-
Wie Marko schon im Hauptthread geschrieben hat: Wir wissen alle nicht, wie Mogelcom damals gerettet wurden, was da für Mittel usw. geflossen sind....
Ich denke schon, dass E-Plus nicht so blöd ist und die rechtliche Situation vorher abklärt...
Aber die sollen ruhig mal klagen, das bringt simyo sicher noch mehr Schub und nützt letztenendes dem Wettbewerb! :top:
-
Gebt dem Euro noch 10 Jahre Zeit, 1951 war die D-Mark auch noch nicht das, was sie 1989 war. Ich bin persönlich sehr für die Europäische Einigung, der Euro ist nicht Schuld, dass v.a. Gastronomie & Co. teilweise dermaßen unverschämt aufgeschlagen haben.
-
Der Schritt ist gut, allerdings typisch Provider-like...halbherzig und Kostenfallen ohne Ende. Die Netzbetreiber werden wohl nicht so schnell reagieren, aber bei den Providern wird man langsam nervös, siehe auch die Reaktion von Mogelkom...
-
Zitat
Original geschrieben von Marko
Die müssen sich grad aufregen über Vorteile gegenüber den Wettbewerbern. Wer war denn völlig am Arsch dank größenwahnsinniger UMTS-Netz-Vorstellungen und wurde kurz vorm Verfall gerettet - mit Vorteilen, die die Konkurrenz vermutlich nicht bekam?... :confused:
Mir sind grad auch fast die Tränen gekommen
Mogelkom wie es leibt und lebt.
-
Mogelkom ist beleidigt:
Start von Simyo sorgt für Ärger bei Mobilfunkprovider
BÜDELSDORF (dpa-AFX) - Der Mobilfunkprovider mobilcom prüft, ob E-Plus mit der Billigmarke Simyo den Wettbewerb verzerrt. 'Wir prüfen, ob die Service-Provider gegenüber den neuen Anbietern diskriminiert werden', sagte ein Unternehmenssprecher am Mittwoch in Büdelsdorf der dpa-AFX. Falls Simyo also Leistungen günstiger einkaufen kann, dann könnten mobilcom und andere Zwischenhändler auf eine Absenkung der Gebühren drängen. E-Plus bietet seit Montag über die Zweitmarke Simyo Mobilfunkkarten (SIM-Karten) günstig über das Internet an. Der Minutenpreis von Simyo liegt bei 19 Cent und damit weit unter dem Durchschnittspreis, den die Kunden der Netzbetreiber zahlen müssen. Simyo wird von einer eigenständigen Gesellschaft vertrieben, an der E-Plus mit 90 Prozent beteiligt ist. Die restlichen Anteile werden vom Simyo-Management gehalten. Das Unternehmen beschäftigt knapp 30 Mitarbeiter und hat seinen Sitz in Düsseldorf./mur/rw
Quelle: http://news.onvista.de/alle.html?ID_NEWS=36829561
-
Zitat
Original geschrieben von Marko
Das wird sich wohl erst zeigen, wenn einer eine SIM in den Händen hält...
Vielleicht gehöre ich da ja schon dazu :p
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Gehe jetzt mal stark von simyo aus.
Sind das dann SIM-Karten à la o2, wo der Netzbetreibername in der SIM gespeichert wird? Wir 262 03 quasi mit "simyo" überschrieben? Kein Handy auf dieser Welt kennt ja simyo bis jetzt.
-
Bin schon gespannt, was auf dem Display stehen wird: E-Plus oder simyo?
-
Ein Anruf bei der 10667 (Netzabfrage bei E-Plus) ergab, dass meine neue Simyo-Nr. zum Netz von E-Plus gehört. Also dürfte nun definitiv klar sein, dass Gespräche von E-Plus zu Simyo als netzinterne Gespräche abgerechnet werden :top:
-
Was für ein Nachteil hat denn der große Winkel?