Beiträge von system02

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Ich habe einen Panasonic HDC-TM90K und bin sehr zufrieden damit.

Die Sache mit den guten bis sehr guten Videos bei wenig Licht kannst Du allerdings vergessen, da brauchst Du dann schon was in Richtung D-SLR oder Proficamcorder mit großem Sensor.

Verglichen mit Camcordern vor 10-15 Jahren ist die Empfindlichkeit aber trotzdem zehnmal besser.

Danke. Dein Modell scheint es aber neu nicht mehr zu geben. Was ist denn der Nachfolger?

Und wie ist das Handling des Gerätes im Alltag? Ergonomisch liegen ja scheinbar Welten zwischen diversen Geräten (haben jetzt im Geschäft einfach mal diverse Geräte ausprobiert aber noch nichts gekauft).

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Sind die cams von der technik her eigentlich ihr Geld wert, oder zahlt man da auch den Namen ? Gibt es da ws vergleichbares das günstiger ist ? So eine kleine HD Cam in einem stabilen Gehäuse ist ja kein Hexenwerk.

Gibt's neuerdings u.a. von Sony mit Zeiss-Objektiv:

http://origin.campaign.odw.son…_de.html?cid=ban-15049775

Ist das erste bezahlbare Action-Cam-Modell von Sony für die normalen Leute :)

Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Ja, besonders weil die Beats Kopfhörer auch mit dabei sind ;):D

Naja, die kann man dann höchstens an Fans dieser "Bumm-Bumm-Marke" teuer verkaufen, mit gutem Klang oder Qualität haben die Dinger nix zu tun. ;)

Dadurch wird das Sensation dann noch günstiger. :p

Ist der Lautsprecher für Klingeltöne usw. tatsächlich so bescheiden wie in Tests bemängelt? Vergleich zu anderen Geräten?

Danke

Ansonsten scheint das echt ein schönes und gut verarbeitetes Gerät zu sein... vielleicht auch eine echte Chance für LG.

stanglwirt:
    Natürlich ist mir der Unterschied klar. Gibt auch Hersteller die geben freiwillig 5 Jahre Garantie etc. pp

ChickenHawk:
    Die "Garantieverlängerung" habe ich auch keinesfalls als Apple-Erfindung deklariert!
    Mich interessiert nur generell das Serviceverhalten, v.a. wenn nach >1 Jahr etwas defekt ist - was ja immer mal passieren kann. Daher interessiert mich ob ich direkt bei Apple kaufen "kann" oder lieber doch bei einem anderen Händler der sich im Zweifel nicht "anstellt" sondern problemlos und v.a. schnell für Reparatur/Ersatz sorgt.
    EDIT: Recht hast du in punkto Gewährleistung, daher der genannte Punkt der Händlerauswahl.

Danke für eure Antworten

Natürlich hat die Anfangsfrage Sinn:

Ich habe in Produktbewertungen oftmals gelesen, das Apple Airport Express Geräte oder iPods nach etwas über einem Jahr hinüber sind und die Kunden dann "die Doofen" gewesen sind - was mich natürlich stutzig macht und nicht unbedingt zum Kauf animiert. :)

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    Garantie != Gewährleistung

Ist bekannt.

Die Fakten sind mir bekannt, danke. Ich wollte nur wissen ob Apple wie üblich sein eigenes Süppchen kocht oder die sich an die gesetzlichen Vorgaben halten. Man wird dort sonst ständig mit "Apple Care" usw. genervt.

Hallo,

Apple bietet nur 1 Jahr Garantie auf seine Produkte und verlangt für eine Erweiterung Geld.
    Laut EU-Recht besteht doch 2 Jahre Gewährleistung.

Wenn ich also bei Apple was kaufe, müssten die mir 2 Jahre Gewährleistung bieten oder darf Apple sich auch hier wieder über alles hinwegsetzen?

Wie sieht das rechtlich aus? Schaue ich nach einem Jahr in die Röhre wenn dann was kaputt geht?

Danke

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Camcorder in der Preisklasse 500-600 Euro, ggf. auch günstiger für meine Frau.

- Einfache Handhabung
    - Ergonomische Bedienung
    - gute - sehr gute Bildqualität auch bei wenig Licht
    - unempfindliches Gehäuse
    - akzeptable Akkulaufzeit
    - Aufzeichnung auf Speicherkarte in einem verbreiteten Format (keine Exoten die hinterher ewig konvertiert werden müssen)
    - sofern das Gerät nicht über einen optischen Sucher verfügt, sollte das LCD auch draussen bei Sonne lesbar sein!

Da ich von der Materie null Ahnung habe, weiß ich auch nicht ob die anvisierte Preisklasse akzeptabel ist. Bin für jeden Tip dankbar.

P.S.: Meine Frau will KEINEN 5kg Proficamcorder auf der Schulter haben ;)