Beiträge von flo1982m

    Dass es eine Bevorzugung von Business-Kunden gibt, wage ich mal zu bezweifeln...
    Allerdings gibt es ganz klar eine Bevorzugung von T-Mobile-Kunden im D1-Netz, falls dieses überlastet ist. o2-Kunden schauen dann in die Röhre, falls kein eigenes o2-Netz vorhanden ist. In gut einem Monat ist wieder Sylvester, da lässt sich dieses Phänomen besonders gut beobachten.

    Hallo Forum,


    heute war ich im Elsass unterwegs. Jedoch konnte ich mich in Straßburg nicht ins SFR-Netz einbuchen. Ich dachte erst, es liegt am Weihnachtsmarkt, da dadurch das Netz vielleicht überlastet sein könnte. Jedoch konnte ich mich später auch nicht in Seltz und Hagenau einbuchen. Als Fehlermeldung kam stets: "Kein Zugriff", also die gleiche Fehlermeldung, die erscheint, wenn ich versuche, mich in Deutschland in ein anderes Netz einzubuchen.
    Bis jetzt hab ich mich eigentlich immer bei SFR eingebucht, da das für E-Plus der günstigste Netzbetreiber ist :confused:

    O Gott, o Gott, wir stehen kurz davor, die anderen Länder wieder zu überfallen. :rolleyes:
    Es geht doch nicht um "Deutschland, Deutschland über alles...". Es geht darum, von der deutschen Miesmacherei wegzukommen, darum, ein Gemeinschaftsgefühl zu erzeugen, in dem jeder seinen Beitrag leisten muss, um wieder voranzukommen; dass es auf jeden ankommt. Wirtschaftlicher Aufschwung hängt eng mit der Psychologie zusammen. Und wir deutschen sind einfach mal die Nörgel- und Jammerweltmeister. Zudem fällt es vielen von uns schwer, zu Deutschland als eine Nation zu sehen, als eine Gemeinschaft, in der 82 Mio. Menschen unterschiedlichster Herkunft leben und arbeiten. Die Probleme, die wir haben, lassen sich nicht nur mit Änderungen im Steuersystem ändern. Wie gesagt, es ist viel Psychologie dabei, nach dem Motto: geteiltes Leid ist halbes Leid - gemeinsam sind wir stark. Wir haben als Deutsche viel geschafft (Wiederaufbau, friedliche Revolution, die den Kalten Krieg beendete, Einheit Europas, Anerkennung Deutschlands als Friedensmacht), es bleibt viel zu tun. Wir müssen ein "Wir-Gefühl" schaffen, in dem man nicht nur sich selbst sieht, sondern das ganze Land.


    AdministratorDr.:
    Ich glaube, dass es im Fußballspiel CH-TR auch darum geht, dass beide Länder fast die gleiche Flagge haben; die türkische zeigt den Halbmond und die schweizer das (christliche) Kreuz...ich glaube, dass das den Provokationen auf beiden Seiten zumindest "geholfen" hat.

    Zitat

    Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Das gilt übrigens für alle Laufzeitverträge: die Nummer bekommst du immer erst Beendigung des Vertragsverhältnisses freigegeben.


    Was natürlich geht ist folgendes Szenario: E+ T&M kündigen und auslaufen lassen; gleichzeitig bei einem Provider einen Base-Tarif mit Handy oder Auszahlung abschliessen und nachträglich die alte Nummer auf den Base-Vetrag portieren lassen.


    Genau diese Vorgehensweise war mit meinem Beitrag gemeint. Die Chance, dass dir E-Plus die Nummer vorher freigibt, also vor Ablauf der Vertragslaufzeit, stehen schlecht.

    Also, meine Empfehlung:


    Nimm E-Plus. Super Service, mittlerweile sehr gutes Netz bei fairen Preisen. Die Mitarbeiter, die viel telefonieren, stattest du mit BASE aus, sie telefonieren dann kostenlos ins Festnetz und zu den anderen Kollegen mit normalen E-Plus-Verträgen.


    Falls ihr, wie du angedeutet hast, auf UMTS in Zukunft setzt, führt kein Weg an Vodafone vorbei, da Vodafone in D mit Abstand das beste Netz hat. Das wird auch so bleiben, da T-Mobile in der Fläche (erst mal) nicht weiterbauen will, wohingegen Vodafone kräftig weiterbaut. Das UMTS-Netz von E-Plus ist noch im Aufbau begriffen, allerdings ist E-Plus noch lange nicht so weit wie Vodafone. Siehe auch auf den jeweiligen Homepages. Vodafone ist vom Service her auch sehr gut, allerdings deutlich teurer als E-Plus.


    EDIT: Das Angebot von Vodaföhn klingt nicht schlecht ;), also, entweder BASE oder Vodaföhn.