-
also bitte: Wenn man sich überhaupt über so etwas Gedanken macht, dann doch bitte erst wenn für August tatsächlich keine Rechnung eingegangen ist. Dann fragt man aber auch erst mal bei Provider nach wo es hängt!!! Die Lage bei Quam ist imho sowieso so unsicher, dass du dir eine Kündigung vermutlich schenken kannst und die Gedanken darüber auch.
Cheeseburger
-
@ mojn
Ich glaube wir kommen bei dem Thema jetzt etwas OT. Trotzdem kurz, es ist doch so dass man in Deutschland sehr wohl günstig Mobil telefonieren kann, jedoch wohl kaum über die beiden D Netze. Ich kann für mich bei E+ jedenfalls nicht feststellen, dass ich da gemolken werde.
btt: Wie immer glaube ich geht eine Untersuchung der EU aus wie das Hornberger Schießen. Die großen Netzbetreiber bekommen eine Abmahnung und das war es dann. Worin liegt denn der Sinn der Globalisierung und des Zukaufens von ausländischen Neztbetreibern. Leider sicher nicht darin, dass man zukünftig als Kunde dort ohne Roaminggebühren telefonieren kann, sondern vielmehr, dass man die anfallenden Roaminggebühren in die eigene Tasche stecken kann und seine Werbekosten dadurch verringert, dass man einem Rennfahrer seine Logos aufs Auto klebt und die dann allsonntäglich von vielen hundert Millionen potentiellen Kunden in allen Ländern gesehen werden können.
Den Kunden verarscht man dann und nennt so etwas Worldclass. Bleibt zu hoffen, dass die Herrschaften mal bald ins Universum vorstossen!!!
Cheeseburger
-
Die Krönung..........
........find ich ja, dass eine gebuchte Tarifoption eine Mindestlaufzeit von drei Monaten!!! hat. Einmal gebucht, kommt man da so schnell nicht mehr raus, da ist dann nix mit einmal im Monat Tarif wechseln usw.:flop:
Cheeseburger
-
Hab mich gerade mal durch die Warteschleife bei o2 gequält. Die nette Servicemitarbeiterin teilte mir zum Thema "Rufnummernübermittlung der Home Nummer" mit, dass dies aus technischen Gründen schon gar nicht möglich sei, weil die Festnetznummer eigentlich "gar nicht existiere"?! Ein eingehender Anruf auf diese Nummer würde sofort in das o2-Netz eingeleitet und quasi über meine 0179-xxxxxxx Nummer zu mir weitergeleitet. Somit könne ich bei abgehenden Telfonaten auch ausschließlich über die 0179-xxxxxxx telefonieren.
Das war die Aussage der Hotline, aber mich drückt der Schuh mit der Frage: Wie geht es trotzdem???:D 
Cheeseburger
-
RULen sind Netzabhängig. Wenn das Telefon auf Kreta eingebucht wird, wenn auch nur kurz, wird dort die RUL gesetzt. Sprich, es wird nicht danach gesucht, ob das Telefon gerade irgendwo auf der Welt ist, sondern am letzten eingebuchten Punkt "behandelt". Das bedeutet, dass bei einem eingehenden Anruf Roaminggebühren anfallen. Somit gibt es eigentlich zwei zu empfehlende Einstellungen. Entweder generelle RUL für alle eingehende Anrufe, die noch in Deutschland vor Abflug gesetzt wird (deine Freundin ist aber dann auf Kreta telefonisch nicht zu erreichen, kann selbst jedoch telefonieren und SMS empfangen und schreiben). Oder aber alle Rufumleitungen aus, es wird dann aber nicht auf die Mailbox umgeleitet, sondern wenn das Telefon aus ist, kommt der Ansagetext, dass sie vorübergehend nicht erreichbar ist.
Hast Du schon probiert, die RUL über die GSM Steuercodes zu verändern?
Um alle RULen auszuschalten gibst du folgendes ins Handy ein: ##002# ;anschließend senden.
Um eine generelle RUL zu setzen gilt fogender Code: **21*Mailboxnummer# ; anschließend senden
Viel Erfolg
-
Also noch mal für Dumme bitteschön. Habe ich folgendes richtig verstanden. Ich leite meine, auf meiner Homenummer ankommenden Anrufe zum Beispiel auf ein D1 Handy um und sehe dann dort die Nummer des Anrufers, meine o2 Mobilfunknummer und meine o2 Homenummer?
:gpaul:
Cheeseburger
-
Leider sind wir in diesem Thread ja wirklich sehr OT! Hat jemand die definitive Aussage, dass E+ generell sein Netz nicht weiter ausbaut (damit meine ich nicht die ein oder andere nicht vorhandene BTS)? Ansonsten kann man das hier ja zum "Wo hat welches Netz noch ein Loch Thread" machen!:o
Cheeseburger
-
Zitat
Original geschrieben von nio
Hi,
und warum kann ich mir in Spanien am Meer für den Preis einer Düsseldorfer Eigentumswohnung ein ganzes Haus leisten und warum sind in Belgien Autos so viel teurer als in Deutschland und ...
Ich glaube, man kann es nicht so einfach vergleichen. Österreich ist doch viel kleiner, wer weiß, wie viel dort eine Stunde Arbeitskraft kostet, was es kostet, ein Netzwerk aufzubauen, wieviel Unternehmenssteuer und Sozialabgaben man abführen muss etc, etc...
Wenn die Arbeitskräfte zum Beispiel billiger sind, macht das schon einiges aus, dann kann im Ausland ein Gut billiger "hergestellt" und verkauft werden - nur dass zu den Löhnen dann kein Deutscher mehr arbeiten würde.
In Deutschland ist nun mal leider vieles teurer als im Rest von Europa - schaut euch doch mal die unterschiedlichen Warenkörbe an.
Wahrscheinlich sind die Zusammenhänge einfach etwas komplizierter als "Ey, hier melken uns die Provider während im Ausland telefonieren viel billiger ist..."
Grüße,
Nio
Alles anzeigen
:top: Endlich mal einer der über den Tellerrand blickt! :top:
Cheeseburger
-
Ich verstehe die ganze Aufregung hier überhaupt nicht. Wer ist denn E+ Kunde und hat so schlechten Empfang, dass er nicht telefonieren kann? Ich denke mal kaum jemand, und wer dennoch, dem ist irgendwie nicht zu helfen, der soll einfach wechseln. Ich bin mit E+ erheblich zufriedener als mit D2, da wird ja schließlich auch schon lange nichts mehr ausgebaut und die hätten es bitter nötig.
Cheeseburger
-
Re: Re: Neue Tarifoptionen bei D1 ab 1.8.
Zitat
Original geschrieben von pstrub
Wer will denn schon so komplizierte Tarife, bei denen niemand mehr weiss, wieviel eigentlich die Minute kostet. Die Mehrheit will einfach günstig telefonieren, und das geht im Schnitt besser, wenn man die Strafpreise in Fremdnetze mal wieder auf ein moderates Niveau senken würde, und dafür ruhig die Lockangebote "5ct/Min" (die kaum jemandem wirklich Vorteile bringen) wegließe. Also letztendlich irgendwas nach Art E+ Prof-Tarif.
Schöne Grüße,
Peter
Alles anzeigen
So sehe ich das auch und solange mir niemand etwas ähnlich transparentes anbietet wie der E+ Prof. werde ich nicht über die D-Netze telefonieren. Ihre Tarifoptionen können die sich gerne selbst verabreichen.
Cheeseburger