Beiträge von system02

Re: Verdienst - Filialleiterin einer kleinen Bank?

Ignoriere sie doch einfach!? Arrogante Leute haben eh einen an der Waffel und sind sozial leicht unverträglich. :) Wahrscheinlich gehört sie auch nur der üblichen "mehr schein als sein Fraktion" an. Lohnt sich also nicht, sich über solche Leute aufzuregen. Es gibt wichtigeres im Leben als solche Luftpumpen. :) Understatement ist der bessere Weg!

@Galium: Ja, das ist das Modell.

harlekyn: Ok, das ist natürlich auch ein guter Tip.

Die Adapter sind für mich sekundär, mir geht's nur darum, das ich
    a) einen vernünftigen Monitor erwische und
    b) das Gerät dann nicht mehr mit der Darstellung auf 'nem zweiten Monitor ausgelastet ist, als sich um seine eigentliche Arbeit zu kümmern. :)

Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Wenn ihr bei verpassten Anrufen oder sms die durchsichtige Leiste als Erinnerung an haben wollt, ladet im Store Illumination Bar Notification runter, klappt bestens damit:-)

Schöne Sache mit einem grossen Aber: Blinkt bei Sms/Anruf aber die mehrfarbige Benachrichtigungs-Led funktioniert dann nicht mehr. Signalisiert keine Kalenderalarme, keine Email usw.! Das ist blöd. Habe Lightflow light mit drauf, aber es funktioniert nicht mehr. :(

Anschluss des Monitors müsste eh über einen Adapter erfolgen da ich nur diese Thunderboltschnittstelle am Gerät habe.
    Welche Grafikkarte da drin ist weiß ich aktuell nicht genau. Das ist das Macbook Pro von 2011 (Juni/July gekauft), falls das hilft.

Wenn, würde ich das 15" Display als Vorschaumedium nutzen und die Arbeitsoberfläche auf dem 27"er belassen.

Gut, Urlaub wird überbewertet, das stimmt. :) Da kann man ja nix machen ausser Landschaften und Städte angucken, essen, trinken, schwimmen und zum Trocknen mal 'ne Stunde mit Buch irgendwo am Strand sitzen. Produktiv ist das nicht. :p

Gallium:
    Das ist mir neu, das es bei einem 27" TN Panel schon solche Auswirkungen gibt. Sind die Panele denn derart "schlecht"?

harlekyn:
    Die höhere Auflösung wird sich sicherlich positiv niederschlagen. Ich weiß nur nicht ob mein Notebook bei der Auflösung und 2 Monitoren (extern 27" und der interne 15") dann leistungstechnisch einbricht. Ist ein I7 2GHz-System und ich möchte nicht mit 2Frames/s schneiden ;)

Das Herauskomplimentieren empfand ich allerdings auch als etwas merkwürdig... aber gut, was soll ich mich über solche Leute aufregen - gibt wohl wichtigeres im Leben ;)

Aber zum Thema:
    Warum ist denn bei der Monitorgrösse bein entsprechendem Panel KEIN ermüdungsfreies arbeiten möglich? Auf was muss/soll ich denn achten?

Hallo Zusammen,

Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Monitor. Integrierte Lautsprecher braucht er überhaupt nicht zu besitzen; sind in 99% der Fälle eh schlichtweg Müll.

Grösse: 27"

Bei Amazon sehe ich die Geräte schwankend zwischen 250,- bis knapp 500,- Euro (die Profiversionen lasse ich mal aussen vor) und frage mich: Lohnt es sich überhaupt noch einen Monitor für 500 Euro zu kaufen? Auflösung bei beiden (günstig und teuer) identisch.

Ich schwanke zwischen einem günstigen Asus/Samsung/Philips oder einem höherwertigen NEC (zumindest kostet er fast das doppelte der anderen Kandidaten) und wüsste gerne ob sich das lohnt.

Hallo Zusammen,

um nicht ein neues Thema zu eröffnen, klinke ich mich hier mal mit ein :)

Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Monitor. Integrierte Lautsprecher braucht er überhaupt nicht zu besitzen; sind in 99% der Fälle eh schlichtweg Müll.

Grösse: 27"

Bei Amazon sehe ich die Geräte schwankend zwischen 250,- bis knapp 500,- Euro (die Profiversionen lasse ich mal aussen vor) und frage mich: Lohnt es sich überhaupt noch einen Monitor für 500 Euro zu kaufen? Auflösung bei beiden (günstig und teuer) identisch.

Ich schwanke zwischen einem günstigen Asus/Samsung/Philips oder einen NEC.