Beiträge von flo1982m

Dass der Name E-Plus früher oder später verschwindet, davon bin ich überzeugt. Im Moment brodelt die Gerüchteküche ja mal wieder auf, ich persönlich hätte nichts gegen "Orange D" oder "Telefonica D". Mit dem Namen "E-Plus" werden die ganzen negativen Punkte, die ich weiter oben beschrieben habe, verbunden. Der Name muss weg, teilweise passiert das ja schon mit BASE und Simyo.

o2 hat es vorgemacht: VIAG INTERKOM hatte einen total miesen Ruf, mit o2 kamen die Verbesserungen, kein Mensch denkt heute noch an VIAG, wenn er o2 hört. Leider geht o2 jetzt wieder in die andere Richtung, aber der Schritt von VIAG zu o2 war absolut notwendig.

crooks:
    Die Suche nimmt glaub ich immer Eplus, egal welche Schreibweise du nimmst...Die anderen E-Plus-Varianten werden bei der Suche zu E-Plus abgeändert. Such mal nach "E-Plus" und geh dann zurück auf die Suchhistorie, es erscheint als zuletzt gesucht "Eplus".

Die E-Plus-Politik in den vergangenen Jahren war eine Katastrophe.

Angefangen hat alles mit dem High-Quality-Net, damals war das Netz miserabel ausgebaut und trotzdem warb E-Plus damit. Es folgten abwechselnd Versprechen, das Netz auszubauen oder Aussagen, dass das Netz bereits gut ausgebaut und kein weiterer Ausbau geplant sei. Man braucht nur unseren TT-E-Plus-Netzausbauthread lesen, niemand glaubte am Anfang an das Versprechen von E-Plus, dass sie das Netz tatsächlich ausbauen (nicht nur Dr. Z.).

Dann kam der Netzausbau, allerdings 5 Jahre zu spät. Die meisten Leute in D haben mittlerweile ein Handy (bei den D-Netzen) und wenn man erwähnt, dass man E-Plus hat, bekommt man immer wieder zu hören, wie schlecht das E-Plus-Netz doch ist. Tatsächlich hat E-Plus sein Netz in den letzten Jahren massiv verbessert und ist bei uns sogar besser als T-Mobile, hinzu kommen die meist deutlich günstigeren Tarife.

Hier schließt sich gleich das nächste Problem an: E-Plus hat die mieseste Marketingabteilung von allen Mobilfunkanbietern in Deutschland. Die ganze Abteilung sollte mal Nachhilfe bei Vodafone nehmen. Zeitweise taucht E-Plus gar nicht in der Werbung auf und wenn, dann mit stinklangweiligen oder nichtssagenden Werbespots. Eine aggressivere Werbung hätte sicherlich mehr genützt, vor allem hätte E-Plus auch den Netzausbau stärker bewerben können, ähnlich wie es jetzt auf der Homepage passiert, allerdings liest das kein Schwein, weil es unter "Mobilfunk und Gesundheit" auf der Unternehmensseite versteckt ist...Die Time and More Tarife waren die ersten in D und sind bis heute die besten.

Als die Luft immer dünner wurde, schmiss E-Plus die Handys ins Volk; wer erinnert sich nicht an das letzte Weihnachtsgeschäft?

Simyo und BASE sind sicherlich Notbremsen, da z.B. T-Mobile oder Vodafone ein ganz anderes Image haben und diese NB ein solch innovatives Produkt innerhalb ihrer Tariffamilie anbieten könnten. Allerdings scheinen die Subunternehmen nicht schlecht zu laufen - und das, seit Bergheim teilweise entmachtet wurde. Deshalb ist der Rücktritt nur konsequent.

Hier in Oberschwaben hätte T-Mobile auf jeden Fall noch Nachholbedarf; Vodafone versorgt schon seit Jahren besser, E-Plus hat in letzter Zeit stark aufgeholt.
    Laut T-Mobile ist zumindest in meiner Gegend kein weiterer Ausbau geplant:

Sehr geehrter Herr,

Vielen Dank für Ihre Anfrage zum weiteren Ausbau des D1-Netzes in der Gemeinde Langenenslingen. Die Versorgung ist in diesem Bereich sehr schwach, leider ist für diesen Bereich momentan kein weiterer Ausbau geplant. Das heißt, daß sich bis Ende 2006 am jetzigen Zustand nichts ändern wird. Längerfristig können wir noch keine Aussage treffen.

Mit freundlichen Grüßen

M. W.

Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    Nicht einmal die Landeshauptstadt Stuttgart ist nach Aussagen von Bekannten wirklich gut versorgt.

Absolut richtig, in meiner WG in Stuttgart-Möhringen ist der Empfang sehr besch...., die Homezone ist dort unbrauchbar. Genauso war es in meiner alten Wohnung im Stuttgarter Westen, dort gab es mit o2 sogar OUTDOOR Probleme (wurde auch schon mal im Forum diskutiert und von anderen Bewohnern im Westen bestätigt!).
    Mit E-Plus hab ich in Stuttgart deutlich weniger Probleme, aber insbesondere die Indoorversorgung der Innenstadt sollte nochmals angegangen werden. Aber vielleicht bin ich da auch durch Vodafone etwas zu sehr verwöhnt.

Zitat

Original geschrieben von MilleMa
    In der Pressemitteilung ist nur von West-, Nord- und Ostdeutschland die rede! Was ist mit Süddeutschland?

Also mein besagter Funkturm im Landkreis Sigmaringen ist eindeutig in Süddeutschland. Wenn o2 tatsächlich 3,5 Mrd. € verbauen will, sollte das für ganz Deutschland reichen ;)

Naja, der Landkreis Sigmaringen ist auch nicht gerade eine o2-Hochburg; die Kreisstadt wird nicht versorgt, lediglich die größte Stadt Bad Saulgau, die allerdings schon eher Richtung Ravensburg liegt, wo o2 zumindest den Ballungsraum Ravensburg/Weingarten und die Hauptverkehrsachsen versorgt.

Die Ortsschaft 72513 Inneringen liegt allerdings am anderen Ende des Landkreises, ländlicher geht es fast nicht mehr...ich war heute nochmals am Funkturm, auf der Aufkleber auf dem BTS zeigt das o2-Logo und die Aufschrift: "Bitte bei Stromausfall /-abschaltung Tel. 0911/68963322 benachrichtigen."

Wie gesagt, der Turm wird bis jetzt von E-Plus benutzt, an einem Kabelstrang war ein kleines Schildchen mit folgender Aufschrift: "PAS E-Plus", was auch immer PAS bedeuten mag...

Es tut sich was......

Gestern bin ich zufällig an einem Funkturm in meiner Gegend vorbeigekommen (zwischen 72513 Inneringen und 72511 Bingen, Kreis Sigmaringen), dort stand ein Auto mit Münchener Kennzeichen, daneben ein Herr, der eifrig mit seinem Handy telefonierte.
    Der Turm wird bis jetzt von E-Plus verwendet, es befinden sich dort BTS mit mehreren großen Richtfunkschüsseln
    Zwei Stunden später fuhr ich wieder an der gleichen Stelle vorbei, das Auto war weg und es packte mich die Neugier: Nun steht dort ein neuer BTS-Schrank mit einem o2-Aufkleber und einer Telefonnr. (0911/...), an die man sich bei Störungen wenden soll...

Ergo: o2 baut sein Netz aus :top: Und zwar nicht nur in den bereits versorgten Gebieten, sondern auch auf dem flachen Land :top: