-
Ich bin schockiert, weil ich dachte, mit 4 1/2 Karten seien es bei mir schon viele. Hab aber feststellen müssen, dass ich damit wohl eher zu den "armen Schweinen" zähle!:D
Eine E+ Flexi, zur Benutzung in zwei Handies, eines Tagsüber, das andere Abends, erspart mir das lästige Wechseln.
Zwei o2 Genion Home, als Festnetztelefon, eines zu Hause, das andere am Wochenenddomizil.
Eine D1 Prepaid, war ein Geschenk, und wird eigentlich nicht benutzt.
Cheeseburger
-
Re: Re: Für alle die von der SoKü träumen
Zitat
Original geschrieben von ashd
Hier irrst Du meines Erachtens (wohingegen faceman die Lage weiter oben im Thread am Beispiel Tangens - E-Plus bereits mehrmals korrekt dargestellt hat / siehe etwa 25.7. um 19:02 Uhr).
MfG
ashd
Nun, ich wünsche es ja allen, aber ich könnte mir vorstellen, dass ein Provider aus Fehlern der Vergangenheit gelernt hat. Heute ist eben nicht mehr wichtig wie viele Kunden man hat, sondern viel mehr, wie viel Umsatz der einzelne Kunde bringt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Groß der Quam Kunden nach der Mai Aktion zu den Umsatzsärksten gehört. Ich vermute mal, dass dies auch bei einem eventuellen Übernahmeangebot mit ins Kalkül gezogen wird. Warten wir es mal in aller Ruhe ab.
Cheeseburger
-
Ich kann dir leider nicht sagen ob das T66 eine interne Batterie hat. Jedenfalls tritt bei mir das Problem nicht auf. Bei einem SIM-Karten Wechsel bleiben bei mir die Einstellungen erhalten, Uhrzeit wie auch Datum werden nicht zurückgesetzt.
Cheeseburger
-
Zitat
Original geschrieben von pefro
Hallo
Und welchen Gefallen tut sich der Käufer damit, Kunden ins Unternehmen zu holen, die günstiger telefonieren können, als die selbst akquirierte Kundschaft !?
Gruß
Peter
Alles anzeigen
Tun sie das denn tatsächlich im Vergleich mit den alten Prof. Tarifen von E+??? Ich bin mir da nicht so sicher!
Cheeseburger
-
Zitat
Original geschrieben von faceman
Nein, denn es gibt keinen Rückbau, verdammt nochmal ........
Gruß
Faceman
Alles anzeigen
Dankeschön, das ist doch mal eine konkrete Aussage!
Cheeseburger
-
Bitte nicht!!!
Liebe Leute,
jetzt geht dieses "Mein Netz ist besser als deines" schon wieder los. Das bringt aber nix. Topic ist!!! E+ Netzrückbau!!! Wenn dazu jemand Infos hat dann soll er es posten. Es bringt aber imho nichts wieder anzufangen dass der eine mit seinem Netz beim Sch...... noch Empfang hat!!!
Ich wohne im westlichen Rhein Main Gebiet. Da sollte man meinen es wäre eine 100% Netzabdeckung bei allen Anbietern gewährleistet. Pustekuchen, ich kann jedem Stellen nennen wo je mindestens ein Netz nicht funktioniert! Relevant ist das allemal nicht, da sich darunter keine Stellen befinden an denen ich auf Empfang angewiesen wäre. In meiner Wohnung war D2 immer schlechter als E+. Es gab ab und an mal Probleme. Urprünglich stamme ich aus dem nördlichen Schwarzwald. Da kann man an manchen Orten mit E+ wenig anfangen und ist froh wenn man D2 hat. Gegenüber D1 kann aber in der Region auch D2 nicht durchschlagen. Auf der Autobahn A 3 in Richtung Würzburg bleibt der Empfang mit D1 manchmal aus und in meiner Tiefgarage ab dem 2. UG abwärts funzt nur noch E+ und D1. O2 ist ab dem 1. U.G. schon weg und mit D2 hab ich nicht mal auf der Strasse Empfang. Bei meinem Lieblingsitaliener geht nur noch D2 und kein anderes Netz, wohingegen in meiner Lieblingsbar alle Netze prächtig funken. Und bevor mich jemand fragt ob ich vielleicht auf dem Kuhdorf lebe, nein mitten in der Mainzer Innenstadt.
