Beiträge von flo1982m

Zitat

Original geschrieben von benoe
    also Baden-Württemberg scheint wohl bald ganz dicht zu sein!

Absolut unbegreiflich!! Hier in der Region 88515, 72513 und 88529 ist die GSM-Versorgung unter aller Kanone! Die stark befahrene L275 ist fast über 20 km von 72501 Gammertingen bis 88499 Riedlingen komplett unversorgt. Und dann barren die das Gebiet...was das soll...wir werden es wohl nie erfahren...

benoe: Nach deiner obigen Aussage ist wohl die 72513 auch noch dicht....na toll :mad:

Über die Feiertage war ich in 88515 Dürrenwaldstetten. Die GSM-Versorgung ist, wie aus meiner Signatur hervorgeht, mehr als bescheiden. Bislang hatte ich immer einen Balken Empfang, deshalb ging ich davon aus, dass Sms ankommen. Pustekuchen. SMS kommen total verspätet an. Rufaufbau geht meistens auch nicht ("Verbindungsfehler"). Warum zeigt mein 6233 dann Empfang an? Ich mein, wenn ich einen Empfangsbalken (von 4) auf dem Display hab, geh ich davon aus, dass auch Netz vorhanden ist...

So, hab gestern mal eine Tour in Richtung Zollernalb gemacht. Und ich bin fündig geworden:

Es gibt neue BTS in 72474 Winterlingen-Harthausen a.d.S., sowie in W-Benzingen. Zusätzlich hab ich noch die BTS an der B463 Albstadt-Sigmaringen oberhalb der Ortschaft 72479 Straßberg eingetragen.

Alle BTS gehören zur LA 50941. Harthausen auf der Scher ist ein kleines abgelegenes Kaff und bekommt eine eigene BTS ;) Das lässt ja hoffen, dass in meiner Region auch noch die ein oder andere BTS kommt (siehe Signatur ;) )

Zitat

Original geschrieben von B-David
    wird wohl so sein - wie es da steht, aber die sollen erstmal HSDPA mit 7200 bringen im ganzen Netz :D:rolleyes:

Seh ich genauso! In Stuttgart (sechsgrößte Stadt Deutschlands!, vom polyzentrischen Großraum mal ganz abgesehen - die Agglomeration liegt in D auf Platz 3) geht noch nicht mal HSDPA überall...

Zitat

Original geschrieben von B-David

Filderstadt Bernhausen - allerdings nutze ich hier eigentlich DSL... (hab jetzt auch nicht den besten Ort in der Wohnung gesucht.... ;)

Komisch, dass es in Bernhausen schon geht aber in Bonlanden net....dann hab ich hier wohl noch so alte NodeB wie von giles_gs geschrieben...naja....HSDPA kommt auf jeden Fall noch!

aktuell Filderstadt-Bonlanden:

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
      Flo aber gerechterweise muss ich sagen, dass du wirklich der letzte Winkel von D bist wo es im UMTS-Netz von O2 noch kein HSPA gibt, aber wie ich gerade hörte soll sich das binnen der nächsten 2 Monate ändern

Dann hoff ich, dass o2 gleich auch noch was im Bereich Dürrenwaldstetten tut und zwar mal ein paar BTS aufstellen..irgendwie vernachlässigt o2 massiv meine Aufenthaltsbereiche (70794 Filderstadt: kein HSDPA und westlicher Kreis Biberach: kein GSM) ;)