Beiträge von Cheeseburger

    Ich würde mal sagen, die Revolution frißt ihre eigenen Kinder. Die Zukunft für Mobilcom sieht eh schon nicht allzu rosig aus und wird mit dem Abgang von Schmid sicherlich nicht besser. Dazu kommt, dass der Partner France Telecom alles andere als finanzstark ist; sich wohl auch noch mehrfach überlegen wird das teure UMTS-Unterfangen voranzutreiben. Zudem besitzt Mobilcom kein eigenes GSM-Netz und die Kundenzahlen stagnieren! Somit ist es wohl auch für France Telecom besser, den Laden nicht komplett übernehmen zu müssen. Wer investiert schon gern in ein Fass ohne Boden.


    Cheeseburger

    Zitat

    Original geschrieben von Lemon
    Denke das wird davon abhängen wie sich die Bussinessstruktur in Deutschland ändert. Denke das die Telefone viel Teurer werden, dafür vielleich so eine Art "Flat" eingeführt wird. Ein bekannter ist Cingular Kunde in SF hat für sein S40 irre viel bezahlt, hat aber eine fast - Flat für 39 Dollar im Monat, egal in welches Netz. Aber die Bussinessstruktur ist da eben anders.


    Das ganze kann man doch bei e+ auch haben. Mit dem Vorteil, dass man fürs angerufen werden nichts bezahlen muss. Allerdings gibt es denn T&M 500 nicht mehr, aber dem wird ja eben gerade deswegen nachgeheult.
    Btw, so toll ist cingular auch nicht. Zum einen ist die Netzabdeckung alles andere als berauschend, zum anderen bist du 24 Monate an den Vertrag gebunden und hast keine Wechseloption. Beim Roaming in anderen Netzwerken werden die Flat Pakete nicht verrechnet. Letzters gilt aber auch für e+. Trotzdem Vorsicht, der Vergleich hinkt schon etwas.


    Cheeseburger

    n'Abend allerseits


    Ich würde mal nicht zu schwarz malen was die Kostenentwicklung angeht. Grds. haben sich die Preise im Mobilfunksektor in den letzten Jahren sehr stark abgesenkt. Da war es nur eine Frage der Zeit bis sich das mal dreht. Allerdings darf man die Schruabe nicht überdrehen, weder in die eine noch in die andere Richtung. Zudem betreffen die neusten Tarife doch die wenigsten Mobilfunkkunden. Die meisten haben einen Vertrag den sie alle zwei Jahre verlängern. Für die ändert sich doch überhaupt nichts. Gerade für die D-Netze kommt es aber heute, aufgrund von Kapazitätsengpässen darauf an, bestimmte Kundegruppen zu binden und sich von anderen zu trennen. Die Zeit der bedingungslosen Kundenaquise ist nunmal vorbei.
    Am Ende gilt aber immer: Konkurrenz belebt das Geschäft und Qualität setzt sich langfrsitig immer durch. Es bleibt also zu hoffen, dass immer mehr Kunden in die E-Netze wechseln (die Rufnummernportierung sollte da helfen) und somit längerfristig ein Gleichstand der Kundenzahlen bei allen vier Anbietern herbeigeführt wird. Spätestens dann beginnt der Kampf um neue Kunden von vorn und dann geht es eben wieder über den Preis.



    Cheeseburger

    Zitat

    Original geschrieben von Fibrozyt


    Da bin ich mal gespannt. Heute mittag bin ich vor Ort.


    Dann poste mal was passiert und vielleicht noch genau wo du Probleme hattest. Dann probier ich es es bei Gelegenheit gerne mal am selben Ort.


    Cheeseburger

    Dann würde ich mich tatsächlich mal schriftlich an E+ wenden und mein Problem mal detailgenau schildern. Das wird sicherlich zeitnah beantwortet und dann kannst du dir aus den Lösungsvorschlägen ja den besten aussuchen. Berichte mal was dir da so angeboten wurde. Wenn dir aber schon ein Hotline Mitarbeiter die SoKü angeboten hat, würde ich mich auf diesen berufen, für den Fall, das dies dein Ziel sein sollte.


    Cheeseburger

    @ LostInBerlin


    Ich würde da nicht gleich mit der Sonderkündigung kommen, auch wenn es sicherlich sehr frustrierend ist plötzlich nicht mehr telefonieren zu können.
    Mein Tipp: Rufe freundlich bei der Hotline an und schildere dein Problem. Mit den meisten Leuten kann man schließlich reden. Vielleicht findet siche eine zufriedenstellende Lösung. Ich habe selbst zwei Bekannte, die aufgrund des gleichen Problems, von D2 vorzeitig aus ihrem Vertrag entlassen wurde.


    Viel Erfolg!


    Cheeseburger

    Man sollte die Schuld nicht auf Mobilcom schieben. Ich finde kostenpflichtige Hotlines grds. gar nicht so schlecht, das vermindert nämlich das Anrufvolumen drastisch. Andererseits und da kann ich WhiteNoise gut verstehen, sollte der jeweilige Provider dann dafür sorgen, dass genügend Personal anhand ist und die Kundenrechnungen nicht unnötig belastet werden. Was den Rechner angeht, das kann passieren.


    Cheeseburger