E+ Netz Rückbau?

• Traurig, traurig

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    ...der geplante (und mehr als notwendige)Netzausbau des E+ Netzes ist (natürlich nicht offiziell!) mit dem Monat August eingefroren worden !!

Wer mir nicht glaubt, dem kann ich gerne einige (!!) Standort-Vermieter nennen, denen E+ zwar seit dem geplanten Ferigstellungtermin der BTS die Miete zahlt (E+ kommt nicht aus den Verträgen raus .... ), aber dort deffinitiv keine Basisstation mehr errichtet werden.

Also diese Nachrichten sind ja nur noch traurig. Ich habe zwar an den Orten, die für mich wichtig sind, zufriedenstellenden Empfang, und bin deswegen in Verbindung mit den Preisen für meinen Teil durchaus zufrieden. Ich kenne aber genug Gegenden, deren Versorgung so peinlich ist, dass eine Verbesserung schon vor Jahren überfällig gewesen wäre.

Anfang des Jahres war ich begeistert von der neuen Ausbauwut, die E+ zumindest planungsmäßig an den Tag gelegt hat, und hätten die das auch umgesetzt, wäre möglicherweise ein in großen Teilen Deutschlands richtig gut abgedecktes Netz herausgekommen.

Dass die immer noch ausgerechnet an dem Punkt "Netzausbau" sparen, der an genügend Stellen mehr als überfällig ist, kann ich nicht verstehen. Wie soll denn ein hartnäckiges Vorurteil aus den Köpfen der Bevölkerung verschwinden, wenn es sich für viele immer noch zu häufig bestätigen lässt?

Ich hoffe wirklich, dass E+ sich langsam mal einen finanzkräftigen neuen Mutterkonzern angelt... Ob Telefonica sich vielleicht doch dazu durchringen kann...

Schöne Grüße,

Peter

• Im Frankfurter Raum wurde der Ausbau auch eingeschränkt oder gar gestoppt. Waren vor 3 Monaten noch 3 BTSen in meiner näheren Umgebung bis 2003 in Planung, so sind diese jetzt wohl nicht mehr nötig. Habe gerade mit der Hotline telefoniert.

• Ich verstehe die ganze Aufregung hier überhaupt nicht. Wer ist denn E+ Kunde und hat so schlechten Empfang, dass er nicht telefonieren kann? Ich denke mal kaum jemand, und wer dennoch, dem ist irgendwie nicht zu helfen, der soll einfach wechseln. Ich bin mit E+ erheblich zufriedener als mit D2, da wird ja schließlich auch schon lange nichts mehr ausgebaut und die hätten es bitter nötig.

Cheeseburger

Signatur?

• Also angesichts der Fakten muß ich langsam auch in die Untergansstimmung über eplus einstimmen :mad:

Erst wird der Pluspunkt Nr.1 (die Hotline) "rausgeschmissen" und dann wird noch der Negativpunkt Nr.1 (der Netzausbau) nicht mehr verbessert.

Wie kann eplus eigentlich so doof sein, gerade an diesen beiden Punkten anzusetzen, die quasi "heilig" sind. *kopfschüttel*

Zum Sparen hätten sich doch sicher auch andere Ansätze gefunden, die weniger einschneidend sind.

• dr zuzelbach:
    Ohne Quellen ist Dein Posting gelinde gesagt purer Unsinn. Bloße Behauptungen tragen nichts zum Thema nichts bei.
    Aber dafür bist Du ja bekannt wenn es um E+ geht.

Back on Topic:
    Konnte in den vergangenen Jahren nur konkrete Ausbaufortschritte bei E+ wahrnehmen können (z.Bsp. B10 im Pfälzer Wald), keine Rückschritte.

Gruß! Kromi

Wer oder was ist eigentlich Nachbars Lumpi und warum ist er so spitz?

• Lassen wir es damit gut sein !!!

Genauso habe ich mir die typische E-lien Reaktion vorgestellt :confused:

Meine Behauptungen basieren auf Fakten, Du glaubst wohl nicht, das ich hier Namen von betroffenen Personen (die immerhin zumindest für die nächsten 6 Jahre Geld für "nix" von E+ erhalten) öffentlich nenne, so weltfremd kann wohl niemand ernsthaft sein. Des weiteren sind alle E+ Mitarbeiter zum stillschweigen vergattert (ist ja klar!)

Aber wie bereits oben erwähnt, ich möchte niemandens Weltbild zerstören, es bleibt jedem selbst überlassen wie er meinen Beitrag wertet, allerdings lasse ich mir "sehr ungerne", öffentliche das Verbreiten von "Unsinn" unterstellen, insofern solltest Du Deine künftigen Beiträge etwas mehr "sozialisieren"..... !:mad:

Kleiner Tipp am Rande, wer meine Behauptung auf "Wasserdichtigkeit" prüfen will, soll doch bitte die Hotline kontaktieren und am besten eine betroffene BTS (die in der Vergangenheit in der letzten Planungsphase war) auf den tatsächlichen Termin der Inbetriebnahme "abklopfen" ...!
    Viele E-liens müssen dann (leider) sehr stark sein !!

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Wie ihr immer wieder die Netzabdeckung von E-Plus als Minuspunkt Nr.1 bezeichnen könnt ...

Ich wohne/bewege mich vermutlich einfach an den falschen Orten für Anti-E-Plus Argumente. Aber früher im Unterland (Raum Heilbronn) über das Umland von Stuttgart und Ulm/Blaubeuren sowie heute im Breisgau und Hochschwarzwald hatte ich bis jetzt nie Anlass zur Klage. Und dass man mit 2 statt 5 "Strichen" Empfang immer noch gut telefonieren kann, dürfte auch den meisten bekannt sein ;) :D

Mal im Ernst: Das einzige Mal in den letzten beiden Jahren dass ich (bewusst, also als ich telefonieren wollte) kein Netz mit E+ hatte, war auf einer von der Uni organisierten Wanderung auf den Schauinsland (Freiburger Hausberg, knapp über 1000 m) irgendwo auf dem Weg durch den unwegsamen, dunklen Schwarzwald. Und Gottseidank hatte ich in weiser Voraussicht vier Handys mitgenommen - für jedes Netz eins - denn Vergleichen ist besser ... Ich hatte mit überhaupt keinem Netz Empfang!

Und von einem Rückgang der Netzversorgung habe ich auch noch nix bemerkt - im Gegenteil, bei meinen Eltern war bisher immer so "geht gerade noch im Haus"-Empfang, und seit einem halben Jahr hab ich dort Vollausschlag im Keller. Spricht also eher für (damals noch) weiteren Ausbau.

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Du bist ja cool drauf und nimmst 4 Handys mit, für jedes Netzt eins, das nene ich einen richtigen Freak!!!:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!