Beiträge von flo1982m

Nachdem in den letzten Tagen wieder verstärkt Beschwerden von einzelnen Nutzern aufgetaucht sind, die sich darüber beklagen, "dass man hier nur angepöbelt" ö.a. wird, möchte ich gerne auch mal loswerden, dass es zu einem großen Teil auch die Moderatoren und der Administrator sind, die TT zu dem machen, was es ist. Carsten, du hast Recht, dass natürlich auch die User ihren Beitrag dazu leisten, aber wenn ich TT mit anderen sog. "Foren" vergleiche, sind das Welten. TT gibt es in dieser Form ;) jetzt ja auch schon fast 3 Jahre und die Zigtausende Nutzer haben es zu einem echten Wissensarchiv gemacht, bei neuen Fragen sind sofort superfreundliche nette Menschen da, die ihre Zeit opfern und die einem weiterhelfen und durch die hohe Anzahl der Nutzer hat man meistens innnerhalb einer halben Stunde eine passende Antwort. Noch mehr Zeit investieren Carsten, Thomas, Jochen, Christian und Sebastian (hoffe, ich hab keinen vergessen) und achten darauf, dass das hohe Niveau des Forums jeden Tag neu verteidigt wird.
    Ich möchte euch bitten, so weiterzumachen und gleichzeitig danke für die Zeit sagen, die ihr in dieses Forum investiert habt. Lasst euch von euerer Linie nicht abbringen, 98 % der Leute hier stehen hinter diesen Regeln und wenn es so schlimm wäre, dass jeder angepöblelt wird, warum wächst dann TT jeden Tag weiter?

EDIT: Sorry, dass ich Thomas vergessen hab, ich hab's doch gewusst, dass einer fehlt ;)

Re: Re: Re: Stark überteuerter Mobilfunk in Deutschland

Hier gibt es aber noch einen entscheidenden Unterschied zwischen Handy und Auto:
    Auf's Auto ist man meistens angewiesen, auf's Handy ist kaum einer wirklich angewiesen...
    Trotzdem glaube ich auch, dass die hohen Tarife in D damit zusammenhängen, dass zwei Netzbetreiber die Übermacht haben und die kleinen nicht die Kraft dazu haben, groß was dagegen zu unternehmen. Warum auch, wenn zwei große teuer sind, brauchen die zwei kleinen keine Schnäppchen anbieten... :flop:

Zitat

Original geschrieben von cestec
      Flo: weil immer 1250 EUR (?) per Ueberweisung eingehen muessen, und wenn Du dann mal ein Gehalt am 31. und das naechste erst am 1. des uebernaechsten Monats bekommst, berechnen die Dir 5.90 (oder so, Zahlen hab' ich nicht mehr im Kopf).

Gut, ich bin unter 26 und da ist die Kontoführung sowieso kostenlos, aber wenn das so gehandhabt wird, wie du schreibst, wäre das ja total :flop:

Warum denn? Kostenloses Girokonto inkl. 1x mtl. Kontoauszug per Post sind doch nicht schlecht...

Jetzt ist mir doch noch ne Frage eingefallen:

Wie lange sind Postbank-Überweisungen unterwegs? Habe schon mehrmals gehört, dass die Postbank nicht wirklich schnell ist.
    Wie sieht es aus, wenn die Überweisung von Postbank zu Postbank geht? Kommt das Geld dann sofort auf dem Empfängerkonto an?
    Geht eine Überweisung von z.B. Postbank München zu Postbank München schneller als eine Überweisung z.B. von Postbank Nürnberg zu Postbank Stuttgart?

Dankeschön

In meiner Homebanking-Software hab ich gesehen, dass es drei Einträge gibt, die herausstechen:

Postbank (Giro) Hamburg

und

Postbank (Giro) München

sowie

Postbank (Spar) Hamburg

Bei allen anderen Städten steht lediglich Postbank + Stadt, z.B. Postbank Stuttgart.
    Es scheint also tatsächlich so zu sein, dass die neueren Girokonten entweder nach Hamburg oder München gehen.

Zitat

Original geschrieben von Real
    Dein Name scheint "Programm"!! ;)
    Selten so einen "fachlich" wie "Wahrheitsgehalt korrekten" Beitrag gelesen! Glückwunsch an Dich!! :D

Ach nee, sieh mal an, der o2-lien ist wieder da ;)

Hallo Forum!

Ich hab ne Frage zur Postbank: Kürzlich habe ich in Stuttgart ein Girokonto eröffnet. Nach ein paar Tagen kam der Brief mit der Kontonummer und der BLZ. Komischerweise bin ich bei der Postbank München gelandet, der Absenderbrief stammte von der Postbank Ludwigshafen.
    Ein Freund von mir, der ein Postbank-Girokonto in Dortmund eröffnet hat, ist bei der Postbank Hamburg gelandet.
    Gibt es bei der Postbank einen Äquator à la Aldi? Landen alle Norddeutschen bei der Postbank Hamburg und alle Süddeutschen bei der Postbank München?
    Meine Tante hat ihr Konto schon länger bei der Postbank, wie hat sie es dann geschafft, dass ihr Konto über die Postbank Stuttgart läuft?

Schon mal danke für die Antworten!