Beiträge von flo1982m

Zitat

Original geschrieben von geniongroup
    Zumal man bei E-Plus gar keinen Vorteil bei vorzeitiger Verlängerung hat, man muss 10€ pro Monat bis zum eigentlichen Verlängerungsdatum für das Handy mehr bezahlen, d.h. im ungünstigsten Fall nach 12 Monaten bis zum 21 Monat sind 90€ fällig und man ist 36 Monate an E-Plus gebunden. So geht es jetzt mir.

Das das gegen geltendes Recht hinsichtlich der Vertragslaufzeit >24 Monate verstößt, interessiert E-Plus nicht. Die sind der Auffassung die Verlängerung greift erst nach der ersten Minestvertragslaufzeit. :flop: Man schließt also für die Zukunft eine Verlängerung ab. So wird das BGB ausgehebelt! :flop: :flop:

Nur für was man dann die 10€ pro Monat zahlen soll ist mir schleierhaft. Man ist ja genauso lange gebunden, als wenn man regulär verlängert hätte.

Es zwingt dich doch keiner, eine vorzeitige VVL durchzuführen.
    Regulär läuft der Vertrag doch 24 Monate. Ich verstehe die Aufregung nicht. :rolleyes: Wenn du so auf geltendes Recht verweist, dann halte dich doch an den 24monatigen Vertrag und hol dir nach 21 Monaten ein neues Handy, so wie es bei den anderen Netzbetreiber auch üblich ist.

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Schonmal einen Brief an E-Plus geschrieben mit der Bitte dort die Netzqualität zu prüfen? Also ich würde das mal machen und sehen wie E-Plus reagiert.

Ciao
    Tim

Bei mir war es mit der Netzabdeckung auch recht mies, als ich 2003 einen Vertrag bei E-Plus abschließen wollte. Daraufhin hab ich bei der Hotline angerufen (hab den Tipp auch hier im Forum erhalten ;) ), die Dame war sehr auskunftsfreudig und hab mir versprochen, dass 2 neue BTS im ersten Quartal 2004 in Betrieb gehen würden. Genauso war es dann auch, im Januar bzw. Februar gingen die BTS in Betrieb und ich hab hier in einem 120-Seelen-Dorf Top-Empfang (danke E-Plus, für die BTS in Zwiefalten-Upflamör! ;) ). Also, einfach mal nachfragen, ob in deiner Gegend etwas geplant ist (falls ja, nach dem voraussichtlichen Datum der Inbetriebnahme fragen).

Falls nichts geplant ist, kauf dir bei Ebay Prepaidkarten von Vodafone, o2 und T-Mobile ohne Guthaben (bekommt man hinterher geschmissen) und probiere die Netzabdeckung selber aus und unterschreib dann ggf. einen neuen Vertrag. Aus dem alten kommst du nicht heraus, falls du einen neuen Vertrag bei einem anderen Anbieter machst, wechsle in einen E-Plus-Vertrag mit niedriger Grundgebühr und lass ihn auslaufen.

Re: o2 überflügelt eplus im Weihnachtsgeschäft

Zitat

Original geschrieben von HandySkater
    as o2 weit über 700.000 Neukunden im Weihnachtsgeschäft gewinnen konnte

Woher sollen die kommen? So langsam übertreiben es E-Plus und o2 mit ihren angeblichen Quartalszuwächsen, wenn die D-Netze auch noch zugelegt haben, woher sollen die ganzen Kunden dann kommen? Wenn man den Zahlen glauben schenken kann, dann wird irgendwann jeder Deutsche mit einem Handy von jedem Netzbetreiber herumlaufen...
    Am wenigsten glaube ich den Zahlen von T-Mobile. Soweit ich weiß, haben die noch nie ihre Karteileichen beseitigt, wobei Vodafone, E-Plus und o2 vor ein paar Jahren mal zumindest teilweile aufgeräumt haben. Ich bin mir sicher, wenn alle mal ihre Karteileichen beseitigen würden, hätten wir ein ganz anderes Bild...

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund

Für meinen Teil kann ich jedoch feststellen, dass in meiner durchaus ländlichen Region der Empfang mit E-Plus in den letzten 3-4 Jahren deutlich !!! und spürbar besser geworden ist.

So ist es!
    Das gilt insbesondere auch für die Regionen 72 und 88 in Baden-Württemberg, wo E-Plus mittlerweile immer mehr Anhänger findet....auch bei Geschäftskunden (aus meinem Bekanntenkreis).
    Vor drei Jahren wäre das noch unvorstellbar gewesen.
    Natürlich gibt es noch Funklöcher, z.B. im Zuge der Ortsdurchfahrt Uttenweiler an der B312 Biberach-Reutlingen, wenn ich das hier mal erwähnen darf. Aber E-Plus hat hier mittlerweile nicht mehr Funklöcher, als T-Mobile. Vodafone ist hier das Maß aller Dinge, vor allem Indoor.

EDIT

Dieses Jahr war ich in einem Dorf, in dem man mit keinem Netz Empfang hat. Das war richtig schön; ich kann es nicht leiden, wenn um 0.00 Uhr dreißig Leute anfangen, auf ihren Handys rumzutippen ...

Euch allen ein gutes neues Jahr! :top:

Zitat

Original geschrieben von zendel25

Am besten meiner Meinung nach ist es dass die Marke ganz verschwindet, und sich mit einem starken Partner verbündet. Um dann unter einem Neuen Namen wieder anfängt.

Meine Worte (siehe zwei Seiten weiter vorne!)

KPN hat doch als Mobilfunkmarke keinen Wert.
    Orange ist eine erfolgreiche Marke, die bis jetzt in Deutschland nicht vertreten ist. Orange, bzw. die France Telecom hat sich zwar mit Mobilcom schon einmal die Finger verbrannt, aber mit E-Plus würde ein fertiges Netz dastehen, das nur noch besser vermarktet werden muss.

E-Plus ist meiner Meinung nach, wie bereits geschrieben, zu negativ belegt. Mit VIAG-INTERKOM wäre o2 heute sicherlich nicht so erfolgreich wie mit der Marke o2.

Außerdem, da die Ds ja alle verschwunden sind, macht "E" ja auch keinen Sinn mehr, obwohl der Netzstandard das E schon rechtfertigt, aber das interessiert keinen.
    E-Plus: grün, billig, Studentennetz, miserable Netzabdeckung - dieses Image werden die nicht mehr los, auch wenn es bzgl. der Netzabdeckung bemerkenswert aufgeholt hat. Ein neuer Partner tut not, damit könnte man auch eine Fusion mit o2 verhindern und somit 4 Netzbetreiber in DE erhalten. Für den Wettbewerb wäre das auf jeden Fall besser als 3.

Absoluter :flop:

Erst jammert Bergheim rum, wie schwer es doch E-Plus hat und dann wird ein wirklich guter Tarif verteuert und dem (dummen) Kunden als Verbesserung aufgeschwatzt...