Beiträge von paul_k_9

    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: VTB Flex Zinsgutschrift


    Zitat

    Original geschrieben von Sunny67
    Es werden auch mehr, als 17.000 pro Vertragsjahr verzinst. Weiß aber nicht, wie es wäre, wenn man schon über 170.000 (ggf. zzgl. Zinserträge) liegt.


    Möglicherweise werden bei Vertragskündigung, also frühestens nach 48+3 Monaten, die Zinszahlungen der Höhe nach manuell im Zuge einer Revision nachgeprüft und ggfs. überzahlte Zinsbeträge zurückgefordert? Hat damit jemand Erfahrung?


    Unabhängig davon werde ich mich an die im PLV publizierten max 17k/Jahr halten, man will schliesslich nicht am Ende mit leeren Händen dastehen.

    Re: Varengold Bestandskunden


    Zitat

    Original geschrieben von tobor
    Erhöhung des aktuellen Tagesgeldzinssatzes auf 1,25% p.a. mit Zinsgarantie bis
    31.03.2016


    Das ist ein auf dich individualisiertes Angebot. Anderen (ob Kunde oder nicht) bringt das rein gar nichts.
    Ich z B habe dort seit 06.11.15 1,25% bis 100k bis zum 28.02.16.

    Re: Varengold Bestandskunden


    Zitat

    Original geschrieben von tobor
    Erhöhung des aktuellen Tagesgeldzinssatzes auf 1,25% p.a. mit Zinsgarantie bis
    31.03.2016


    Das ist ein auf dich individualisiertes Angebot. Anderen (ob Kunde oder nicht) bringt das rein gar nichts.
    Ich z B habe dort seit 06.11.15 1,25% bis 100k bis zum 28.02.16.

    Mein TG bei der PSD RNS endet auf 610, die die letzten 3 Nullen der Kundennummer ersetzt. Das führt zu einer 10stelligen Kontonummer ohne Führungsnullen. Allerdings hatte ich sämtliche Unterlagen, keys und PINs eine Woche nach Postident im Hause.


    Bei 1,25% auf 30k entfallen auf 1 Tag rund 1€ Gesamtzinsertrag, die Zinsdifferenz zu einem 1,1% Konto beträgt 12ct / Tag. Da würde ich keine Rücküberweisung wg falscher Kontodaten riskieren. Ruf dort doch mal an.

    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kostenlose Sparkassen+ App für Smartphones


    Zitat

    Original geschrieben von Louvain
    Finanzblick


    Aus meiner Sicht der grösste Haken:


    Vertippt man sich bei der PIN Eingabe (bei smartphone displays ist das schnell mal passiert) gibt es keine Fehlermeldung. Man bekommt nichts davon mit. Zumindest bei screengescrapten Zugängen ist das so. Bei mir gab es daher schon mal die ein oder andere Zugangssperre :flop:


    Ansonsten ist es ganz o k....

    Zitat

    Original geschrieben von Applied
    Und das ist die Identifikation in Handyshops, die einfach SIM-Karten tauschen können.


    Vor 20 Jahren hatte mal jemand, der es nicht gut mit mir meinte, meinen Telekom Festnetzanschluss abgemeldet und auf seine Rufnummer umgeleitet. Ein einfacher Anruf bei der Telekom reichte dafür aus. Auf meine Schadenersatzdrohung bei dem Laden folgte eine Entschuldigung und die Grundgebühr wurde für ein 1/2 Jahr oder so erlassen (Gespräche wurden damals noch extra berechnet). Ein realer Schaden entstand gsd nicht.


    Soviel zum Thema Telefonschuppen - wenn ich mir die Reklame- und Drückerfuzzis in den Supermärkten so anschaue dürfte sich daran bis heute nicht viel geändert haben.

    Re: Re: Re: Re: Kostenlose Sparkassen+ App für Smartphones


    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    die von dir genannten Programme unterstützen z.B. DAB Bank und Commerzbank mit mTan?


    Kann ich dir nicht sagen, da ich beide tools nur zum Abruf von Konto- bzw Depotständen nutze. Für Transaktionen ausserhalb von Giros gehe ich auf die Bankseiten. Giros mit mTAN nutze ich nicht, davon lasse ich auch erstmal die Finger (siehe Schwesterthread).


    DAB bietet gar keine HBCI/FinTS Schnittstelle, zur Commerz hatte ich noch nie Geschäftsbeziehungen, nur zur Tochter comdirekt, die aber HBCI bietet. Starmoney (PC Version) hat mTAN via screenscraping für die DAB implementiert, es müsste also funktionieren (habe es aber wie geschrieben nie getestet). Comdirekt bietet per HBCI nur iTAN an, ich glaube mTAN offerieren die gar nicht (ist mir zumindest nie aufgefallen).