Beiträge von flo1982m

Re: Re: Re: Wo ist den das Netz von D1

Zitat

Original geschrieben von mobile dick
    Meine Güte, wo liegt das denn? Hat jetzt etwa jeder Ameisenhaufen eine Hausnummer?! :D *SCNR*

Ha! Ha! Ha! ;)

Wir sorgen wenigstens dafür, dass die Städte noch genug Luft zum Atmen haben, ohne das Land wärt ihr doch schon längst erstickt!
    Und ganz froh seid ihr doch auch, wenn ihr mal auf's Land rausfahren könnt!
    Wir wohnen da, wo andere Urlaub machen :)

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Na ob das auch wirklich stimmt... *zweifel*

Den Zahlen von Vodafone glaub ich mehr als den Zahlen von T-Mobile. Alle anderen Netzbetreiber haben vor einiger Zeit ihre Karteileichen mal beseitigt, bei T-Mobile war das bis jetzt noch nie der Fall.

Tja, war wohl leider nix mit Harald Schmidt gestern Abend.
    Es gab wieder Menschen bei Maischberger, hab gestern sogar mal 10 min reingeschaut. Mich wundert es nicht, dass die Quote nicht stimmt, eine langweiligere Talkshow hab ich noch nie gesehen :flop:
    Wenn Talkshow, dann lieber Beckmann oder auch mal Kerner, wenn gute Gäste da sind. Beckmann hat sich z.B. absolut klasse geschlagen, als der doch schwierige Gast Helmut Schmidt da war und beide rauchten zum Schluss zusammen eine Zigarette!
    Maischberger soll ihre Sendungen bei ntv machen, da ist sie wirklich gut.

Zitat

Original geschrieben von waskatedab
    Ja, ich kenne so einige, die mit E+ nicht zufrieden waren, bevor ich mir damals mein erstes Handy geholt habe, habe ich mich auch mal umgehört wer welches Netz hat und wie zufrieden man damit ist, naja E+ hatte zwar Top- Konditionen vorzuweisen aber vom Netz her war es wirklich kaum zu gebrauchen :-(

Danke für das Feedback :-))

Naja, daran hat sich ja in letzter Zeit einiges geändert, denn E-Plus ist der einzige Netzbetreiber, der nicht nur punktuell sein Netz weiter ausbaut.
    An dieser Stelle vielleicht nochmals die alte Leier:
    Wer einen Vertrag abschließt, muss vorher die Netzabdeckung mit einer Prepaidkarte testen (bekommt man bei Ebay hinterhergeworfen). In meinem (ländlichen) Gebiet ist z.B. T-Mobile absolut miserabel ausgebaut, Vodafone und E-Plus sind top. Pauschalisierungen sind heute nicht mehr möglich, da jeder Netzbetreiber seine Restlücken hat, die wohl nie verschwinden werden.

Re: Wo ist den das Netz von D1

Dem kann ich mich anschließen

88515 Langenenslingen ist in den Ortsteilen Ittenhausen, Dürrenwaldstetten und Friedingen T-Mobile-freies Gebiet.
    Nicht aufregen gogo65, es gibt ja noch drei andere Netzbetreiber!

Naja, ganz so schlimm ist es ja auch wieder nicht, wie ihr es darstellt.
    E-Plus hat nach wie vor die besten Minutenpakete, hinzu kommt die Mitnahme des Restguthabens in den Folgemonat, Minuten gelten, wie bei o2, in alle Netze und als Obulus gibt es bei einem Online-Vertrag noch 150 SMS obendrauf. Das bietet weder T-Mobile noch Vodafone oder o2.

Aber ihr habt Recht: E-Plus geht jetzt z.B. mit dem Privat wieder in die falsche Richtung. Und ich habe leider wenig Hoffnung, dass dieser Trend nicht weitergehen sollte.

Ich bin der Meinung, dass E-Plus total neu vermarktet werden müsste: Neuer Name (am besten internationale Partner suchen, KPN ist ein Witz, Orange oder Telefonica wären möglich), neue, einfache Tarife ohne Fußnoten à la Tchibo, offensive Innovations- und Vermarktungspolitik (Nachhilfe bei Vodafone nehmen, wie die sich vermarkten ist wirklich absolut :top: ) und den Netzausbau weiterhin forcieren. Ich glaube nicht, dass es E-Plus in der heutigen Form in 2-3 Jahren noch gibt.

Zitat

Original geschrieben von togo04
    volle Zustimmung ! super

Welch hohe Aussagekraft dieses Posting hat...war selten beeindruckt vor solch starken Worten!

Passend hierzu:

T-Mobile will europaweit 2200 Stellen einsparen

Der Mobilfunkbetreiber T-Mobile will in Europa in den nächsten zwei Jahren bis zu 2200 Stellen einsparen. Mehr als die Hälfte würden bei der deutschen Tochterfirma wegfallen, teilte T-Mobile am Donnerstag mit. Durch die Ausgliederung von Geschäftsaktivitäten soll weiteren 600 Beschäftigten Arbeitsplätze außerhalb des Konzerns angeboten werden. Die Maßnahmen sind Teil eines Sparprogramms, mit dem die Mobilfunksparte der Telekom profitabler gemacht werden soll.

T-Mobile bezeichnet das Sparprogramm zusammen mit anderen Maßnahmen als "Wachstums- und Effizienzprogramm 'Save for Growth'". Das Einsparvolumen bis Ende 2006 soll eine Milliarde Euro erreichen, die Personalkosten sollen dabei um 150 Millionen Euro gesenkt werden. Gleichzeitig sollen 500 Millionen Euro für "strategische Wachstumsinitiativen" bereitstehen.

Zu dem Sparprogramm gehört auch die Kürzung von Handysubventionen. Sie sollen zusammen mit anderen Maßnahmen wie beispielsweise Straffung der Palette angebotener Handys und Rationalisierungen bei den eingekauften Leistungen von Zulieferern, von T-Online "Optimierung der Lieferantenbeziehungen" genannt, insgesamt 85 Prozent der gesamten Einsparungen erbringen. Das Handy-Portfolio soll beispielsweise von über 50 auf 30 bis 40 angebotene Modelle reduziert werden; dabei soll der Schwerpunkt zudem auf T-Mobile-spezifische Produkte liegen.

Parallel zum Sparprogramm will T-Mobile die Angebote für mobiles Internet und integrierter Netzzugänge für GPRS, UMTS und WLAN ausbauen. Zudem verspricht die Telekomtochter Angebote für "günstige und einfache Mobilfunktarife". Dies alles zusammen zeige, dass man am Beginn einer neuen Ära stehe, meinte T-Mobile Chef René Obermann: "Die Mobilfunkindustrie steht vor einem Wandel: Der Schwerpunkt liegt nicht mehr beim reinen SIM-Karten-Wachstum, sondern bei der Entwicklung und Pflege intensiver Kundenbeziehungen." (jk/c't)

Quelle: http://www.heise.de