ZitatOriginal geschrieben von Unschuldig
Das bringt E-Plus aktuell bei mir.
Für UMTS ein super Wert.
Solche Werte hab ich in 70794 Filderstadt-Bonlanden auch immer zur Nebenzeit. Hier bietet o2 leider noch kein HSDPA!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Unschuldig
Das bringt E-Plus aktuell bei mir.
Für UMTS ein super Wert.
Solche Werte hab ich in 70794 Filderstadt-Bonlanden auch immer zur Nebenzeit. Hier bietet o2 leider noch kein HSDPA!
Hier im Großraum Stuttgart bleib ich auch schön im UMTS-Netz. Hier gibt es noch nicht mal HSDPA, von daher könnt ich mir schon vorstellen, dass da in nächster Zeit noch einige Umbauarbeiten anstehen..
Zitat aus dem Artikel der "Stimme":
"Dass der derzeitige Umgang mit der Mobilfunktechnologie fatale Folgen haben wird, ist er sicher und vergleicht mit der Finanzkrise: „Wer wäre vor fünf Jahren gehört worden, wenn er davor gewarnt hätte?“ Schorpp ist überzeugt, dass die Mastenlandschaft reduziert werde kann. Das Prinzip: Mobilfunkbetreiber müssten sich auf ein gemeinsames Organisationsnetz einigen. Dann würden sich Belastungen verringern lassen."
Wenn ich sowas lese, krieg ich einen Hals :mad: :o Die Finanzkrise hat soviel mit der Mobilfunkstrahlung gemein wie die Eisenbahn, vor deren Geschwindigkeiten vor 100 Jahren gewarnt wurde. Damals ging man davon aus, dass der menschliche Organismus Geschwindigkeiten von mehr als 50 km/h nicht aushält.
Dazu: Ein gemeinsames Organisationsnetz. So ein Schwachsinn. Glaubt der allen ernstes, eine Stadt dann mit einer BTS und einer NodeB versorgen zu können, oder wie? Am besten ist diese BTS dann noch außerhalb der Stadt, damit das Handy am Ohr dann wirklich mit voller Leistung strahlen muss...
Erst mal Herzlich Willkommen bei TT!
Ich versteh aber ehrlich gesagt dein Problem nicht. Hier im Thread steht eigentlich alles schon drin, wie du ja selber auch sagst. Was ist so schwer daran, sich die Infos aus dem Thread zusammenzusuchen? Ich hab seit drei Wochen auch den E180 von Vodafone, war auch absoluter Anfänger in diesem Bereich und nach 10 min hatte ich alles am laufen!
Also, erst mal probieren! Wenns dann konkret irgendwo klemmt, kannst du ja immer noch fragen, dazu sind wir ja da ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von giles_gs
Das ist ja echt zum K.... In BW ist das O2 Netz echt an einigen Stellen maßlos veraltet und schlecht ausgebaut!!!
Schwäbisch Gmünd:
Hier gibt es tatsächlich KEIN HSDPA, KEIN HSUPA und KEINE UMTS-Indoor-Versorgung!!!
Klebe mit dem Handy am Fenster um überhaupt UMTS zu haben.
EDGE ist zwar aktiv aber maßlos überlastet mit 7-10kb/s
Dann geht es den Gmündern nicht besser als mir hier in Filderstadt. Speedtest aus Filderstadt hab ich ja schon mehrmals gepostet. Dazu die mieserable GSM-Netzabdeckung auf der Schwäbischen Alb, in Oberschwaben, in der Hohenlohe und Ostwürttemberg. Entweder es bewegt sich noch gewaltig was bis zum Jahresende hier in Baden-Württemberg, oder ich bin weg. Wäre schade, o2 ist mir sehr sympathisch, aber irgendwann hat meine Geduld ein Ende, wenn ich sehe, dass einige Regionen von o2 total vernachlässigt werden :flop:
ZitatOriginal geschrieben von LyriczWizard
Da gibt es genug Orte in Baden-Württemberg wo Netzsuche herrscht. Hier mal nur die etwas größeren Orte aus Hohenlohe wo Outdoor Netzsuche herrscht.
