackberrys!
Schlechter als Z10, LG Flex, Xperia Z ultra etc.Empfangstechnisch ist er ein Rückschritt.
Habe jetzt das dritte Gerät im Abstand von ein paar Monaten und bei allen die gleichen Empfangseigenschaften! Dort wo alle anderen Geräte LTE anzeigen, zeigt das Passport nur 3G oder mal H+.
Wohlgemerkt im selben Netz.Ansonsten ein gites Gerät.
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas Böhm
Ich denke mal, dass der Verkäufer da auch gerne zu seinen Gunsten schönen will: Kennt man ja von ebay-Angeboten: Da werden Begriffe wie "Super Zustand", "keine Gebrauchsspuren", etc. verwendet und wenn man den gekauften Gegenstand dann bekommt, traut man seinen Augen kaum und kann von Glück reden, wenn man per Paypal gezahlt hat und somit über den Käuferschutz abgesichert ist.
Psychologisch sicher mit dem Edowment-Effekt zu erklären.
Dennoch sind halt die Kriterien der Ankäufer ja immer genau beschrieben: Wenn man "neu" auswählt und dann ein Gerät einsendet, dass ja "nur zwei bis drei kleine oberflächliche Kratzer hat, die man auch eigentlich gar nicht sieht", dann bekommt man eben zu Recht eine Abwertung.Was seitens des Verkäufers meiner Meinung nach dumm ist, da die Geräte ja eh überprüft werden.
Bei ebay ist es allerdings tatsächlich ein riesiges Problem was manche Leute als "Top Zustand" beschreiben. Aus 1km Entfernung photografiert und wenn's ankommt sieht's aus wie überfahren. Angesichts der Vielzahl von Dachbodenfunden und Geschenken ohne Rechnung müssen wir noch in einem sehr reichen Land leben.

Von dieser Sorte distanziere ich mich persönlich allerdings ausdrücklich. Dafür bekomme ich bei den privaten Verkäufen dann natürlich auch weniger Geld.
-
Zitat
Original geschrieben von Struppel
Mir ist bei meinen Fotos aufgefallen, dass manche Programme hochformatige Bilder in der richtigen Lage anzeigen, andere wiederum nicht. Es muss also nicht unbedingt an der Kamera liegen, wenn es nicht richtig funktioniert. Die Ursache könnte auch das verwendete Programm zum Anzeigen oder Bearbeiten der Fotos sein.Ist bei mir auch so. Manche Programme zeigen's richtig, manche nicht.
Dennoch könntest du dir mal das Kameramenü ansehen ob es dort eine entsprechende Option gibt und man das ggf. an-/ausschalten kann.