Beiträge von flo1982m

Zitat

Original geschrieben von T.Tomekk
    Ob EPlus mir ne BTS aufs Dach bastelt?? :P

Mail an die Technik-Abteilung. Die Netzausbauoffensive ist noch nicht vorbei und bei E-Plus ist man über potentielle Standorte dankbar. Allerdings hast du nicht viel davon, wenn die BTS bei dir auf dem Dach stahlt, da die Strahlung nach unten äußerst schwach ist (vgl. Bsp. Licht, das von einem Leuchtturm strahlt). Frag lieber einer deiner Nachbarn ;)

Zitat

Original geschrieben von Hilden
    - nur in offiziellen eplus shops und Partnershops erhältlich, nicht über Web

Das wäre ein Rückschritt. Simyo vermarktet man nur übers Web und das Postpaid-Pendant ist über das Internet überhaupt nicht buchbar. :flop:
    Ich kann diese "Logik" echt nicht nachvollziehen.
    Aber: Vielleicht kommt alles doch noch ganz anders ;)

Ruf am besten die Hotline vom Festnetz oder mit einer anderen SIM an. Die Karte ist aktiviert. Bei dem Ansturm auf die Karten in den letzten Wochen kann es gut sein, dass mal eine dabei ist, die defekt ist.

Zitat

Original geschrieben von BurnStar
    Das übliche halt...der von ihnen gewünschte blabla ist zzt leider nicht erreichbar
    Ins Kundencenter kann ich mich auch ohne Probs einlogen!

Dann würde ich tatsächlich mal bei der Hotline anrufen...

EDIT: Ups, sorry, Doppelpost :gpaul:

Zitat

Original geschrieben von simsala

Was hörst Du, wenn Du Deine simyo-Nummer anrufst?

Wenn kommt, dass die Nr. noch nicht vergeben ist, ist die Karte in der Tat noch nicht freigeschaltet. Wenn kommt, dass die Nr. zur Zeit nicht erreichbar ist, ist die Karte bereits aktiviert.
    Sobald du das erste Gespräch führst, wird die lästige Zwangsmailbox aktiviert :flop:

Zitat

Original geschrieben von Herbie
      Jaeng:
    Ich denke, das wird am Handy liegen und nicht an der Simyo Sim! AFAIK sind bei alten Handys die Netzbetreiber Namen in der Firmware gesepichert und werden nicht von der SIM gelesen...

Ich war immer der Meinung, dass nur die neueren o2-SIMs die gespeicherten Namen überschreiben, unabhängig vom Alter des Geräts. Wird bei den neuen Geräten jetzt generell der Netzbetreiber von der SIM ausgelesen?

Zitat

Original geschrieben von Senior Sanchez
    Bei E-Plus gabs sowas auch, was ich damals aber mit der Euro-Umstellung begründet habe. Das dürfte jetzt wohl kaum noch sein ;)

o2 spinnt. Mehr ist dazu nicht zu sagen. Ein weiterer Schritt in Richtung Verwirrung und Undurchlässigkeit. Zusammen mit den Fußnoten das neue Markenzeichen des "Premium"anbieters o2 :flop:

Zitat

Original geschrieben von RA Fries
    Wer zuhause so wenig telefoniert, daß sich die Festnetzgrundgebühr nicht rentiert, braucht trotzdem noch lange kein Genion. Die Kombination von einem E-Plus Professional-Tarif (keine Grundgebühr dank BMWmobil) für Gespräche ins Festnetz mit Simyo (sowieso keine Grundgebühr) für Gespräche in Mobilfunknetze ist immer günstiger als Genion, in der Homezone genauso wie unterwegs.

Sehr richtig.
    Ich nutze aber statt des BMW-Vertrages den alten Privat-Plus-Web, da ich gerne auch SMS schreibe. Tagsüber zahle ich zwar 12 ct., aber ab 18 Uhr 3 ct. ins Festnetz bei einem Gesprächsguthaben von 9,95 € im Monat und bei 14,95 GG. Gespräche in andere Mobilfunknetze führe ich eher selten.
    Die Genion-ohne-Handy-SIM wird nur noch für die günstige Erreichbarkeit genutzt, abgehende Gespräche werden von dieser SIM keine geführt!

Zitat

Original geschrieben von RA Fries
    O2 - der neue Premium-Anbieter?

...absolut lachhaft!

Meiner Meinung ist es sowieso ein "Verdienst" der Werbung, dass man in D überhaupt von "Premium"anbietern spricht. Letztlich bieten Vodafone, T-Mobil, o2 und E-Plus alle mehr oder weniger die gleichen Dienstleistungen an. Was ist daran mehr "premium", wenn ich eine Minute mit Vodafone telefoniere als mit o2? :confused: