Beiträge von system02

Der Verkäufer ist

[Edit by CR: Bitte keine Pranger-Namensnennungen]

Er steht auch in der Vertrauensliste - weswegen ich das sture Verhalten nicht nachvollziehen kann...
    Irgendwelche Links um das Gerät zu löschen hat er mir geschickt - aber das hilft nicht.
    Und wie gesagt habe ich keine Lust zu "basteln". Ich will ein 100% funktionierendes Gerät, nicht mehr und nicht weniger.

Guten Abend,

danke für eure Antworten. Der Verkäufer behauptet er müsse es wegen "sowas" nichts zurücknehmen o.ä.
    Laut eigener Aussage hat er das Gerät ebenfalls gebraucht gekauft und es nur mit einer SIM-Karte OHNE Blackberry-Option ausprobiert; daher ist es wohl nicht aufgefallen bzw. er behauptet er habe keine Ahnung davon.

Ich habe lediglich mit dem Blackberry-Migrationsassistent die Daten meines alten Blackberry auf den neuen Blackberry 9700 kopiert. Nach der Registrierung tauchte das dann auf :(

DADAMAN:
    Davon habe ich keine Ahnung. Ich wollte das Gerät kaufen, anmelden und nutzen! Ich wollte kein Bastlergerät, das ich "hacken" muss um es wie gewollt nutzen zu können.

Hallo Zusammen,

ich habe hier im Forum einen Blackberry 9700 gekauft.
    Als das Gerät angekommen ist, habe ich das Gerät registriert und anmelden wollen. Jetzt erscheint ein Blackberry Protect Symbol mit dem Hinweis, das das Gerät an einem Enterpriseserver registriert sei und daher z.B. Blackberry Protect nicht nutzbar ist. Ebenso funktioniert die Blackberry Appworld nicht.
    Laut Hotline liegt das an einer IT-Policy (o.ä.) die im Gerät installieren sei.

Ich habe den Verkäufer hier im Forum via PN angeschrieben und um eine gemeinsame Lösung gebeten - schliesslich will ich das Gerät 100% nutzen.
    Er stellt sich auf stur, weigert sich mir entgegen zu kommen und wünscht mir statt dessen viel Erfolg und Glück bei der Problemlösung.

Wie sieht's rechtlich aus? Muss er das Gerät zurücknehmen o.ä.? Davon war nichts erwähnt, auch keine Ausschlussklausel von wegen "Privatverkauf" o.ä.
    Mein Anwalt ist noch im Urlaub und ich will's eigentlich erst mal friedlich klären! Mich ärgert es nur, das der Verkäufer so uneinsichtig und wenig entgegenkommend reagiert...

Ich favorisiere aktuell auch ein Macbook Pro mit i7 Cpu für den mobile Videoschnitt, auf dem Ding läuft ja glücklicherweise auch Windows.

Gibt es ansonsten Alternativen mit 15" Zoll Display die ordentlich Leistung und akzeptable Laufzeiten besitzen?
    Ich habe von Sony ein äußerst interessantes Teilchen mit i5 CPU bei Mediamarkt gesehen. 1000 Euro, DVD Laufwerk drin, 6h Laufzeit. Aber reicht die i5 CPU für den Videoschnitt?

Ich will neue Videosoftware kaufen und deren Minimalvoraussetzungen liegen bei 2 Cpu-Kernen...

Das Notebook soll auch ein paar Jahre halten

Favorit ist entweder das 15" Macbooj Pro oder dieses Sony Vaio (SB Serie)

Hi,

ich möchte mir das Play in schwarz kaufen und verkaufe hier daher mein

weißes SonyEricsson Xperia Play.

Es handelt sich um ein freies Gerät ohne Branding und Simlock.
    Keine Pixelfehler, keine sichtbaren Gebrauchsspuren; vielleicht im mikroskopischen Bereich auf der Rückseite - wenn überhaupt.

Das Gerät kommt inkl. Ovp, der Rechnung von Saturn und der originalen SonyEricsson Dockingstation für das Xperia play (die ich verständlicherweise auch in schwarz haben möchte) ;)

Stehe mehrmals in der Vertrauensliste.

Preis (VHB): 350,- Euro inkl. Versand als versichertes Paket.

Guten Morgen,

danke für die Infos.
    3-4 Stunden unter Last hört sich wirklich sehr gut an!

Lithium:
    Da bin ich ja beruhigt, das das "Eierrösten" der Vergangeheit angehört.

ap0ll0:
    Natürlich werde ich für das gros im Bereich der Videobearbeitung an einer Stromquelle sitzen :)

Äh, wie ich hier gerade lesen durfte, stellt Apple für das neue Macbook Pro KEINE Treiber für XP bereit:
    http://support.apple.com/kb/HT4410?viewlocale=de_DE

Hervorragend... also MUSS ich auf Windows 7 upgraden? :(

Hallo,

da mein PC so langsam in den letzten Zügen liegt, stehe ich vor der Entscheidung Neuer (leistungsfähiger) PC + einfaches Notebook oder leistungsfähiges Notebook.

