Beiträge von flo1982m

Zitat

Original geschrieben von MarkusK
    Beim S45 kann man das ganz einfach angeben, wenn man den Eintrag ins Telefonbuch macht (Office->Telefonbuch->Neuer Eintrag), dann ganz unten gibts "Eintrag-Nr.". Dort den höchsten Wert auswählen. Hängt von der SIM ab, ist bei mir 125.

Außerdem gibts noch zahlreiche Programme, die auch die Speicherplatz-Nr anzeigen können.

bye
    Markus

Muss der Code in den geschützten SIM-Speicher? In meinem C65 gibt es den "normalen" Simspeicher und den geschützten. Für das Abspeichern des Codes im geschützten Speicher benötigt man die PIN2, da ich im Moment in Kairo bin, hab ich die leider nicht zur Hand. Hätte sonst den Netmonitor im Netz von MobiNil testen können ;)
    Wenn ich den Code in den normalen SIM-Speicher abspeichere (auf dem letzten Platz) passiert leider gar nichts...

Re: Welcher Konzern würde gut zu E-Plus passen?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich selber halte orange eher für eine reine Billigmarke, auch wenn sie in letzter Zeit einige starke Netze in das Label integriert haben.

Ich persönlich betrachte ein Image als Billigmarke in der heutigen Geiz-ist-geil-Zeit nicht als Nachteil, eher im Gegenteil. Wenn E-Plus der "Aldi" unter den Netzbetreibern wäre, könnte das für den Markt nur gut sein.
    Im Moment verbinden die Leute mit "E-Plus" doch eher die Begriffe Netzabdeckungslückennetz (auch wenn das größtenteils nicht mehr stimmt), Großstadtnetz, Studentennetz (stimmt teilweise) oder, seit neuestem, als Tarife-mit-Fußnoten-Netz.

Dann lieber Billignetz ;)

Zitat

Original geschrieben von Martyn

Was orange betrifft, haben die imho nur in Frakreich und der Slowakei starke Netze, alles andere sind Billignetze.

Auch Vodafone hat mal klein angefangen....
    Orange wäre auch mein Favorit, an eine übernahme durch mmo2 glaub ich nicht mehr. Aber genausowenig glaube ich, dass E-Plus in der jetzigen Form noch lange bestehen bleibt. Ich denke, dass da hinter den Kulissen sicherlich schon Gedankenspiele ablaufen, Konzerne, die expanieren wollen, gibt es ja genug (Orange, Telefonica, Tele2)

Spätestens wenn o2 E-Plus überholt hat, wird sich was ändern (müssen). Ich hab ja schon einige Vorschläge gemacht: Weg von KPN, hin zu Orange (Der Name "E-Plus" ist negativ belastet, wer denkt heute z.B. noch an VIAG, wenn er o2 hört?), neue, einfache Tarife ohne Fußnoten, vor allem netzinterne Gespräche senken, damit wäre es wirklich mal möglich, dem Festnetz Konkurrenz zu machen...

Deshalb, wie immer, VORHER Netzabdeckung testen. Das gilt für JEDES Netz! Prepaid-Karten bekommt man bei Ebay hinterhergeschmissen!
    In Baden-Württemberg ist E-Plus mittlerweile prima, auch wenn Vodafone an manchen Stellen noch besser versorgt. Speziell auf der Alb ist T-Mobile nicht so gut. Funklöcher hat aber jedes Netz. Deshalb: Vorher ausprobieren!

In Frankreich wähle ich als E-Plus-Kunde stets SFR und als Begrüßung bekommt man zwei SMS, in der ersten wird man in Frankreich begrüßt und in der zweiten stehen Hinweise zur Mailbox, Kundenbetreuung und Touristeninformationen.
    Das wäre ja noch schöner, wenn E-Plus diese SMS berechnen würde, ich als Kunde hab die SMS ja nicht angefordert, sondern die SMS kommen ja automatisch.

BTW: Verschickt eigentlich E-Plus auch Willkommens-SMS an ausländische Roamer?

Zitat

Original geschrieben von symbian
    Bei mir hat der IE bisher kaum zicken gemacht (Außer dem Grafiken als BMP speichern Bug)

Der IE ist sehr empfindlich was veränderungen am System angeht denke ich. Manche übertreibens ja mit lauter Firewalls, Anty-Spys und "Internet Tunern" Das rächt sich dann.

Nur, mit dem Internet Explorer tritt leider genau dasselbe Phänomen auf....kann manche Bilder nicht betrachten, sodass ich NIS jedes Mal deaktivieren muss.
    Wenn ich das Problem nicht gelöst bekomme, kommt wieder ZoneAlarm & AntiVir drauf, damit hatte ich nie Probleme.

Ich häng mich hier einfach mal dran:

Seit ich Norton Internet Security installiert habe, werden viele Bilder nicht mehr angezeigt, weder im Mozilla noch im Internet Explorer. Um Bilder betrachten zu können, muss ich NIS deaktivieren und anschließend die Seite neu laden. Woran könnte das denn liegen?
    Schon mal vielen Dank fürs Weiterhelfen!
    Flo

Du sprichst mir aus der Seele! 100%ig deiner Meinung, aber ich hab ja schon einmal gesagt, dass ich eher davon ausgehe, dass in den nächsten 5 Jahren überhaupt nichts passiert, Rot-Grün ist in der Minderheit und die Minderheitenpartei SSW will ihre Wählerschaft nicht vergraulen, da sie sonst in der Bedeutungslosigkeit versinken würde, da ich nicht davon ausgehe, dass der SSW weitere deutsche Wählerschichten ansprechen kann. Und die Leute unterscheiden hinterher nicht mehr, wer toleriert oder koaliert.

5 Jahre Stillstand für Schleswig-Holstein. Neue Köpfe hätten SH aufgrund der miserablen Situation SHs nicht geschadet, aber dafür sind die Nordlichter jetzt selber verantwortlich...

Ja schon.
    Aber das beantwortet nicht meine Frage, ob SimSpy ein Kartenlesegerät erkennt, das an einer USB-Schnittstelle angeschlossen ist...weiß das niemand?