-
Zitat
Original geschrieben von Florian72
Stimmt nicht ganz, Vodafone IT überträgt (in der Regel) ebenso den jeweiligen Provinznamen oder - falls mehrere Provinzen günstig erreicht werden können - die Provinzkürzel.
Florian
Hallo Namensvetter,
sorry, dann hatte ich das falsch in Erinnerung. Ich dachte, nur TIM übermittelt die Provinzen. Im Falle von Südtirol läuft "Bolzano Bozen" übrigens dynamisch von links nach rechts (ähnlich dem CNN-Nachrichtenband).
-
genau, 25 € wäre sehr fair, vor allem, wenn es den Tarif auch noch in der Web-Variante mit 150 SMS geben würde...
-
Hallo Forum,
mein Nokia 3510 gibt langsam aber sicher den Geist auf. Nun bin ich am überlegen, was für ein Handy ich kaufen soll. Von der Bedienung und vom Aussehen her bin ich klar für ein Nokia. Was mich bei den neueren Geräten mit Farbdisplay allerdings massiv stört sind die dunklen Displays insbesondere im Standby-Modus. Gestern Abend hab ich mein 3510 neben ein 6220 gelegt und der Unterschied war echt krass: Das Display des 6220 ist so dunkel, dass man überhaupt nichts erkennt, nicht mal die Uhr.
Ein Freund von mir hat das 6230, da ist es genauso duster.
Ein paar mal hab ich jetzt schon hier im Forum gelesen, dass das 6230i in Punkto Display neue Maßstäbe setzt. Gilt das auch für das Display im Standby-Modus?
Leider hat in meinem Bekanntenkreis noch niemand das 6230i und ich hatte noch keine Gelegenheit, es selber auszuprobieren. Ich hab keine Lust, in Zukunft jedes Mal die Tastensperre zu deaktivieren um nachzusehen, ob ich eine SMS bekommen habe, wenn ich das Telefon in der Hosentasche trage.
Schon mal vielen Dank für eure Erfahrungen.
Gruß
Flo
-
Zitat
Original geschrieben von polli
In Italien wird auch die Region dargestellt. Grund: Damit man sieht wohin grad billig telefoniert werden kann.
Richtig, aber nur bei Telecom Italia Mobile (TIM). Vodafone und WIND übertragen gar nichts.
-
Zitat
Original geschrieben von ac328
Aber Eplus/Simyo werden das mit der Mailbox bestimmt nicht ändern und Simyo wird daher für viele genauso unattraktiv sein wie F&E.
...höchstens es taucht noch ein anderer Prepaid-Anbieter mit den gleichen Konditionen aber ohne Zwangsmailbox und mit Rufnummernportierung auf. Oder Simyo merkt nach ein paar Monaten selber, wie eine Karte nach der anderen wieder verfällt 
-
Ein Namenswechsel halte ich dennoch für angemessen. Die Assoziationen, die der Großteil mit E-Plus verbindt, sind negativ (schlechte Netzabdeckung, Studentennetz, Großstadtnetz usw.). Ich hätte eigentlich eher irgendwann ein "Orange D" erwartet, wenn das Netz jetzt "Base" heißt, ok.
So ein Namenswechsel ist doch heute überall gegenwärtig. Aus Raider wird Twix. Aus Viag o2 und nun halt aus E-Plus Base.
OT: Die Landesgirokasse Stuttgart hat sich vor rund 5 Jahren in Landesbank Baden-Württemberg umbenannt und ab Oktober wird sie BW-Bank heißen. Gut, eine Bank hat mehr Kapital, aber ich würde den Aufwand bzw. die Kosten nicht überbewerten. Die Umstellung von Hell- auf Dunkelgrün bei E-Plus hat sicherlich auch etwas gekostet.
-
Zitat
Original geschrieben von togo04
Es ist für jemanden der einen neuen Mobilfunkvertrag abschließen möchte nur ratsam sich erst mal eine Prepaid Karte zu holen.
Richtig, das sollte eigentlich jedem, der bei TT registriert ist, klar sein. Davon bin ich jetzt mal ausgegangen, auch deshalb, weil ich darauf schon so einige Newbies hingewiesen habe 
Aber das hat jetzt ja wenig damit zu tun, ob E-Plus nun eine Flatrate anbietet...
-
Die Zwangsmailbox und die nicht vorhandene Möglichkeit, seine Nr. zu Simyo zu portieren, kosten Simyo sehr viel Umsatz. Viele, auch hier im Forum, kaufen sich zig Karten und schmeißen sie nach dem Abtelefonieren des Guthabens wieder weg. Als einen echten Alternativanbieter wird simyo von den meisten gar nicht wahrgenommen. Die Zwangsmailbox muss weg und es muss die Möglichkeit geben, seine Nr. zu portieren, da viele ihre Nr. schon seit Jahren haben (es gibt ja nicht erst Mobilfunk, seit es simyo gibt
).
Dann seh ich große Chancen für simyo. Ein 30-Mann-Unternehmen sollte jeden Preiskampf mitgehen können.
-
Zitat
Original geschrieben von T.Tomekk
Nur Netzintern?
Das wäre immerhin schon mal ein gewaltiger Fortschritt. E-Plus hat in den letzten Jahren massiv sein Netz ausgebaut, so dass es von der Auslastung her kein Problem sein sollte. Das macht sich jetzt bezahlt, denn o2 kann sicher keine Flatrate anbieten. da es auf das T-Mobile-Roaming angewiesen ist.
Die D-Netze wiederum können auch keine Flatrate anbieten, weil sonst das Netz zusammenbricht. Es tut sich eine Marktlücke auf, in die eigentlich nur E-Plus reinspringen kann, vielleicht hat E-Plus ja dieses Mal den Mut dazu :top:
-
1x im Monat, regelmäßig wenn E-Plus seine Rechnungsmails verschickt, geht die Online-Kundenbetreuung vor die Hunde. Kriegen die das eigentlich nie in den Griff?