Beiträge von system02

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Eben nicht, er schrieb "Also: Finger weg von ........."

Guten Morgen Zusammen,

SunnyStar hat recht: Ursprünglich hatte ich die o.g. Formulierung verwendet.

Ich bin dankbar aber auch überrascht über die Rückmeldungen zu diesem Thema. Dennoch bitte ich doch um einen etwas freundlicheren Umgangston untereinander.

Meine Intention bestand darin, andere Leute vor einer möglicherweise schlechten Erfahrung mit besagter Firma und einem daraus resultierenden finanziellen Schaden zu bewahren. Mir lag nicht daran, einen Streit vom Zaun zu brechen. :rolleyes:

Natürlich habe ich auch darüber nachgedacht gegen die Fa. rebuy eine Anzeige wg. Betrugs zu erstatten. Es ist nur fraglich wie hoch die Erfolgschance als Privatperson ist. Sämtliche Emailkorrespondenz hatte ich als Beleg ausgedruckt. Ein Fall für die Presse wäre es sicherlich auch.

In diesem Sinne wünsche ich einen friedlichen Sonntag mit einer Diskussion die auch ohne gegenseitige Anfeindungen auskommt. ;)

Die Portokosten wollten Sie mir ursprünglich auch noch berechnen. Nach einer klärenden Email haben Sie's mir dann auf ihre Kosten zurückgesendet.

Auch bei meinem Gerät ist offensichtlich die "Wunderheilung" während des Transportes geschehen. ;)

SunnyStar: Ich möchte mich ja nicht zwingend im Ton vergreifen. :) Daher eine etwas mildere Abstimmung.

Wenn rebuy mir tatsächlich eine Abmahnung o.ä. schicken sollte, freue ich mich mit allen Unterlagen vor Gericht zu erscheinen. Selbstverständlich geht das dann auch an die Presse. Den Verbraucherschutz hatte ich ja bereits informiert.

Das immer mal etwas schief gehen kann verstehe ich vollkommen, nur wenn man mich scheinbar bewusst verschaukeln will reagiere ich allergisch. :)

Mein Posting basiert auf meiner äußerst schlechten Erfahrung mit diesem Laden und ist schriftlich dokumentiert und an den Verbraucherschutz weitergegeben worden. Also nicht irgendeine aus den Ärmeln geschüttelte Spinnerei.

Aus welchem Grund muss ich mit solchen Äußerungen vorsichtig sein?

Weil es der Firma rebuy nicht in den Kram passen könnte, das ihr zweifelhaftes Verhalten an die Öffentlichkeit dringen könnte? Sie dürfen also weiterhin so verfahren und die Geschädigten müssen sich in den Mantel der Verschwiegenheit hüllen?

Über eine ernsthafte Antwort freue ich mich.

Liebe Forenmitglieder,

ich muss an dieser Stelle ernsthaft vor der Fa. Rebuy und ihrem Geschäftsgebaren warnen!

Sicherlich wirkt die Überschrift reißerisch aber angesichts des aktuellen Falles kann man wirklich nur dringend(!) jedem davon abraten dort irgendetwas zu verkaufen oder zu kaufen.

Hintergrund:
    Ich hatte mich entschieden mein Notebook zu verkaufen und einfach mal die Fa. Rebuy auszuprobieren.
    Also: Account bei rebuy.de angelegt, alle Daten eingetippt und alle Angaben zu meinem Notebook gemacht. Heraus kam ein Ankaufspreis seitens rebuy von ca. 700 Euro.
    Ich habe das Notebook photografiert und dessen Zustand dokumentiert, es dann sehr gut verpackt und zu rebuy gesendet. Nach einiger Zeit erhielt ich dann die Meldung, dass das Gerät eingetroffen sei und der Zustand erheblich von meinen Angaben abweichen würde. Laut rebuy erhielt mein sehr gepflegtes Notebook plötzlich die Diagnose:
    - Displayscharnier gerissen/gebrochen
    - Beschädigungen und Kratzer
    - Gerät startet nicht von externer Festplatte
    - usw.

Rebuy bot mir daher etwas über 40,- Euro(!) an, garnierten mit den üblichen Textbausteinen, das es ihnen leid täte.

Ich konnte es schlicht nicht glauben und ging erst von einem Transportschaden aus, der angesichts der hervorragenden Schutzverpackung so gut wie unmöglich sein musste - es sei denn man hätte das Paket als Luftfracht irgendwo über Deutschland verloren.
    Dank eines unguten Gefühls forderte ich rebuy daher auf, mir mein Gerät umgehen zurückzusenden und behielt mir das Recht vor, Schadensersatz zu verlangen, sollte das Gerät sich tatsächlich plötzlich in dem von rebuy beschriebenen schlechten und defekten Zustand befinden.
    Rebuy blieb dabei und die Sprecherin versicherte mir schriftlich, dass ihre "Experten" das Gerät entsprechend geprüft hätten und man nichts weiter tun könne.
    Nach einiger Diskussion erhielt ich dann endlich mein Gerät zurück.

