-
Zitat
Original geschrieben von vandertroost
Bei uns ist das wirklich so, das Vodafone ein Teenie-Netz ist.
Das kann man aber keinesfalls verallgemeinern! 38 Mio. Teenies wird schwierig.
Vodafone hat auch einen sehr hohen Geschäftskundenanteil. Aber generell geb ich den beiden Vorpostern Recht. Vodafone ist zwar nicht billig, aber das Netz und die Services funktionieren. Das Netz ist unbestritten das beste in Deutschland - wenn man regionale Schwachpunkte mal außen vor lässt.
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Flo: nah klar!!!! 
Nein so wie bei dir siehts wirklich kaum irgendwo aus.
Allein schon der Fakt, dass es bei dir noch kein HSDPA gibt....
Bei uns kam HSDPA vor 1 Jahr und HSUPA zum 1.4.09.
Was soll ich sagen, ich glaube die Netzplaner mögen deine Gegend net
Naja, ich hoff jetzt ein bisschen auf die Kooperation der Telefonica mit Vodafone. Hier gibt es einige sehr gute Vodafone-Standorte, auf denen eine o2-BTS nicht schaden würde:
88529 Zwiefalten-Upflamör auf dem Wasserturm
72501 Gammertingen-Feldhausen
72513 Hettingen-Inneringen (Ort selbst und an der Straße nach 72511 Bingen)
88515 Langenenslingen (oberhalb der Ortsschaft)
88521 Ertingen-Binzwangen
88499 Riedlingen (Österberg)
Letztes Wochenende hab ich den Wasserbehälter von 72501 Gammertingen-Kettenacker gesucht und auch gefunden. Dort soll eine o2-BTS drauf. Leider ist dort noch nichts passiert, nicht mal bauvorbereitende Maßnahmen sind zu erkennen. Diese BTS würde zumindest mal die miese Versorgung entlang der stark gefahrenen L275 Riedlingen-Gammertingen entschärfen. Eine weitere BTS in 88515 Ittenhausen und/oder Friedingen plus BTSn auf die obigen Vodafone-Standorte, dann hätten wir auch Thüringer Verhältnisse *träum*
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Ich war heute in Apolda, wenn man bedenkt, dass HSDPA dort bald onAir geht, ist es erstaunlich dass alles auf EDGE nun umgerüstet ist. Selbst die alten Stationen im Stadtkern!!
Bestichst du irgendwie o2?
Thüringen bzw. generell Mitteldeutschland scheint ja wirklich hervorragend ausgebaut zu sein...
Hier in Filderstadt hab ich nur normales UMTS mit meinem Stick (siehe Signatur) und du weißt ja, dass auch in meiner Heimatregion (Kreise Biberach, Sigmaringen, Reutlingen) es BTS-mäßig ja nicht so gut aussieht...
-
Zitat
Original geschrieben von Neikon
T-Mobile baut dieses Jahr UMTS aus, und das in einer nicht gerafe kleinen Stückzahl an Sendemasten 
Ist ja löblich, aber es wäre nicht schlecht, wenn T-Mobile auch mal das GSM-Netz im südlichen Baden-Württemberg etwas besser ausbauen würde. Seit 15 Jahren herrscht hier Stillstand. Vodafone und E-Plus versorgen insbesondere das Gebiet zwischen Reutlingen, Sigmaringen und Riedlingen um Welten besser. o2 hat hier noch einiges in der Pipeline.
Also, rosa T, nehmt mal wieder ein bisschen Geld für euer Netz in die Hand!
-
Den trockenen Dornfelder von Aldi Süd gibts wieder 
-
In meiner Heimatregion hat Vodafone wirklich das beste Netz. Sehr saubere Netzabdeckung in den Regionen Reutlingen, Sigmaringen, Riedlingen, Biberach, Bad Saulgau, Ravensburg. Vodafone hat als einziger Anbieter sogar UMTS in Riedlingen; einer Kleinstadt mit 10.000 Einwohnern.
Es gibt netztechnisch gesehen also keinen Grund zur Klage. Tariftechnisch schon, aber das ist in diesem Thread ja nicht das Thema 
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
S-Bahn Station Flughafen / Messe. Dort hat man mit o2 noch immer (teilweise) Netzsuche auf dem Display.
Richtig, konnte mich gerade eben mal wieder davon überzeugen....sehr schwach :flop:
-
T-Mobile schafft es seit 15 Jahren nicht, eine flächendeckende Netzabdeckung zwischen Reutlingen und Sigmaringen herzustellen. Es gibt bzw. zwischen Trochtelfingen, Sigmaringen und Riedlingen kilometerlange Strecken, wo überhaupt nicht telefoniert werden kann. Soweit ich mich erinnere, war T-Mobile noch nie bei den Preisbrechern dabei.
E-Plus hat vor einigen Jahren den Preiskrieg entfacht. Und doch ist es so, dass das Netz im südlichen Baden-Württemberg in einigen ländlichen Regionen besser ist als das von T-Mobile. Und E-Plus hat erst in den letzten Jahren stark ausgebaut.
Soviel zum Thema, hohe Preise führen automatisch zu hohen Investitionen. Es ist eher so, dass die kleinen Netzbetreiber stark investieren (jetzt ist o2 dran). Die großen haben sich zu lange auf den Lorbeeren ausgeruht (v.a. T-Mobile, Vodafone hat immerhin das beste UMTS-Netz in D). Dann zu argumentieren, das komme daher, weil die NB zu wenig Kohle kriegen - lachhaft!
-
BTT:
Kann es sein, dass Aldi Süd den Dornfelder TROCKEN aus dem Programm genommen hat? Ich krieg hier nur noch den HALBTROCKENEN, der schmeckt bei weitem nicht so gut wie der trockene...
Ein guter billiger Wein ist der Bardolino von Plus, die Flasche für 1,49 € :top:
Gut ist aus dem gleichen Hause auch der Südtiroler Edelvernatsch, der kostet glaub ich 2,99€
-
Bei mir funktioniert alles ohne Probleme, hatte heute auch einen Geldeingang zu verzeichnen