Beiträge von flo1982m

Zitat

Original geschrieben von skuboth
    Original e-plus

Wenn dir die Nr. heilig ist und du dafür auch bereit bist, 2x Anschlussgebühr zu zahlen, könntest du die Nr. zu Vodafone Callya portieren und anschließend zu Base. Ist zwar etwas umständlich und teuer, aber soweit ich weiß die einzige Möglichkeit.

Warum hat Mobilcom keine Grundgebühr berechnet? Gab es bei Vertragsabschluss eine Grundgebühr-Befreiung von Cellway, die Mobilcom nicht mitbekommen hat?

Ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass eine Berechnung nach einer so langen Zeit noch möglich ist.
    Ich würde mich an erster Stelle mal an die Hotline wenden und wenn sie auf stur schaltet, bei der Verbraucherzentrale nachfragen.
    Vielleicht finden sich aber auch noch hier Leute, die von der gleichen Problematik betroffen sind.

Verzichtserklärung (entweder im VF-Laden oder online) ausfüllen, 25 € aufladen und mit der Verzichtserklärung zum o2-Laden gehen oder, wenn du online einen Vertrag abschließen willst, wird während des Bestellvorgangs gefragt, ob du eine Nr. mitnehmen willst. Das weitere Vorgehen wird dann erklärt.

Tipp: Einfach mal nach "Portierung" "Callya" suchen ;) . Sollte man nach über 1000 Beiträgen eigentlich wissen :D

Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    ;) Schalte doch den Unterschichtenradiosender nicht mehr ein. Dann kommst Du nicht mehr in Versuchung, Dich bewusst abzocken zu lassen.

Deshalb hör ich nur öffentlich-rechtlich (SWR3 und SWR1 BW), selten "Die neue 107,7", wobei dieser Privatsender damit wirbt, Gewinnspielfrei zu sein ;)

Zitat

Original geschrieben von tokwa
    Und den Markt in A kann man schlecht mit dem hierzulande vergleichen. Viel weniger Nutzer und bisher 5 Anbieter. Da ist der härtere Preiskampf vorprogrammiert.

...unterstützt von den Roaming-Kunden aus D und NL. Das spielt den österreichischen Netzbetreibern ordentlich Geld in die Kasse!

Zitat

Original geschrieben von Struppel
    Ich glaube auch, daß das von Sparkasse zu Sparkasse verschieden ist. Ich habe schon 1000€ am Geldautomaten problemlos abgehoben.

Damit ist diese Vermutung bestätigt und jede Sparkasse legt ihr eigenes Limit fest.

Re: Base

Zitat

Original geschrieben von hgk
    ich rechne eigentlich etwas einfacher - 25 euro - das sind bei 30 tage = 83 cent --- schicke ich übern tag 3 -4 sms und telefoniere so minimal 10 min -- dann sind die 25 euro im monat voll in ordnung

Deine Rechnung geht aber nur auf, wenn du die SMS nur ins E-Plus-Netz schickst und nur ins Festnetz und/oder zu E-Plus telefonierst...

Zitat

Original geschrieben von SmallFrog
    weil die Hotline ja 0,62€ pro Minute kostet.
    Gruß Frog

Naja, das ist halt der Preis für die Frei-SMS. Aber die Sache sollte ja in 3 bis 5 min geregelt sein.

Zitat

Original geschrieben von Knuspy
    Stuttgart ist einfach die beste Stadt auf erden :top:

Das sowieso :top:
    Ich laufe jeden Tag an der Baustelle vorbei (von der U-Bahn-Haltestelle Schlossplatz an die Uni in der Keplerstr.) und bin auch begeistert. Das Gesamtgebäude kommt richtig gut raus! Ich freue mich schon, wenn der Komplex mal fertig ist!

Generell find ich gut, dass sich in der Königstr. mal wieder etwas tut: Erst wurde die neue Kunstmuseum errichtet, das sehr gut ankommt, jetzt die Königsbaupassagen und am unteren Ende wird ein neuer Belag aufgetragen.

BTW: Wird eigentlich das alte Lerche-Gebäude abgerissen? Eine Zeitlang war ja so ein Ramschladen drin, als ich letzte Woche am Gebäude vorbeiging, sah alles nach einem Abriss aus.