Beiträge von flo1982m

    Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Ich denke, dass erst mit Telefonica im Rücken, O2 eine Chance für die Zukunft hat.


    Dem kann ich zustimmen, allerdings nur, wenn die Telefonica weiterhin Geld für ihre deutsche Tochter in die Hand nimmt:


    1) Das Netz muss im Endzustand hervorragend sein und Maßstäbe setzen. Sonst wechselt von den beiden Großen keine Mensch zu o2, der das Netz auch beruflich braucht. Eine hervorragende Netzabdeckung im GSM-Bereich auch auf dem Land und ein zuverlässiges UMTS/HSPA-Netz in städtischen Räumen ist absolut unabdingbar.


    2) o2 muss im DSL-Bereich stark wachsen (Übernahme von Hansenet/Alice, besser zusätzlich noch von United Internet muss klappen)

    Zitat

    Original geschrieben von Diet
    Das 60€-Angebot ist irgendwie etwas komisch. Allein schon der Satz "Zum Verkauf steht ein neuer, originalverpackter Vodafone Mobile Connect USB Stick HSDPA/HSUPA, UMTS, EDGE, GPRS Modem, aus meinem Vertragsabschluß." und dann werden gleich mehrere Male jeweils 9 Stück verkauft. Und dazu noch ohne Rückgabemöglichkeit und ohne Rechnung. Das stinkt :rolleyes:
    Gruß, Diet


    Ich hab genau diesen Stick vor ein paar Wochen bei diesem Verkäufer gekauft. Die Kaufabwicklung verlief reibungslos, der Stick funktioniert einwandfrei :top:

    Wäre konsequent. Vodafone und Arcor arbeiten ja jetzt auch nur noch unter einem Namen "Vodafone". Und bei der Telekom kommt ja auch die Verschmelzung Festnetz und Mobilfunk.


    Vielleicht steht erst "Telefonica o2" und dann irgendwann "Telefonica D" auf dem Display - analog zu "D2 Privat" "D2" "Vodafone D2" "Vodafone.de"

    1&1 gehört, wie du richtig gesagt hast, zu United Internet. United Internet hat im Moment etwas finanzielle Probleme und anscheinend hat die Telefonica auch schon angeklopft und wollte den Laden übernehmen:


    http://www.finanzen.net/nachri…aniens_Sonne_lockt_868202


    Hansenet gehört zur Telecom Italia, die horrende Schulden haben und deshalb Hansenet mit ihrem Produkt "Alice" versilbern wollen. Interessenten: Telefonica, Vodafone und angeblich United Internet.

    Was ich bei der ganzen Sache nicht verstehe: Warum kommuniziert o2 das nicht in die Öffentlichkeit? Dann könnte sich jeder drauf einstellen. Für jeden Barring-Monat ohne eigene Versorgung gibts eine schöne Gutschrift und fertig.


    Das gleiche gilt für die Standortkarte. Warum zeichnet o2 nicht die bereits genehmigten BTS ein? Dann hätte man zumindest mal einigermaßen Sicherheit, dass überhaupt was geht. Ich halte mich öfters in 88515 Langenenslingen, insbesondere in den Ortsteilen Ittenhausen, Dürrenwaldstetten und Friedingen auf. Mir ist durchaus klar, dass o2 nicht jedes einzelne Kaff versorgen kann. Aber wenn ich wüsste, dass überhaupt nichts mehr geht in dieser Gegend und o2 es bei der Versorgung der Bundesstraßen belässt, könnte ich reagieren und mich drauf einstellen. Wenn ich wüsste, dass noch weitere BTS dazukommen, dann könnte ich ja auch einen 24 Monatsvertrag abschließen und zwar bei o2 und nicht bei der Konkurrenz.


    Ich find dieses Lottospiel bezüglich Netzausbau und Barring absolut zum k... :mad:

    Zitat

    Original geschrieben von benoe
    Wie gesagt, zeigt an 02.03., dass muss aber nicht zu 100% so sein!!


    Ah ok, sorry, ich dachte, deine vorletzte Aussage bezog sich nur auf die 88515...an Ostern ging die 72513 noch...wenn die auch noch weg ist, bin ich bald auch weg von o2...