Beiträge von flo1982m

Wenn Vodafone noch nicht in D präsent wäre, wäre ein Kandidat klar :D

Hmm, Telefonica würde auf jeden Fall Sinn machen, dann hätte o2 - de schlagartig 10 Mio. Kunden mehr, wäre sofort unabhängig von T-Mobile und käme mit 20 Mio. Kunden im Rücken dem D-Netz-Oligopol sehr viel näher. Die Frage ist, ob die Telefonica das Geld dazu hat. Hinzu kommt, dass Telefonica zum zweiten Mal eine UMTS-Lizenz in die Mülltonne schmeißen würde.

France Telecom hätte sicherlich Interesse in D, auf dem größten europäischen Markt, präsent zu sein. Es scheint, dass die Franzosen nach der Übernahme der Amena in E wieder verstärkt auf Einkaufstour gehen wollen. Orange gilt (außer in F) als Billigmarke. Würde daher gut zu E-Plus passen. Es wäre halt ein gutes Marketing erforderlich, um die Marke in D erfolgreich einzuführen. Ein Billigimage ist nicht schlecht; es muss halt Richtung preiswert/fair laufen und nicht in Richtung Billigramsch. Aber im Punkto Marketing kann es bei E-Plus ja nur noch besser werden, insbesondere bei der Stammmarke.

Ob es die Italiener in D versuchen....die Swisscom katapultiert sich ja im Moment selber ins Abseits, hab letztens eine Diskussionsrunde im Schweizer Fernsehen verfolgt. Die Schweizer wollen sich mal wieder einmauern...

Hier übrigens der Link zur Meldung.

Meine Homezone in S-Möhringen spinnt zur Zeit auch. Hab gestern mit der Hotline telefoniert. Die Dame sagte mir, dass die Homezone neu justiert wird und ich deshalb das Handy in den nächsten drei Tagen nicht ausschalten darf. Bin mal gespannt. Bis jetzt ist es nicht besser.

Re: Telefonica im o2-Rausch

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Hey. Schaut mal auf die Telefonica-Movistar-Homepage .
    In einem Flash wird ein Paket geöffnet und es werden für 0€ Handys angeboten. Schaut mal die der Preis von 0€ dargestellt ist. :D

Ho, ho, ho: Der spanische Nikolaus verkündet: Movistar wird wohl früher oder später zu "o2 - es". Eindeutiger geht es nicht.

Die Blubberbläschen sind auch SEHR verdächtig :)

Re: Re: Re: Re: Erste E-Plus GSM 900 BS Online!

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Das schöne Gefühl dabei war eben, das ich hier E-Plus nutzen konnte, während es in einer Nachbarstadt (in der ich sowiso nie bin) und einigen Dörfern (wo ich auch nicht bin) nicht ging.

Dann gönn doch deiner Nachbarstadt und den Dörfern auch das schöne Gefühl, von einer E-Plus BTS angestrahlt zu werden ;)

Re: Re: Erste E-Plus GSM 900 BS Online!

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich fand es ganz schön, wenn E-Plus irgendwo nicht so gut geht.

Hä? :confused:
    Jahrelang wurde E-Plus gescholten, weil die Netzabdeckung zu schlecht war und jetzt soll es auf einmal ganz schön gewesen sein, dass E-Plus nicht überall ging?
    Entschuldigung, aber das ist doch Käse. ;) Jeder erwartet doch von seinem NB, dass er möglichst deutschlandweit überall telefonieren kann. Ich finde es schöner, wenn "E-Plus" auf meinem Display steht, als "Netzsuche".

Also ich finde den Schritt von E-Plus sehr begrüßenswert; die Zulassung von 1800 MHz auch für die "kleinen" ist längst überfällig gewesen. E-Plus hat zwar in den letzten paar Jahren sehr viel 1800er auf der Fläche verbaut, aber das muss ja kein Nachteil sein. Es ist ja wirklich nicht so, dass es auf dem Land überhaupt keine Indoor-Versorgung gibt. Und dass die 1800er im Vergleich zur 900 auch sehr viele Vorteile hat, ist ja bekannt.

Deshalb wird E-Plus wohl nicht großflächig die BTS austauschen, sondern nur dort, wo eine Erschließung sehr schwierig ist, den Vorteil der 900er BTS nutzen, ich denke da insbesondere an die Alpen, wo es noch Outdoor-Lücken gibt oder an sehr dünn besiedelte Gebiete (z.B. Unterallgäu östlich von Memmingen) und an den Stellen in Ballungsräumen, wo bis jetzt durch die 1800er die Indoor-Versorgung noch nicht überall gegeben war; vielleicht auch aufgrund der schwierigeren Topographie (z.B. o2-Empfang in Stuttgart-Möhringen/Sonnenberg).
    Die D-Netze sind ja längst auch keine reinen D-Netze mehr, sondern funken in den Ballungsräumen auch teilweise mit 1800 MHz.