In Anbetracht der gebotenen Leistung für's Geld bin ich vom 15" MacBook Pro (das aktuelle mit der Thunderbolt-Schnittstelle) positiv überrascht, da ähnliche Maschinen aus dem Hause Toshiba, Sony etc. noch teurer sind oder physikalisch kleiner (bei Sony gefiel mir eine entsprechend leistungsfähige Maschine, die dann leider nur ein 13" Zoll Display hatte).

Allerdings hätte ich ein paar Fragen zu diesem Gerät:

- Bootcamp: Ich möchte auch weiterhin Windows nutzen können. Geht das auch mit dem aktuelle Mac? Welche Windowsversionen funktionieren und mit welchen Einschränkungen müsste ich leben?

- Akkulaufzeit: Die 7 Stunden beziehen sich wohl nur auf surfen und emailen... wie sieht's bei Belastung aus? Das Gerät soll für Audioproduktion und Videoschnitt verwendet werden.

- UMTS etc. nur via USB-Stick möglich!? Oder alternativ über die Verwendung des Mobiltelefons als Hotspot?

- Display: Gibt es gegen das Hochglanzdisplay eine entsprechende, hochwertige matte Folie oder bringt das nichts? 140,- Euro Aufpreis für ein mattes Display (vermutlich lassen sie nur die Glasscheibe weg!?) finde ich doch recht happig.

- Tastaturbeleuchtung: Ist das praxistauglich oder nur ein Gimmick?

- Betrieb zu Hause: Ich möchte das Gerät zu Hause an einem externen Monitor, externe Maus + Tastatur und dann natürlich die Audio-/Video-Hardware (via USB) anschliessen. Gibt's da irgendwie eine Dockingstation oder empfehlenswerte Praxistipps? Muss das Gerät dafür aufgeklappt bleiben oder kann ich es quasi unter den Monitor schieben, Kabel dran und dann als normalen Computer nutzen?

- Temperatur: Wie stark ist die Hitzeentwicklung unter Last? Kann ich das Gerät trotzdem noch anfassen oder kann ich nebenbei mein Mittagessen darauf kochen? Ich weiß von älteren Macbook Pros (nicht die Unibodygeräte), das die teilweise unangenehm heiß wurden.

Ich hoffe es gibt genug Tipps von eurer Seite :)

Ich bin auch offen für alternative Gerätevorschläge mit ähnlich hoher Leistung!
    Aber bitte keine 12"- oder 13"-Zoll Geräte.

Danke

Inwieweit wurde beim Gerät denn zuviel gespart?

Die Photo-LED ist deutlich(!) heller als bei meinem Arc, die Stereolautsprecher sind für ein Handy hervorragend und reichen auch an die Lautstärke z.B. des Blackberry Bold heran, klingen allerdings sauberer als der BB.
    Die Verarbeitung des Gehäuses wie auch des Sliders empfinde ich nach nun mehr 3 Wochen mit dem Gerät als wirklich gut. Nur der Kunststoff ist ein wenig "flutschig" z.T.

Wo ich dir allerdings zustimmen muss: Diese Touchpads zur Steuerung empfinde ich als arg gewöhnungsbedürftig und benutze lieber das Steuerkreuz wenn ich mal spiele.

Nach dem neuesten Update ist die Displayhelligkeit auch ok und man kann es draussen ebenfalls einwandfrei ablesen.

Sprachqualität und Lautstärke finde ich ebenfalls erfreulich gut.

Hi

ich verkaufe meine fast neue Inpulse Alerta Smartwatch.

Die Uhr lässt sich mit einem Blackberry per Bluetooth koppeln und zeigt Anrufe, SMS, Emails etc.. durch Vibrationen und natürlich im Klartext auf dem Display an.

Mehr Infos unter Inpulse Alerta:
    http://www.getinpulse.com/blackberry/features/

Alles in allem eine tolle Uhr und ein must-have für jeden Blackberry-User. Die Uhr ist optisch und technisch absolut einwandfrei, von sehr, sehr leichten Gebrauchsspuren einmal abgesehen, die sich nie 100% vermeiden lassen, egal wie sorgsam man damit umgeht.

Die Uhr stammt aus den USA, Papiere werden natürlich mitgeliefert.

Fotos gibt es gerne auf Anfrage.

Preis (VHB): 90 Euro inkl. Versand (versichert).

Übrigens funktioniert die Uhr auch mit Android-Geräten (Software: Open Watch, neueste Version) und lässt sich dort ebenfalls prima nutzen. Getestet habe ich's mit meinem SonyEricsson Xperia Play.

Ich verkaufe die Uhr weil ich sie mir jetzt in schwarz kaufen will; und zwei brauche ich nicht wirklich ;)

Stehe mehrmals in der Vertrauensliste hier.