Beiträge von flo1982m

Zitat

Original geschrieben von TheRealSchlangi
    Wieso? :confused: Hast Du ihm da schon ein Handy hingelegt? :D

Schlangi

Nee, hab ihm nur einen kleinen Tipp gegeben, wo er das Handy günstig herbekommen kann, ohne hier Werbung zu betreiben ;)

Du brauchst nicht bei E-Plus direkt zu kaufen. Ich hab kürzlich für meine Schwester ein Handy bei z.B. 7mobile.de gekauft, ging alles glatt.
    Du musst halt nur aufpassen, dass du keinen Providervertrag abschließt, sondern einen original E-Plus-Vertrag.
    Falls du SMS-Schreiber bist, empfehle ich dir allerdings den Time and More 100 WEB. Da gibts noch jeden Monat 150 SMS in alle Netze obendrauf. Falls du dann noch unter 25 bist oder Student bist, bekommst du den T&M 100 WEB für monatlich 20 €.

Gruß

F.

PS: E-Plus würd ich jetzt nicht unbedingt als Billiganbieter bezeichnen, sondern eher T-Mobile als teuren Anbieter. ;)

Wenn man für 24 Monate unterschreibt, unterschreibt man für 24 Monate!
    Aus dem Vertrag kommt man dann in den allermeisten Fällen nicht, aus gutem Grund.
    Ich denke, du hast zum Vertrag auch ein subventioniertes Handy bekommen, das erst einmal bezahlt sein muss...
    Das einzig sinnvolle, was du tun kannst, ist ein Tarifwechsel durchzuführen und zwar in den Tarif mit den geringsten Fixkosten. Außerdem den Vertrag gleich kündigen, dann kann nichts mehr schiefgehen! :)

Zitat

Original geschrieben von simsala
    Zumindest mit allen (?) Siemens-Handys läßt sich die Lisite doch bearbeiten, oder bringe ich da etwas durcheinander :confused:

Du kannst die Listen zwar ändern, aber wenn du das Handy ausmachst und wieder einschaltest, ist die voreingestellte Liste wieder da :flop:

Zitat

Original geschrieben von johnripper

O2 hat (da ich auch einen ausländischen Netzbetreiber benutze) wenn es Empfang hat meistens den besten (sehr interessant, da das Handy dann immer O2 nimmt)

Welchen Netzbetreiber eine ausländische SIM auswählt, liegt heutzutage weniger am Empfang als an den bevorzugten Netzbetreibern, die in der SIM voreingestellt sind und sich leider Gottes nicht ändern lassen.
    In Italien ist Wind der bevorzugte Netzbetreiber von E-Plus, deshalb bucht sich das Telefon südlich des Brenners erst mal dort ein, obwohl die Netzabdeckung sicherlich nicht besser ist als die von TIM oder Vodafone. Wind ist auch nicht der günstigste Netzbetreiber. Deshalb muss ich mich manuell ins Vodafone-Netz einwählen, das die beste Netzabdeckung und die günstigsten Tarife für E-Plus-Kunden hat.

Nun aber BTT!
    Steven, die Tabellen sind nicht schlecht und an für sich ist das auch eine gute Idee. Trotzdem würde ich vielleicht irgendwo eine Anmerkung machen, dass die Netzabdeckung auf jeden Fall noch mit einer Prepaid-Karte überprüft werden sollte. Als Ergänzung sind die Informationen sicherlich hilfreich! :top:

PS: Meine Ausführungen für 88xxx nicht vergessen ;)

Landkreis Biberach, Baden-Württemberg (884xx, 885xx):

Empfang (Indoor): D1 = 4 | D2 = 1 | E+ = 3 | o2 = s.u.
    - Empfang (Outdoor): D1 = 4 | D2 = 1 | E+ = 2 | o2 = "
    - Empfang (UMTS): D1 = x | D2 = x | E+ = x | o2 = "
    - Sprachqualität: D1 = 3 | D2 = 2 | E+ = 1 | o2 = "

Kurze Anmerkungen zu jedem Netz:

Vodafone versorgt im Landkreis Biberach am besten. Obwohl ich viel im Kreis herumkomme, ist mir keine Outdoorlücke bekannt. Indoor ist die Versorgung ebenfalls absolut top! Es gibt kaum Gegenden, bei denen man zum Telefonieren ans Fenster muss.

T-Mobile versorgt unterdurchschnittlich. Insbesondere im gesamten Westen des Kreises, sprich im Gebiet um Riedlingen, aber auch in den Nachbargebieten in Gammertingen (Kreis Sigmaringen) und Zwiefalten (Kreis Reutlingen) gibt es erstaunlich viele Outdoor-Lücken, die laut T-Mobile-Hotline auch nicht mehr geschlossen werden. Im östlichen Teil des Kreises sieht es allerdings besser aus, hier ist die Versorgung gut, allerdings versorgt Vodafone dennoch deutlich besser.

E-Plus hat im Landkreis in den letzten zwei Jahren enorm viel getan. Insbesondere im Westen des Landkreises, wo T-Mobile sehr schlecht versorgt, ist E-Plus inzwischen deutlich besser. Outdoorlücken gibt es zwar noch, sind aber selten geworden. Indoor versorgt E-Plus für einen doch eher ländlich geprägten Landkreis außerordentlich gut.

o2 ist lediglich in der Stadt Biberach a. d. Riß, sowie entlang der B30 Richtung Ulm und entlang der A7 Ulm-Füssen verfügbar. Die o2-Outdoor-Versorgung ist gegeben. Zur Indoor-Versorung kann ich keine Angaben machen.

--> Wie immer gilt: Vor Vertragsabschluss die Netzabdeckung mit einer Prepaid-Karte testen, insbesondere in den ländlichen Gebieten auch die D-Netz-Abdeckung überprüfen! Das ist der beste Schutz vor unangenehmen Überraschungen! :)

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711

Aber einen entscheidenen Punkt habt ihr scheinbar überlesen, das Angebot von E-plus ist nur bis Jahresende befristet. Lesst mal das Kleingedruckte.

Wahrscheinlich will E-Plus erst mal experimentieren, wie die Flat ankommt, wie sie genutzt wird usw. Das macht die Telekom doch seit Jahren mit ihren Ach-so-tollen-xxl-weekend-local-city-Zusatzoptionen. Die Frist wird dann immer wieder verlängert. Selbst wenn die Flat wider erwarten wieder eingestellt wird ist das doch kein Grund, jetzt nicht auf das Angebot zurückzugreifen, wenn es sich lohnt?