Einen Rückbau kann ich überhaupt nicht feststellen, ich bin seit ende letzten Jahres e-plus User und inzwischen sind ganz im Gegenteil an vielen Stellen deutlich ausgebaut worden. Ich habe keine grüne Brille auf und eigentlich immer nen D2 Handy zum vergleich dabei, im Moment sieht es sogar so aus das e-plus D2 überholt hat, zumindest an den Stellen an denen ich mich in Deutschland rumtreibe...
E+ Netz Rückbau?
-
-
-
Re: BTS-Rückbau bei E-Plus?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von SchnittenGott
Hallo!Seitdem ich bei E-Plus arbeite(2000) gibt es bestimmt keinen "Schwachpunkt Netz" bei E-Plus, das wird auch durch unabhängige Tests(der größte und aussagekräftigste wird von der Zeitschrift "Connect" in Auftrag gegeben) bestätigt.
Selbst wenn tatsächlich einige wichtige Stationen abgeschaltet würden(was ich mir im Moment nicht vorstellen kann!) wäre das Netz immer noch besser als das Netz von Vodafone und O2.
An D1 wird E-Plus so schnell nicht rankommen, das ist mir schon klar.
Wie gesagt, hier gehts nicht um "mein Netz ist aber im Keller im Ort X im Pfälzer Wald besser als Deins" Diskussionen sondern um den bundesweiten Ausbau!
Und hier liegt E-Plus mit Sicherheit(!) nicht hinten, sondern hinter D1 an zweiter Stelle was sich auch mit meinen persönlichen Erfahrungen deckt. Im ICE mit Repeater seh ich E-Plus sogar knapp vor D1 aber das kommt natürlich auf die Strecke an.Da muß ich leider widersprechen. Das kann so einfach nicht sein. Ich hatte 3 Jahre Eplus und bin ausschließlich wegen der Netzdeckung gewechselt. Die Preise waren völlig in Ordnung. Kann natürlich sein, daß ich gerade in einem Gebiet wohne, wo es einfach wenig BTSen von Eplus gibt. Da schau ich doch mal ins Netz und sehe mir einfach mal ein paar BTS -Listen an (die gibts ja inzwischen zuhauf für fast jedes Gebiet). Ich hab kein einziges Gebiet gefunden, wo Eplus mehr BTSen hat als D1 oder D2. Nirgends. Wie soll den das mit so wenig BTSen und noch der halben Sendeleistung funktionieren? Auch O2 sieht zumindest in den Großstädten um einiges besser aus als Eplus (und da besteht ja noch die Roamingmöglichkeit in brenzligen Situationen). Ob man der connect glaubt mag mal dahingestellt sein. Die Bedingungen für den Netztest waren imho ein Witz. Das ganze Problem hat sich mit der Rufnummerportierung sowieso erledigt. Dann können auch die Leute mit den Brettern vorm Kopf genüsslich mit ihrer D1 - Nummer zu Eplus wechseln. Ob das viele sein werden wage ich jedoch zu bezweifeln. Wenn Eplus eine Supernetzdeckung hätte, dann hätte sich das schon längst herumgesprochen. Gerade in diesem Forum sind die Leute wohl eher bereit zu einem innovativeren Anbieter zu wechseln. Ich sehe keinen Grund, warum man bei den Preisen im D- Netz bleiben sollte - außer eben die Netzdeckung. Ob man damit zurechtkommt bleibt jedem selbst überlassen. Nur noch ein Beispiel: Ich arbeite in meiner Freizeit in einem Großlabor für Blutuntersuchungen. Dort habe ich Zugriff auf eine Liste mit mehr als 500 privaten Handynummern der Ärzte in diesem Gebiet. Rate mal was die alle haben?? D1 und D2, weit abgeschlagen kommt dann mit ca. 10 % O2 und gerade mal 3!!! haben Eplus. Übrigens: Ich hab kein D- Netz.
-
Re: Re: BTS-Rückbau bei E-Plus?
ZitatOriginal geschrieben von Fibrozyt
Dort habe ich Zugriff auf eine Liste mit mehr als 500 privaten Handynummern der Ärzte in diesem Gebiet. Rate mal was die alle haben?? D1 und D2, weit abgeschlagen kommt dann mit ca. 10 % O2 und gerade mal 3!!! haben Eplus.Das spricht doch eher für E+ und O2.

Pitter
-
Re: Re: BTS-Rückbau bei E-Plus?
ZitatOriginal geschrieben von Fibrozyt
Dort habe ich Zugriff auf eine Liste mit mehr als 500 privaten Handynummern der Ärzte in diesem Gebiet. Rate mal was die alle haben?? D1 und D2, weit abgeschlagen kommt dann mit ca. 10 % O2 und gerade mal 3!!! haben Eplus. Übrigens: Ich hab kein D- Netz.Ich glaube, das hatten wir schon einmal. Wie gesagt, es kommt auf das Gebiet an! Anscheinend ist eplus wirklich nicht so stark in Deinem Gebiet. Und wenn Deine Liste Ärzte vom Alter meines Vaters beeinhaltet (das ist wohl die Mehrheit der niedergelassenen Ärtze mit eingener Praxis), dann verstehe ich auch die traditionelle Verankerung in den D-Netzen. Ich kenne hier aber sehr viele junge Mediziner, die in den E-Netzen telefonieren und überwiegend bei e-plus. Denn was nützt in der Großstadt ein D-Netz, wenn man wegen der Netzüberlastung nicht erreichbar ist?
Xian
-
Re: BTS-Rückbau bei E-Plus?
ZitatOriginal geschrieben von SchnittenGott
...Selbst wenn tatsächlich einige wichtige Stationen abgeschaltet würden(was ich mir im Moment nicht vorstellen kann!) wäre das Netz immer noch besser als das Netz von Vodafone und O2. ...
Wie bitte ?????????? :confused: :confused: :confused:
-
Bitte nicht!!!
Liebe Leute,
jetzt geht dieses "Mein Netz ist besser als deines" schon wieder los. Das bringt aber nix. Topic ist!!! E+ Netzrückbau!!! Wenn dazu jemand Infos hat dann soll er es posten. Es bringt aber imho nichts wieder anzufangen dass der eine mit seinem Netz beim Sch...... noch Empfang hat!!!
Ich wohne im westlichen Rhein Main Gebiet. Da sollte man meinen es wäre eine 100% Netzabdeckung bei allen Anbietern gewährleistet. Pustekuchen, ich kann jedem Stellen nennen wo je mindestens ein Netz nicht funktioniert! Relevant ist das allemal nicht, da sich darunter keine Stellen befinden an denen ich auf Empfang angewiesen wäre. In meiner Wohnung war D2 immer schlechter als E+. Es gab ab und an mal Probleme. Urprünglich stamme ich aus dem nördlichen Schwarzwald. Da kann man an manchen Orten mit E+ wenig anfangen und ist froh wenn man D2 hat. Gegenüber D1 kann aber in der Region auch D2 nicht durchschlagen. Auf der Autobahn A 3 in Richtung Würzburg bleibt der Empfang mit D1 manchmal aus und in meiner Tiefgarage ab dem 2. UG abwärts funzt nur noch E+ und D1. O2 ist ab dem 1. U.G. schon weg und mit D2 hab ich nicht mal auf der Strasse Empfang. Bei meinem Lieblingsitaliener geht nur noch D2 und kein anderes Netz, wohingegen in meiner Lieblingsbar alle Netze prächtig funken. Und bevor mich jemand fragt ob ich vielleicht auf dem Kuhdorf lebe, nein mitten in der Mainzer Innenstadt.
So und nun schlagt euch um das beste Netz, ich telefoniere lieber!:DHat jemand Infos bezüglich einem Rückbau des E+ Netzes???
Cheeseburger
-
Zitat
Hat jemand Infos bezüglich einem Rückbau des E+ Netzes???
Nein, denn es gibt keinen Rückbau, verdammt nochmal ........
Über sechs Seiten geht nun dieser Thread, das kann doch wohl nicht sein.
Sowohl der Kollege Schnittengott als auch meine Wenigkeit haben die Situation genauso beschrieben, wie sie nunmal ist. E+ führt die Netzstruktur nicht zurück, die Termine für neue BTSen sind jedoch an vielen Standorten auf Ende 2004 gesetzt worden (wobei dieser Termin imho ein symbolischer ist.)Nein, E+ baut keine BTSen ab, ja, die Verschiebung neuer BTSen ist ärgerlich.
Was sollen wir Eplusler denn noch schreiben, damit einem geglaubt wird ?
Eine eidesstattliche Versicherung abgeben ?Gruß
Faceman -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von faceman
Nein, denn es gibt keinen Rückbau, verdammt nochmal ........
Gruß
FacemanDankeschön, das ist doch mal eine konkrete Aussage!
Cheeseburger
-
...wegen den Terminverschiebungen...
meine mal in einem thread gelesen zu haben (glaube es war ein produktiver Beitrag von dem "seeligen" Memphis, aber noch zu HK (auch seelig) Zeiten) das jede BTS einen Ausbaustatus hat und an diesem Status abgelesen werden kann, wie lange es wohl noch dauert bis diese BTS an Netz geht... wegen den Bürgerinitiativen gegen Mobilfunk ist der Zeitraum bis die BTS ans Netz geht wohl so schlecht planbar geworden (da gibt es jetzt auch eine Zusammenarbeit mit den Gemeinden, wo BTS Standorte abgesprochen werden, obwohl keine baurechtlichen Bedenken bestehen).
Deswegen soll wohl bei E-Plus das Datum in der besagten Liste hochgesetzt worden sein, um einfach auf der sicheren Seite zu sein.Vielleicht kann das ja noch jemand bestätigen...
-
Re: ...wegen den Terminverschiebungen...
ZitatOriginal geschrieben von maxandmoritz
meine mal in einem thread gelesen zu haben (glaube es war ein produktiver Beitrag von dem "seeligen" Memphis, aber noch zu HK (auch seelig) Zeiten) das jede BTS einen Ausbaustatus hat und an diesem Status abgelesen werden kann, wie lange es wohl noch dauert bis diese BTS an Netz geht... wegen den Bürgerinitiativen gegen Mobilfunk ist der Zeitraum bis die BTS ans Netz geht wohl so schlecht planbar geworden (da gibt es jetzt auch eine Zusammenarbeit mit den Gemeinden, wo BTS Standorte abgesprochen werden, obwohl keine baurechtlichen Bedenken bestehen).
Deswegen soll wohl bei E-Plus das Datum in der besagten Liste hochgesetzt worden sein, um einfach auf der sicheren Seite zu sein.Vielleicht kann das ja noch jemand bestätigen...
Sorry, Maxandmoritz, du kriegst jetzt meine Breitseite ab.:-)
Das ist genau das was ich zwei Postings vor deinem hier geschrieben habe, was ich am Anfang des Threads geschrieben habe und was Schnittengott bestätigt hat. Es gibt verschiedene Gründe, weswegen der Ausbau gestoppt wurde, der ausschlaggebende dürfte wohl der finanzielle Aspekt sein
Grrr. Liest denn hier keiner mehr richtig ?
:confused: :confused:Gruß
Faceman
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!