ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von tronix84
Finde ich nicht. Man kauft sich doch keine Aktien, nur weil sie grad recht günstig zu haben sind. Aktien kauft man sich um eine höchstmögliche Rendite zu erzielen, und wenn man sich sicher ist, dass der Kurs mit absoluter Sicherheit steigt. Stell dir vor wenn morgen irgendjemand daherkommt und Nokia aufkauft – wenn’s doof rennt bietet man dir als Aktionär einen Euro als Angebot und die Sache ist erledigt. Und aktuell gibt’s mehr als genug Firmen, welche Nokia aus der Portokasse übernehmen könnten.
Mutige Aussage. Seit Elop bei Nokia führt, ist der Marktwert von 40Mrd Dollar auf 16Mrd Dollar runtergefallen...
Wenn man mir Nokia Aktien schenken würde, würde ich die keine Minute behalten, sondern sofort versuchen sie wieder loszuwerden - denn mehr Gewinn kann man derzeit kaum machen. Das schreibe ich jetzt nicht aus Trotz, sondern weil ich selber Aktienanteile von 3 Firmen besitze. Als Nokia-(Groß)-Aktionär würde ich bis zum 21. Juli einen ziemlich unruhigen Schlaf haben...
Na ja, zum Thema Übernahme, es ist schon sehr fraglich, ob die noch irgendjemand haben möchte, weil sich wahrscheinlich kaum einer diese riesige Aktion antun will, den ganzen Konzern zu renovieren. Obwohl wenn man Pech hat, kauft die wirklich jemand, und schlachtet alle noch brauchbaren Teile aus.
Mein Investment in diese Aktie ist auch eher von kleinerer Natur, dafür ist mir das Ganze eher zu unsicher.
Ich glaube nicht, dass Elop diesen Trend herbeigeführt hat. Der darf zum Teil nur den Mist seiner Vorgänger ausbaden. Ob seine Strategie nun die beste ist, müssen wir noch sehen. Natürlich ist die Sache derzeit kompliziert. Schauen wir wie sich die Sache mit den Windows Phones entwickelt.
Na Gott sei Dank bin ich ja kein Großaktionär von denen, denn dann würde ich auch nicht mehr ruhig schlafen.
Wie ich schon schrieb, ist da zur Zeit noch gar nix sicher, der Kurs wird auch sicher noch schwanken.