Beiträge von flo1982m

Die beste Beratung hatte ich bis jetzt bei Vodafone. ;)
    Pauschal kann man also nicht sagen, welcher NB die beste Hotline hat, es kommt immer auf den Hotliner an.
    Aber die E-Plus-Hotline ist sehr kompetent, auch wenn es im Rahmen des Vertragsabschlusses meines Vaters widersprüchliche Angaben wegen der FlexiCard Plus gab ;) Aber die war damals auch noch neu, das kann ja mal vorkommen, Hotliner sind schließlich keine Roboter, sondern auch nur Menschen.

Ich habe auch einen Web-Tarif. Somit spare ich jeden Monat über 25 €, wenn ich alle SMS ausnutzen würde. Wenn ich dann 1x im Jahr 2 oder 3 Euro für die Hotline bezahlen muss, ist das vollkommen OK. Die Online-Kundenbetreuung hat sich in letzter Zeit stark gebessert, sodass man auf die Hotline fast vollständig verzichten kann.

Ich bin absoluter Sparkassen-Fan:
    Kostenlose Kontoführung, auch nach der Ausbildung, bei einem Online-Konto, persönliche Beratung trotzdem jederzeit möglich, an jedem Hauseck in Deutschland gibts einen Geldautomaten und Online-Banking ist so schnell, wie bei keiner anderen Bank. Kontoauszüge können fast bei jeder Sparkasse gezogen werden.
    Kürzlich hatte ich ein super Gespräch über meine künftige Vorsorge, Bausparen usw., obwohl ich noch Student bin und nicht viel Geld habe, hat sich die Beraterin viel Zeit für mich genommen und mich darüber aufgeklärt, was ich später brauche, was unnötig ist (!).
    Bin übrigens Kunde der Kreissparkasse Biberach ;)

Martyn, denk bitte in deiner Argumentation auch an unsere Verschuldung, wir können uns es nicht mehr leisten, jedem soviel zu geben, wie er gerne möchte...Wir brauchen eine Politik, die ein anderes Klima schafft, ein gutes Beispiel sind doch unsere Nachbarn, die scheinbar dummen Österreicher ;) . Die ziehen ein mittelständisches Unternehmen nach dem anderen aus Baden-Württemberg und Bayern ab. Und Österreich kann man nun wirklich nicht als Billiglohnland bezeichnen, hinzu kommt, dass es in A ebenfalls den Euro gibt....

Der Anfang:
    Steuerreform à la Friedrich Merz, Abschaffung der Zuschläge (Sonntag, Feiertag) und Subventionen (v.a. Steinkohle und Landwirtschaft: In meinem Nachbardorf mit 230 Einwohnern fahren nagelneue Traktoren und Maschinen mit Millionenwert durch die Gegend und das auf den kleinen kargen Äckern und Wiesen der Schwäbischen Alb), Erhöhung der Mehrwertsteuer auf 19 % und Abschaffung des größten Schwachsinns dieses Landes: Eigenheimzulage!

Ferner:
    Jeder Depp sollte ein Unternehmen gründen können, ohne Bürokratie und Toilettenvorschriften, die eigentlich gute Riesterrente muss entbürokratisiert werden, im Gesundheitsbereich sagen alle Wissenschafter, dass das Prämienmodell her muss, Einführung einer Autobahnvignette für Pkw.

Zitat

Original geschrieben von loco.joe

Ich muß persönlich zwar auch zugeben, daß eine 0171 für mich immer noch am schönsten aussieht, aber das war's auch schon. Wenn der Rest dahinter nicht passt, interessiert mich auch die Vorwahl nicht weiter. 0172 und alles was aus dem selben Hause kommt erzeugt im Gegenzug ein Gefühl von Antipathie bei mir.

Bei mir ist es genau anders herum, 0172 sieht für mich am schönsten aus, alles was aus dem Hause 0171 kommt, löst bei mir ein Gefühl von Antipathie aus ;)

Zitat

Aber Leute, wir sind ganz schön OT... ;)

Gruß, Loco!

