Beiträge von system02

Wenn kaufe ich eh nur ein Ultrabook. Aktuell bin ich vom Asus Zenbook sehr angetan. Verarbeitung ist hervorragend.

Zu Hause würde ich es mit einem externen Monitor betreiben und ggf. einer vernünftigen grossen Tastatur.

Reicht denn ein 11" wenn man mal 2h irgendwo unterwegs was schreiben will? Das 13" Zoll Gerät besitzt natürlich nochmals einen deutlich grösseren Akku. Also muss ich in punkto Mobilität abwägen zwischen Gewicht und Akkulaufzeit bei den Ultrabooks!?

Zitat

Original geschrieben von Gadget12
    Hats schon jemand getestet?

Bei Amazon gibt's 2 Berichte die sich allerdings nicht soooo doll anhören... zumal mir bei dem zweiten, schlechteren Bericht nicht ganz klar ist, warum das Abspielen der Musikdateien von der SD-Karte negativ sein soll!? Genau das ist doch neben der Bluetoothfunktionalität konstruktionsbedingt Sinn der Sache!

:-)

In einigen Foren (u.a. Pocketables) wird auch fleissig darüber spekuliert ob das machbar ist oder nicht, zumal besagte .apk wohl im System vorhanden ist. Damit kenne ich mich leider nicht aus, fände das aber für's Tablet P 'ne sehr feine Sache.

Läuft auf beiden Geräten sehr flüssig und subjektiv 'n touch schneller als vorher mit Android 3.x

Zitat

Original geschrieben von mcinnocent
    Hallo, ich hab noch 2 Fragen:

Kann man mit dem Tablet P auch telefonieren, also ganz normal wie mit einem anderen Handy? Oder geht das nur mittels VOIP?

Wird Sony noch Android 4.0 dafür rausbringen oder bleibts beim Android 2.3.x? Man hört gar nichts mehr von dem am Anfang versprochenen Uodate :-(. ?

1. Nein, VoIP habe ich nicht getestet,nutze ich auch nicht.
    2. Mein Tablet P hat seit 2 Tagen Android 4 drauf, genau wie mein Tablet S. Offizielles Update von Sony. :)

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Du weißt aber schon, daß z.B. beim Note es drei verschiedene Farbdarstellungsmodi zur Auswahl gibt, eine davon ganz ohne Bonbon-Farben.

Wie es beim S3 ist, weiß ich nicht.

Richtig, weiss ich auch. Aber keines meiner Geräte hatte eine komplett natürliche Farbwiedergabe und ich sehe auch im Alltag ständig bei Kollegen und Freunden, das die Amoleds alles ausser Farbecht sind. Leider und v.a. nicht nachvollziehbar: Denn es gab von Sony einen Walkman mit OLED-Display(NWZ-X1060) und dessen Farbwiedergabe war vollkommen in Ordnung- ergo scheint das mit Oled-Displays auf jeden Fall möglich zu sein.

Laut Engadget sind die Farben wohl etwas natürlicher geworden. Aktueller Testbericht auf http://www.engadget.com

Guten Abend,

Ich möchte mir ein neues Notebook kaufen, konkret eines der neuen Ultrabooks.
    Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich ein 11" oder lieber ein 13" Zoll Gerät kaufen soll bezogen auf die Geräteergonomie.Die 11" Version finde ich sehr attraktiv (sofern man das bei einem Gerät sagen darf - aber hier darf man das wohl so sagen) ;)

Daher wäre ich dankbar von Einschätzungen und Erfahrungen Gerätebesitzer beider Grössen.
    Kann man mit einem 11" Zoll Gerät auch mal einen längeren Bericht schreiben oder ist das eher eine Qual?

Aktuell habe ich ein 15" Zoll Notebook was mir schlicht zu immobil ist.

Ist der SAR Wert nicht uninteressant?

Wer Angst vor Strahlung hat sollte sich gar kein Handy kaufen und ein Handy mit niedriger Strahlungsleistung und entsprechend miesen Empfangs- und Sendeeigenschaften ist dann auc wertlos.

Davon ab ist der SAR-Wert doch eine Norm und dementsprechend sollten Messverfahre und Werte ebenfalls global identisch sein.

Sir Robin: Warum Tauschgerät, was ist denn mit dem Ersten?

bei meinem Xperia Play liegen die Verzeichnisse direkt auf der obersten Ebene, d.h. lediglich:

/alarms
    /notifications
    /ringtones

und das funktioniert einwandfrei. Vielleicht verschiebst du die Ordner einfach in das Hauptverzeichnis der Karte. Dann sollte es gehen.

Den Ordner /music kann man u.U. auch nehmen - aber nur für Klingeltöne des Telefons; nicht für andere Systemtöne- ausser das Betriebssystem ist entsprechend angepasst durch den Hersteller.