Beiträge von system02

Bei einem Gerät, das zu 99% aus Display besteht, ist es für ich eine Mindestanforderung, das selbiges auch bei praller Sonne noch ablesbar ist; ansonsten taugt es einfach nicht.

Sony zeigt das es geht (Arc, Xperia S, Xperia P, Tablet S, Tablet P...), Rim Blackberry Bold, Playbook, Nokia, Apple... selbst mein Palm m515 sowie ein iPaq 3970 von vor 10 Jahren waren schon Sonnentauglich.

Die hochgelobten Amoleds sind draussen quasi unbrauchbar und zeigen Farben nur unnatürlich an und leiden meistens noch unter penetranten Farbstichen; ergo kann ich persönlich absolut nicht nachvollziehen was daran toll ist!? Ich hoffe, das Samsung das jetzt mal in den Griff bekommt und ein Display verbaut, das auch im Sommer nutzbar ist; vielleicht sogar ohne Farbstich. Hatte 3 Galaxy S2 und die hatten alle einen Farbstich.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Darf ich mal fragen, WOFÜR diese Performance aktuell gut sein soll? Sicher nicht, um Android flüssig betreiben zu können, dazu reicht ein Dual-Core. Die paar Quad-Core-Smartphones werden Entwickler sicher auch nicht dazu verleiten, mal optimierte Versionen ihrer Spiele zu schreiben. In meinen Augen ist diese ganze Quad-Core-Geschichte schlicht und ergreifend eine Marketingmasche für Leute, die schon immer den "schnellsten" PC haben mussten. Nutzen? Zurzeit nicht vorhanden. Dieser Benchmark-Blödsinn sagt meist auch nichts über die tatsächliche Performance im täglichen Betrieb aus. Das ist was für sein "Ego".

Genau meine Meinung! Motorola geht mit dem Razr MAXX endlich einen vernünftigen Weg: Ein modernes Smartphone mit einem alltagstauglichen Akku!

Was nützen die ganzen wunderbaren Smartphones wenn ich sie NICHT als Mobilgerät taugen weil der Akku bei intensiver Benutzung nach wenigen Stunden den Geist aufgibt? Nix, dann ist das Gerät ein schöner Briefbeschwerer und das ist mehr als ärgerlich.

Ich hoffe es nehmen sich mehr Hersteller ein Beispiel und schwenken von Schlankheitswahn um auf den Kern der Sache: Mobile(!) Nutzung! :)

Hallo Zusamen,

ich habe ein Problem:

Ich möchte die Kontakte eines SonyEricsson J108i komplett auf ein Nokia E51 übertragen aber ich bekomme es nicht hin. Wenn ich die Option "alle Kontakte via Bluetooth senden" am J108i auswähle überträgt es alles brav an's gekoppelte Nokia E51. Auf dem E51 kommt immer eine Mitteilung als .vcf an. Wenn ich diese speichere ist aber immer nur EIN einziger Kontakt im Nokia.

Wie bekomme ich denn alle Kontakte rüber? Es sind etwas über 300 Kontakte und ich habe keine Lust die alle einzeln zu übertragen.
    Gibt's irgendein Programm das mit diesen "normalen" Telefonen die Daten synchronisieren kann?

Ich kenne nur Blackberry und Google und das funktioniert prima ;-)

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Ich habe mir dank eines Forenmitglieds doch noch einen BB 9900 gekauft... Tastatur ist um Klassen besser als bei den viel zu kleinen Vorgängern 97xx und 98xx Torch.

Touchscreen brauche ich nicht wirklich... weiß nur nicht wie robust der ist wenn er mal hinfällt. Da waren die älteren Geräte alle hart im Nehmen. :)

Ansonsten gefällt er mir ganz gut.

Zitat

Original geschrieben von Sir Robin
      rog Was du im amerikanischen Forum schreibst bezüglich der Akkuleistung, lässt ja wirklich sehr hoffen - ich glaube das wird richtig gut :)

Wärst du so nett den deutschen Usern (= uns) die Infos auch zukommen zu lassen? :)

Scheint also nicht so'n Desaster wie beim Xperia S zu sein!?