Beiträge von marer

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Die Masse setzt trotzdem auf Android, liesst BILD und urlaubt auf Mallorca. ;)

Nun ja, so schlecht ist Android ja nun wirklich nicht. Lieber ein halbwegs offenes System als ein total geschlossenes wie iOS. Und auch die Hardware von Nokia ist nicht immer gut gewesen. Ich kenne noch genug Modelle, die alles andere, als hervorragend verarbeitet waren.

Die Verarbeitung der neuen Modelle wie N8 und C7 usw. finde ich jedoch tatsächlich ganz gut. Das Betriebssystem ist dennoch der größte Haken, was ja die aktuellen Verkaufszahlen zeigen. Trotzdem finde ich die aktuellen Zahlen noch schlimmer als die Geräte selber, also ich meine, ich finde die Geräte nicht so schlecht, dass ich die derzeitigen Verkaufszahlen berechtigt finde. Das liegt wahrscheinlich eher an dem Negativ-Image, das Nokia zur Zeit anhaftet und dem Ruf, dass Symbian quasi schon "tot" ist.

Die neuen Phones sind meiner Meinung nach schon deutliche Fortschritte in eine gute Zukunft (hoffentlich).

Mit der Sprachqualität werden sie jedoch überhaupt nix richten. Das sind Merkmale, die ihnen keinen großen Umsatz mehr bringen werden. Nicht im jetzigen Zeitalter.

Zu hoffen ist, dass Windows Phone seine Beliebtheitsgrad steigern kann, ansonsten denke ich, ist der Laden am Ende, denn noch eine Umstellung würde einfach zuviel Geld kosten, das machen die Geldgeber nicht mehr mit.
    Eventuell könnte MeeGo vielleicht noch eine Option sein, aber mit dem derzeitigen Umgang ist das ja schon fast zum Untergang verurteilt. Hier müsste ein Umdenken wohl besser früh als spät erfolgen.

Es bleibt zu hoffen, dass Mango einschlägt und Windows 8.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ist mir garnicht aufgefallen, dass der Dax so wie Nokia in der letzten Woche gut 12% verloren hat. Man kann sich auch alles schoenreden ;)

Na ja, ich bezweifel die Nokia-Krise nicht im Geringsten. Ich denke auch, dass der Erfolg noch eine ganze Zeit auf sich warten lassen wird. :(

Zitat

Das ist wohl eher ein Problem des Mailproviders, da gibt's Abhilfe fuer. BT hat den Nachteil, dass es eben nur in Sichtweite funktioniert. Schonmal per BT ein Video ueber 500 km Entfernung verschickt? E-Mail (oder generell IP-basierte Dienste) haben diese Einschraenkung nicht und funktionieren immer, solange eine Internet-Verbindung vorhanden ist.

Das ist korrekt, aber E-Mail unterstützt mein Phone ja auch. Also noch eine Möglichkeit mehr.

Was ich sagen will, ich weiß nicht, was schlimm daran ist, wenn ein Phone möglichst viele Standards unterstützt

Und wenn Bluetooth zu langsam ist, kann man auch die SD-Karte weiterreichen.

Zitat

Ach im Moment sinkt er v.a. - heute wieder mal auf ein 52-Wochen-Tief.

Mm, die Börse ist aber generell nicht so gut drauf, das liegt jetzt diesmal wohl eher nicht an Nokia.

Aber noch ist kein Land in Sicht. Bessere Kurse kommen wahrscheinlich erst, wenn die endlich mal ne' positive Nachricht vermelden. Wobei die es mit Sicherheit schaffen werden, diese Nachricht eher als Negativschlagzeile zu verkaufen als umgekehrt.

Die sollten mal iGod Steve für die Marketing-Abteilung anwerben. Dann kaufen die Leute vielleicht sogar Nokia-Phones und sind glücklich damit :p Noch ein paar schöne Icons auf die UI packen und fertig. Nicht wechselbare Akkus hat das N8 ja schon, Alleinstellungsmerkmal ist also schonmal vorhanden ;) Noch ein paar Funktionen abschaffen und die Anschlüsse gegen proprietäre tauschen, dann gehen die Dinger weg wie geschnitten Brot.

Herrlich wie mittlerweile immer mehr Leute einem versuchen, klarzumachen, wie schlecht es ist, dass mein eigenes Handy wesentlich mehr kann als ihres.

Da wird schlechtgemacht, dass ich Dateien per Bluetooth übertragen kann, dass ich SD-Karten benutzen kann, dass ich mir meinen AppStore selber aussuchen kann, dass ich meinen Akku selber wechseln kann, dass ich Flash nutzen kann, das ich mein Handy rooten kann, dass ich Mods nutzen kann, dass ich mein System verändern kann etc. pp.
    Ich werde dann als Bastelheini hingestellt oder als Frickelhannes oder als jemand, der sonst keine Hobbies hat oder als Admin, der im Keller sitzt und nix zu sagen hat oder was auch immer.

Mmm, also ich empfinde das als große Vorteile und ganz überhaupt nicht als Nachteil.

:confused: :confused: :confused:

Im Übrigen habe ich mein Phone bisher noch gar nicht gerootet, noch habe ich nen Mod drauf, noch bastel ich rum oder bin Admin oder sitze im Keller oder sonstwas.

Aber ich könnte es rooten, wenn ich will, ich kann nen Mod installieren, wann ich will, ich kann Flash nutzen sooft ich will und ich kann meinen Kumpels 3 Gigabyte Daten per Bluetooth übertragen, wenn ich will. Das kann ja gerne mal jemand nachmachen mit seinem proprietären Phone. Ich glaube, es wird noch keiner von denen einem Kumpel ein großes selbstgemachtes Video per E-Mail geschickt haben, denn die meisten Postfächer machen ziemlich schnell dicht bei großen Dateianhängen.

Na ja, zum Thema Übernahme, es ist schon sehr fraglich, ob die noch irgendjemand haben möchte, weil sich wahrscheinlich kaum einer diese riesige Aktion antun will, den ganzen Konzern zu renovieren. Obwohl wenn man Pech hat, kauft die wirklich jemand, und schlachtet alle noch brauchbaren Teile aus.
    Mein Investment in diese Aktie ist auch eher von kleinerer Natur, dafür ist mir das Ganze eher zu unsicher.

Ich glaube nicht, dass Elop diesen Trend herbeigeführt hat. Der darf zum Teil nur den Mist seiner Vorgänger ausbaden. Ob seine Strategie nun die beste ist, müssen wir noch sehen. Natürlich ist die Sache derzeit kompliziert. Schauen wir wie sich die Sache mit den Windows Phones entwickelt.

Na Gott sei Dank bin ich ja kein Großaktionär von denen, denn dann würde ich auch nicht mehr ruhig schlafen.
    Wie ich schon schrieb, ist da zur Zeit noch gar nix sicher, der Kurs wird auch sicher noch schwanken.

Zitat

Original geschrieben von nokiot
    absolut OT, aber es ist ja Freitag Nachmittag :)

Mein Tipp für alle: Der Partnerin die ganze Zeit das Handy unter die Nase halten und etwas zeigen. Mit der Zeit ist sie froh wenn sie in Ruhe gelassen ;)

Edit: wird :)

Oder sie lässt dich dann völlig in Ruhe, indem sie gleich auszieht und woanders einzieht ;)