Stimmt, eigentlich wollten wir ja über die Zukunft von F&E diskutieren.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: oh oh....(aber keine Angst :-))

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Geschickt gemacht von E+, erst das Eigengewächs platzieren, Stimmung hochkochen lassen, und dann den anderen mit einem vorbereiteten Angebot den Wind aus den Segeln nehmen , hi, hi :cool: :D

Volle Zustimmung. Bis jetzt hab ich absolut nichts von KPN und Bergheim gehalten, aber im Moment scheint das E-Plus-Management die Weisheit gefressen zu haben :)

Die Menschen brauchen Sündenböcke. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Sündenböcke eignen sich besonders gut, um vor den eigenen Problemen und vor den eigenen nicht gemachten Hausaufgaben abzulenken. Da das Verlangen nach einem Sündenbock immer da ist, findet die Debatte bei vielen Zuspruch: "Hab ichs doch gewusst, der Euro ist Schuld!" "Ohne Euro ginge es uns heute viel besser!", "Alles ist 100% teurer geworden wegen Euro!"

Die Probleme, die unser Land hat, sind komplex, angefangen von den Sozialversicherungssytemen, die schlichtweg nicht mehr finanzierbar sind, Rente, Bildung, Staatsverschuldung, lähmende Konjunktur, kompliziertes Steuersystem usw. Da ist es einfacher, einen bestimmten Sündiger zu definieren. Früher hat man das mit den Juden gemacht, die Juden waren an allem Schuld, angefangen von der Kreuzigung Christi bis hin zur sog. "Weltjudenfinanztum".

Wir haben den Euro, der sicher auf lange Sicht mehr Vorteile als Nachteile bringt. Schon alleine die Tatsache, dass wir seit 60 Jahren in Frieden leben und die EU-Staaten untereinander die wichtigsten Handelspartner sind, rechtfertigt die Europäische Einigung.

Weder die Franzosen, noch die Holländer sind gegen Europa, sie haben gegen ihre jeweiligen Regierungen abgestimmt. Soviel zum Thema Volksabstimmungen und deren Sinn, nur so mal am Rande...

Als der Dollar immer schwächer wurde, brach unsere Wirtschaft nicht zusammen, weil wir untereinander keine Wechselkursschwankungen mehr haben, wenn der Dollar andere europäische Währungen mitgerissen hätte, wäre unsere Wirtschaft noch in einer schlimmeren Verfassung als jetzt. Aber der Normalbürger bekommt das ja nicht mit, er sieht nur die negativen Aspekte, wenn die Kneipe 30% aufgeschlagen hat. Natürlich ist das nicht in Ordnung, mich regt das auch auf. Aber da ist nicht die europäische Gemeinschaftswährung schuld, sondern die Kneipe bzw. deren Lieferanten.

Die Bargeldumstellung ist gerade mal 3 Jahre her. Und ich hoffe stark, dass sich ab Herbst wenigstens mal eine andere Stimmung breit macht, wenn wir eine Regierung haben, die auch handeln kann, wenn die Blokade im Bundesrat aufgelöst ist. Ich wünsche es wirklich sehr, dass Angela Merkel und ihr Team endlich das tun, was getan werden muss. Ich bin noch etwas skeptisch, aber ich hab die Hoffnung noch nicht verloren. Wenn die neue Regierung es wieder nicht schafft, sehe ich schon die Gefahr, dass unsere Demokratie in eine ernsthafte Krise geraten kann.

Mein Vater hat seit 1993 eine Nummer, eine 0172. Er arbeitet als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständigter (IHK) für Bauschäden. Ich glaube nicht, dass er weniger Aufträge hätte, wenn seine Kunden wüssten, dass sich hinter der sog. Prestige-Nr. 0172 inzwischen ein E-Plus-Anschluss verbirgt...er hat die Nr. mitgenommen, weil sie bei seinen Kunden verbreitet ist und es zu aufwändig wäre, allen Kunden eine neue Nr. mitzuteilen und sicher nicht aus dem Grund, dass 0177 oder 0163 ihm nicht prestigeträchtig genug erscheint. Er versucht, durch seine Arbeit einen Eindruck zu hinterlassen und nicht durch eine Vorwahl eine bestimmten Mobilfunkbetreibers. ;)
    Einbildung ist schließlich auch eine Bildung.