So und nun schlagt euch um das beste Netz, ich telefoniere lieber!:D
Hat jemand Infos bezüglich einem Rückbau des E+ Netzes???
Cheeseburger
-
Zitat
Original geschrieben von Fibrozyt
Tja, teilweise. Ich bin im Moment in Mainz und habe einige GEspräche geführt. Da war alles dabei, von Fast ISDN bis CB - Funk. Ins Festnetz gibts überhaupt keine Probleme, Netzintern teilweise allerdings schon. Ich werd mal die Hotline nerven, denn die ganze Zeit funktionierte es nämlich problemlos. Scheint auch ein Problem speziell meines Anschlusses zu sein, denn bei meiner Freundin ist alles in Ordnung.
Na dann viel Erfolg!
Cheeseburger
-
Zitat
Original geschrieben von Fibrozyt
Da bin ich mal gespannt. Heute mittag bin ich vor Ort.
...und? Hat alles geklappt, oder gab es Probleme? Wenn ja, sag mal wo, probier ich gerne die Tage mal aus.
Cheeseburger
-
Für alle die von der SoKü träumen
n'Abend allerseits!
Allen Freunden der hier vielfach angesprochenen Sonderkündigung sei folgendes gesagt:
Wieviel ist ein anderer Netzbetreiber wohl bereit für Quam Kunden zu bezahlen, sollten diese die Möglichkeit haben sofort nach Übernahme zu kündigen??? Was ist also der einzelne Kunde Wert???
Quam will den Schaden in Grenzen halten, folglich müssen sie für jeden einzelnen Kunden den sie "abgeben" möglichst viel erhalten!!! Je länger die restliche Vertragslaufzeit jedes einzelnen ist, desto mehr werden sie bekommen! Je wasserdichter die nicht bestehenden Kündigungsmöglichkeiten sind, auch!
Schlussfolgerung: Wer kauft, geht sicher, dass ihm die neuen Kunden nicht direkt von der Leine gehen!!!
Somit bleibt die SoKü für die Träumer eine Traum, bis die Vertragslaufzeit zu Ende ist! Ist imho auch richtig so, denn wer Vertäge unterschreibt, verpflichtet sich zur Einhaltung seiner aus dem Vertrag entstanden Pflichten. Vertagstreue und Zahlung. Wer Vertragspartner ist spielt keine Rolle, da der Vertrag auf die MF-Leistung abziehlt und nicht auf "ich telefoniere nur über Quam weil ich die so erotisch finde"! Beschweren darf sich eh keiner, da wohl für keinen im Forum die Geschichte ein Verlustgeschäft darstellt.
Cheeseburger
-
Zitat
Original geschrieben von D-ABVK
die Sache ist ja heute schon recht undurchsichtig. Bei 15 Netzvorwahlen.(Quam unter den gegebenen Umständen mal ausgeklammert)
Die "Urnummern" wie 0171 -0172 - 0177 - 0170+0173 ruhig auch noch dazu sind ja für alle keine Problem denke ich. Das weiß man,in welches Netz man telefoniert.
Aber bei 0152 oder 0151 müßte ich auch erstmal nachgucken. Natürlich haben die richtigen Profis alle Netzvorwahlen im Kopf. Ich denke nur an den Otto-Normalverbraucher. Heute liegt es ja auch in meiner Informationspflicht, mich zu informieren, welches Netz die Vorwahl 0xxx hat.
Aber ich denke, so was mit einem Hinweiston wird kommen.
Genauso sehe ich das auch. Man kann schließlich keine verbraucherfreundliche Lösung über Jahre einfordern und wenn man diese dann bekommt, sich weiterhin beschweren, dass es so nicht ausreichend sei. Wer zu faul ist sich zu informieren hat zwei Möglichkeiten. Er zahlt entweder die Zeche (vor allem in den D-Netzen), oder er wechselt in ein Mobilfunknetz, welches ihm überschaubare Tarife anbietet. Wenn das einige machen, kommt auch wieder Bewegung in den MF-Markt und die Diskussionen um steigende Tarife finden ein Ende.:)
Cheeseburger