Beiträge von flo1982m

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Wenn du auf simyo anspielst, spricht für Tchibo, dass du ein Handy dazu bekommst und alles in einem Laden um die Ecke kaufen kannst. Simyo musst du dagegen im Inet bestellen und das tun sich viele Leute nicht an.

Aber da eigentlich die meisten Leute jeden Tag online sind bzw. die Möglichkeit dazu haben, greift dieses Argument meiner Meinung nach nicht mehr unbedingt. Für mich ist es bequemer, wenn ich mein Guthaben online aufladen kann, als wenn ich jedes Mal in einen Laden gehen müsste, um mir eine Aufladekarte zu kaufen.

ganymed:
    Ich würde in deine Signatur eher "o2 could do" schreiben, anstatt "o2 can do" ;)

Anfang des Monats hapert es öfters mal mit der Cost Control...
    Aber ansonsten funktioniert die E-Plus-Online-Kundenbetreuung in letzter Zeit erstaunlich gut, vor allem verglichen mit vor zweieinhalb Jahren, als ich zu E-Plus ging. Es scheint so, dass man endlich eingesehen hat, dass Web-Tarife eine funktionierende Online-Kundenbetreuung bedurfen ;)

Zitat

Original geschrieben von Merlin

Jetzt erkenne ich es - die Leute wollen gar nicht billiger telefonieren, die wollen alle nur meckern.

Anstelle der simyo Geschäftsführer würde ich also das Projekt einstampfen, hat absolut keinen Sinn sowas in Deutschland auf den Markt zu bringen. Wird einem sowieso nicht gedankt, sondern nur mit weiteren Forderungen verknüpft und rumgemeckert.

Den Eindruck hatte ich auch! 99% der Leute, die simyo bestellen, wissen, wie man eine Prepaid-Karte benutzt. Und wenn es nicht funktioniert, gibt es die Homepage. Mein Gott, können die Deutschen nur noch meckern und jammern?

Wenn dir simyo nicht passt, dann nimm doch einen anderen Anbieter und jammer nicht schon wieder rum. Niemand zwingt dich, simyo zu benutzen.

Zitat

Original geschrieben von nibbs
    Ok, danke für die Info.
    Nichdestotrotz bleibt E-Plus auch ohne die 10,- zusätzlichen Euro bei T-Mobile noch fünfzig Cent günstiger und ich hätte noch monatlich 150 SMS inklusive. Da sich des Weiteren die Gerätepreise bei E-Plus und T-Mobile nicht grossartig unterscheiden wäre das für mich die erste Wahl.

"Seriös und fair" hätte ich von T-Mobile die Möglichkeit gefunden, mich jetzt schon auf den Studententarif umstellen zu können. Dafür eine Gebühr zu erheben hätte ich sogar eingesehen und bezahlt.
    So kenne ich das jedenfalls von Arcor bei denen ich meinen Festnetz- und DSL-Anschluss habe. So bald günstigere Tarife erscheinen kann man auch als Bestandskunde in diese wechseln.

Na gut, Entscheidungsfindung abgeschlossen. Vielen Dank an alle für eure Hilfe. :)

RA_Fries ist absoluter T-Mobile und 0171-Nr.-Fetischist :rolleyes:
    Wenn er mal nachts irgendwo mit dem Auto liegen bleibt und bei ihm ist der Akku seines Handy leer, würde er eher heimlaufen, als mit einem Handy eines evtl. vorhandenen Mitfahrers Hilfe zu rufen, das keine T-Mobile-SIM hat. Wahrscheinlich werden in der ADAC-Leitstelle 0171-Nummern zuerst durchgestellt :rolleyes:

Nicht zu vergessen: Nicht genutzte Minuten können in den Folgemonat mitgenommen werden, das gibts auch nur bei E-Plus.

Re: Umleitung

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Hallo!
    ! Die Umleitung läst sich nicht abschalten. :confused: :mad:

gogo65

Ich hab die simyo-Karte noch nicht bekommen, wenn ich im Moment die Nummer anrufe, kommt die kostenlose Ansage: "Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar".

Muss ich beim ersten Anruf die Mailbox einrichten?

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla

Aber vor allem beim letzten Punkt kommt mir der Verdacht, daß Du jemand bist der schon mit seiner Freundin zusammenwohnt, keine Arbeit will und vor allem kein Auto hat... :rolleyes:

Weder wohne ich mit meiner Freundin zusammen, studiere im Moment, mache aber seit ich 14 bin jede Ferien Ferienjobs, zeitweise auch nebenher auf 400 € Basis und ich bin im Besitz eines 17 Jahre alten Audi 80. Wirf mir bitte nicht vor, dass ich keine Arbeit will :mad: :mad: :mad: Übrigens war es Rot-Grün, die uns die sog. "Ökosteuer" gebracht hat. In keinem Land der Welt wird die Rente mit dem Sprit finanziert, so ein Schwachsinn fällt nur Rot-Grün ein. Und funktionieren tut das ganze auch nicht, die Rentenkassen sind entgegen allen Versprechen weiterhin leer.

Aber in Österreich läuft es doch besser als bei uns. OK, die haben nicht das Problem der Wiedervereinigung, aber wohin Rot-Grün uns die letzten 7 Jahre hingebracht hat, dürfte doch jedem mittlerweile einleuchten.

Was ich während meiner Zivizeit an Missbrauch mitgekommen hat, hat mich schon stark geprägt. Einerseits die, die wirklich bedürftig sind, die nichts bekommen und um jeden Euro kämpfen müssen, und dann die, die den Staat ohne schlechtes Gewissen einfach nur abzocken...davon gibt es genug in Deutschland, nein, das sind leider nicht nur Einzelfälle!

derAl: Mut ist das Zauberwort. In diesem Land gibt es leider immer noch zuviele Leute, die glauben, mit ein paar Reförmchen können wir zurück in die 1970er Jahre :rolleyes:

Hallo bobhund,

in den letzten drei Jahren hat sich bei E-Plus sehr viel getan, das Unternehmen hat massiv sein Netz ausgebaut, sodass es nun outdoor zumindest mit den D-Netzen mithalten kann. Klar ist, dass E-Plus genauso wie die D-Netze seine Lücken hat und aufgrund der niedrigeren Sendeleistung und der 1800 MHz-Technik indoor etwas schwächer ist. Sehr richtig ist, dass der Empfang auch wesentlich vom Telefon abhängt. Hast du die E-Netz-Abdeckung schon ausprobiert? Wenn nicht, bestell doch einfach ne Simyo-Karte und probiere sie in deinem aktuellen Telefon aus. Viel kaputtmachen kannst du ja nicht. Falls du schlechten Empfang hast, kann ich dir
    das Nokia 6310i empfehlen, ein immer noch Top-Gerät, wenn du auf Farbdisplay, MMS und Schnickschnack verzichten kannst.