-
Bis jetzt hab ich zwei Verträge bei Vodafone gekündigt und jedes Mal kam ein Brief mit der Überschrift "Ab demnächst telefonieren Sie im CallYa", erst ganz am Schluss stand, dass die "Umstellung durch Ihre Kündigung veranlasst wird".
Deshalb dachte ich, dass das immer so gemacht wird.
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Stets ist nicht richtig. Alle abgelaufenen Verträge werden nach Ablauf automatisch geprüft, und wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind, dann werden diese Rufnummern zum Prepaid-System transferiert. Das nennt man 'Kundenrückgewinnung' 
OK, verstehe. Vielen Dank!
-
o2 hat bei Abschluss des Roaming-Vertrages einen Vorschuss bezahlt, jedoch muss o2 inzwischen pro Minute an T-Mobile blechen.
-
Aber meine Behauptung, dass Vodafone stets in Callya umwandelt, kann man so stehen lassen?
-
Gut, sie haben ja schon 40 % Anteil an einem wichtigem US-Betreiber. Bei Bedarf kann Vodafone ohne Probleme 51 % übernehmen. Aber solange der Laden auch so gut läuft, kann Vodafone ruhig noch warten. Unter Expansionsdruck steht Vodafone nicht so sehr wie T-Mobile, da Vodafone bereits in Europa eine herausragende Stellung hat und zudem in Australien und in einigen afrikanischen Ländern präsent ist. T-Mobile ist nur in D präsent, in A laufen die Kunden scharenweise davon und in UK läuft der Laden auch nicht so wie gewünscht, da man von o2 abhängig ist. Die einzige Hoffnung ist, dass sich Osteuropa gut entwickelt, aber bis die Leute dort soviel Geld für Mobilfunk ausgeben können wie in Westeuropa dauert das sicher noch ein paar Jahre...
-
Vor allem nicht, wenn hier Leute 30 Karten bestellen und nur das Startguthaben vertelefonieren 
-
Stimmt. Vor allem in Vergleich zu Vodafone steht T-Mobile international weitaus schlechter da. Ich will nicht wissen, wieviel Netze Vodafone von dem Geld gekauft hat, was T-Mobile alleine in den USA ausgegeben hat...
-
Das wäre mir neu. Bis jetzt war es so, dass lediglich Vodafone-Verträge in CallYa umgewandelt wurden. Meine Schwester hat letzten Monat bei Vodafone gekündigt und in der Bestätigung steht, dass sie nach Ablauf des Vertrags mit CallYa weitertelefonieren kann, allerdings muss sie binnen 90 Tagen Geld auf das Konto aufladen.
Soviel ich weiß macht das T-Mobile ähnlich.
Vielleicht hat E-Plus jetzt umgestellt, früher verfielen die Karten nämlich nach Ablauf des Vertrags. Kann das noch jemand bestätigen?
-
602-01 ist übrigens Mobinil. Ich war im März in Kairo!
-
Als D2 vor 3 Jahren auf Vodafone umgestellt hat, habe ich per SMS ein neues Vodafone-Logo bekommen. Somit weiß der Netzbetreiber genau, welches Modell du gerade benutzt.