Ich mach mal mit Dörfern in 20 km Umkreis von meinem Heimatdorf weiter:
88515 Langenenslingen, 88515 L.-Friedlingen, Ittenhausen, Dürrenwaldstetten, Wilflingen, Andelfingen, 88499 Altheim, 88499 Pflummern, 72513 Inneringen, 72501 Feldhausen, 72501 Harthausen, 72501 Kettenacker, 88529 Upflamör, 88512 Blochingen, 72516 Heudorf bei Scheer, 88524 Uttenweiler, 88499 Göffingen
giles_gs kennt ja schon die katastrophale Netzversorgung im Dreikreiseck BC, SIG, RT.
Falls ein Netzverantwortlicher von o2 hier mitliest, an dieser Stelle nochmals ein Lösungsvorschlag, den ich schon im Barring-Thread geschrieben hab:
Bitte schnell das neue Abkommen mit Vodafone über gemeinsame Benutzung von BTS-Standorten umsetzen! Hier gibt es einige sehr gute Vodafone-Standorte, auf denen eine o2-BTS nicht schaden würde:
88529 Zwiefalten-Upflamör auf dem Wasserturm
72501 Gammertingen-Feldhausen
72513 Hettingen-Inneringen (Ort selbst und an der Straße nach 72511 Bingen)
88515 Langenenslingen (oberhalb der Ortsschaft)
88521 Ertingen-Binzwangen
88499 Riedlingen (Österberg)
Letztes Wochenende hab ich den Wasserbehälter von 72501 Gammertingen-Kettenacker gesucht und auch gefunden. Dort soll eine o2-BTS drauf. Leider ist dort noch nichts passiert, nicht mal bauvorbereitende Maßnahmen sind zu erkennen. Diese BTS würde zumindest mal die miese Versorgung entlang der stark gefahrenen L275 Riedlingen-Gammertingen entschärfen. Eine weitere BTS in 88515 Ittenhausen und/oder Friedingen plus BTSn auf die obigen Vodafone-Standorte, dann hätten wir auch Thüringer Verhältnisse *träum*
ZitatOriginal geschrieben von Tob
Mir fallen bei VF nur zwei Schwachstellen ein:
1. EDGE nicht flächendeckend verfügbar
2. Hier und da Schwierigkeiten mit UMTS (z.B. Gesprächsabbrüche, keine Datenverbindung möglich, keine Anmeldung am Netz möglich, Überlastungen)
Zu 1.
Ich denk, Vodafone wird das Problem bald lösen.
Zu 2.
Du schreibst richtig "Hier und da". Es gibt keine Totalausfälle à la E-Plus oder kaum miese Raten à la T-Mobile oder o2.
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Wenn ich mir viele Gegenden anschaue wo ich schon rum gekommen bin (und es sind teilweise große Gebiete von ca. 40-50km) dann wird mir manchmal schlecht wenn ich die Rote SIM im Telefon zum testen hatte.
Die Erfahrung, die du mit Vodafone gemacht hast, hab ich hier mit T-Mobile gemacht: Sehr krasse Outdoorlücken. Telefonieren oft über mehrere km nicht möglich.
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Aber ich würde mich darauf einigen das D1 UND D2 die besten Netze in Deutschland haben, und beide gleichwertig sind.
Hiermit geschehen
Wobei ich hoffe, dass o2 nach dem Netzausbau auf Augenhöhe mit den beiden Ds steht - hier in der Gegend siehts allerdings noch sehr T-Mobile-mäßig aus ![]()
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum der Thread wieder offen ist. In der Mail steht nichts konkretes. Jetzt geht der Spekulatius wieder von vorne los ![]()