Die Überraschung:
    - Mein Notebook befand sich in dem ursprünglichen, sehr guten Zustand!
    - Es war ein neues Betriebssystem installiert! Und das obwohl doch laut den rebuy Experten dies nicht mehr möglich sei und das Gerät defekt ist. Was mir natürlich von dieser Frau (den Namen darf ich wahrscheinlich nicht nennen, aber das lässt sich auf der rebuy-Seite ja direkt nachlesen) versichert wurde.

Ich finde das nicht nur eine starke Unverfrorenheit, sondern lege es persönlich schon als vorsätzlichen Betrug aus!
    Ich habe den Fall an den Verbraucherschutz gegeben und hatte während der Bluthochdrucksphase auch erwägt, das inkl. aller Unterlagen an die Presse weiterzugeben. So ein Verhalten ist mehr als inakzeptabel!

Im Internet finden sich mehrere solcher Fälle - was natürlich immer mit Vorsicht zu genießen ist. Jetzt, nach meiner eigenen Erfahrung mit der miserablen Firma rebuy, glaube ich das gerne.
    Ich kann andere Nutzer nur davor warnen! So ein Verhalten kann weder toleriert noch akzeptiert werden.

Also: Rebuy kann ich keinesfalls empfehlen!

Schönes Wochenende! ;)

Hallo,

ich suche ein Blackberry Passport.

Bitte
    - ausschliesslich mit Rechnung
    - in neuwertigem Zustand = keine Kratzer oder Spuren auf dem Display, an der Front, am Rahmen usw.
    - aus Nichtraucherhaushalt
    - nur mit Rechnung!

Angebote bitte per PN
    Ich stehe diverse Male in der Vertrauensliste.

Vielen Dank

Aufgrund der Dateigröße gehe ich auch

a) von den Rohdaten und
    b) von einem Problem vor dem Rechner aus

:)

Die Videorohdaten der Kamera in Full-HD-Auflösung lässt mich das Magix-Programm problemlos bearbeiten, abspielen usw. Ich war nur sehr überrascht, dass die exportiere Datei größer(!) ist als das originale Material und ein i7 mit soviel RAM während des Abspielens Theater macht. Daher ging ich aufgrund der Symptomatik spontan davon aus, dass es sich um einen weiteren Indikator für den bösen Fehlkauf iMac handelte. :p

Moin,

ich wüsste gerne was bei meinem System schief läuft:

iMac 2011 mit Intel Core i7 3,4GHz, 32GB Ram, Windows 7 64Bit.

Ich habe mit Magix Videl Deluxe 2015 (ebenfalls 64Bit Version) ein Video geschnitten. Während des Schnitts hat der iMac schon zu kämpfen und es ruckelt sobald Effekte genutzt werden.
    Normale Full-HD spuren (AVCHD o.ä. von der Kamera) laufen problemlos.

Das als AVI fertig exportiere Video belegt bei ca. 8min Spielzeit knappe 40GB und der Rechner schafft es nicht, das ohne Stocken, Aussetzer, Ruckler usw. wiederzugeben. Mit dem VLC-Player läuft es immer ein paar Sekunden, stockt und läuft dann weiter, so als ob er nachladen müsse.

Ist die Hardware im iMac tatsächlich so schwach? Laut Internet (ich weiß, keine verlässliche Quelle) besitzt der iMac 2011 doch eine Desktop i7-CPU. Und angesichts der RAM-Größe sollte es eigentlich wie am Schnürchen laufen. ;)

Bin für jeden Tip dankbar. Zur Not entsorge ich den Mac und kaufe einen anderen Rechner.

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Denau das ist der Punkt. Die Alcatel wird zwischen 160-180 Euro kosten - ein besseres Preis-Leistungsverhältnis wirst Du bei keiner anderen Smartwatch bekommen.

Da stimme ich dir zu. Alternativ kann man nur eine gebrauchte Uhr kaufen. Sei's die Moto 360 oder die aktuelle LG Watch R.

Die Gear S finde ich auch sehr interessant aber als reines "Spielzeug". Die ist durch die penetrante Anbindung an Samsung noch zu eingeschränkt und käme daher als reines Sportgerät (Musik und Telefon am Arm) in Frage. Beim Sport ist das Design auch nicht so wichtig wie bei einer Alltagsuhr.

SunnyStar:
    Der ist - genau wie das Erscheinungsdatum - noch unbekannt. Aber viel schlimmer als Apples Uhr kann's nicht werden. :p

Andreas Böhm:
    Nach meiner Erfahrung sind das keine konstruierten Situationen sondern es entspricht oftmals der Realität. Nur weil Apple der Meinung ist, das die ganze Welt ausschließlich Apples Standards nutzen muss, impliziert das nicht, das die lokale Infrastruktur dem angepaßt ist.
    Und sehr oft sieht man sich in einer Firma nur dem VGA/DVI-Anschluß gegenüberstehen. :)