Beiträge von flo1982m

Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Der Feiertag an sich soll doch gar nicht abgeschafft werden... :rolleyes:

Er soll auf den ersten Sonntag im Oktober verschoben werden

Für mich ist das eine Abschaffung! Mit dem wechselnden Datum wird sich der Feiertag früher oder später aus dem Gedächtnis der meisten Leute verabschieden, da es letztlich ein ganz normaler Sonntag ist. Mit einer solchen Maßnahme tut man dem deutschen Geschichtsgedächtnis nichts Gutes.
    Jedes Land hat seinen Nationalfeiertag und durch die Abschaffung des Tages der Deutschen Einheit sind unsere Probleme weiß Gott nicht gelöst. Hab vorhin in SWR3 gehört, dass das 0,1 % zusätzliches Wachstum bringen soll...ich glaube, durch eine Reform unserer Sozialsysteme und Steuersysteme wäre mehr Wachstum drin. Ein zusätzlicher Arbeitstag dient doch letztlich nur der Statistik, verdeckt unser marodes System und suggeriert ein Wachstum, das nicht vorhanden ist, und das die Regierung dann wieder als Ergebnis ihrer tollen Wirtschaftspolitik preist!

Ich als Wessi behaupte, dass das ostdeutsche Volk maßgeblich den Kalten Krieg und damit die Teilung in Europa beendet hat. Somit ist der 3. Oktober nicht nur ein wichtiger Tag für Deutschland, sondern für ganz Europa und sogar für die ganze Welt. Die Deutschen können stolz, jawohl, stolz darauf sein, besonders die Ostdeutschen, die den Mut hatten, auf die Straße zu gehen.
    Wie kann man nur auf die Idee kommen, den Nationalfeiertag abzuschaffen? Es darf doch auch mal einen Tag geben, an dem die Deutschen stolz auf ihr Land, bzw. stolz auf den Friedensbeitrag des eigenen Volkes sein. Es gibt nicht viele solcher Tage, an denen Deutschland einen Beitrag für den Frieden der ganzen Welt geleistet hat. Aber der 3. Oktober war das ganz bestimmt, deshalb ist er für mich als Nationalfeiertag unantastbar!

Wenn Feiertage gestrichen werden sollen, dann sehe ich den Pfingstmontag als am ehesten durchsetzbar.

Meiner Meinung nach ist mit dem Abschaffen von Feiertagen niemandem geholfen. Das verdeckt nur die verkrusteten Stukturen, an die man mal ran sollte. Die Agenda 2010 ist ein erster Schritt, aber noch viel zu wenig.
    Kein anderes Land versucht mit dem Abschaffen von Feiertagen, bei denen DE wirklich ungefähr im europäischen Mittelfeld liegt, die Wirtschaft anzukurbeln. Ein Freund von mir ist Franzose, wenn ich ihm das erzähle, dass Deutschland den Nationalfeiertag abschaffen will, kommt bestimmt als Antwort: "Ils sont fous ces Allemands" - "Die Spinnen, die Deutschen". In Frankreich wäre eine Abschaffung des Nationalfeiertags mit der Abschaffung von Weihnachten gleichzusetzen!

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla

Ich bezweifle auf Stärkste daß Pro7 die Sendung absetzt - zumindest nicht solange die Produktionskosten niedriger sind als die Werbeeinnahmen. Nur "Blondes Gift" ist noch billiger...

Woher hast du denn diese Infos? Insiderwissen oder kann man das irgendwo im Netz nachlesen? Würde mich sehr interessieren.
    Vielen Dank schon mal im Voraus!

Jetzt schimpfen wieder alle, wie schlecht doch TV-Total ist. Sobald die Sendung wirkich abgesetzt werden würde, würde viele wieder sagen, wie schade das doch ist, weil Raab immer so witzige Fernsehausschnitte hatte....

Das war doch beim Harald Schmidt nicht anders: Während die Sendung noch lief, haben alle die Sendung kritisiert, die sie nicht leiden konnten. Und als sie abgesetzt wurde, haben diejenigen geheult, die sie liebten (so wie ich z.B. ;) ).

Also, regt euch nicht auf. Ich bin mir sicher, dass die Sendung noch genügend Fans hat. Ich würde vielleicht das Konzept etwas überarbeiten: Weniger Sendungen pro Woche, weniger Blabla, dafür noch mehr Fernsehausschnitte.

Und: Im Vergleich zu Anke Late Night (hat sich jetzt ja erledigt) schau ich mir den Raab wirklich gerne mal an, wenn auch nicht immer.

Noch 1 Monat und 1 Tag, dann hab ich endlich meine 4-jährige Probezeit rum.

Vor zwei Jahren bin ich aus einer Parklücke raus und hab jemanden übersehen --> er hatte ein nagelneues Auto und hat sofort die Polizei angerufen.
    Naja, die Nachschulung war eigentlich ganz OK, denke schon, dass ich da was dazugelernt hab. Das ärgerliche ist halt die Verlängerung der Probezeit und die Kosten für das Seminar (250 € glaub ich). Aber umbringen tut es niemanden, man hat Gruppenunterricht und die Atmosphäre war ganz OK. Der Fahrlehrer war nicht oberlehrerhaft nach dem Motto: Solchen wie euch dürfte man nie den Führerschein geben!, sondern war echt schwer in Ordnung.

Zitat

Original geschrieben von Paparazzi
    Wenn jetzt noch die Zwangsmailbox abgeschafft werden würde...

Das ist der Grund, warum ich niemanden Free and Easy empfehle, obwohl ich selber sehr zufriedener E-Plus-(Vertrags-)Kunde bin. Das erste, was ich bei Vertragsabschluss gemacht habe, ist die Mailbox deaktiviert. Bei Verträgen klappt das wunderbar, aber bei Free and Easy kommt man nicht drumherum. Deshalb ist für mich in Punkto Prepaid Vodafone die erste Wahl (o2 geht nicht, weil D1 hier sehr schlecht ist).

Immerhin ist es erfreulich, dass man jetzt mit der 100 das Guthaben abfragen kann. Aber ich glaube nicht, dass die Zwangsmailbox abgeschafft wird

:mad:

Zitat

Original geschrieben von Goisbart
    Oha, E+ hat die die beiden Karten zusammengelegt.

Dann wird bestimmt die Seite bald gelöscht und ist auch nicht mehr über Direktlinks erreichbar.

Im Prinzip finde ich es nicht schlecht, dass die Karten zusammengefügt wurden. Dann muss E-Plus nur eine Karte aktualisieren und man hat alles auf einen Blick.
    Beim Stöbern auf der E-Plus-Homepage hatte ich befürchtet, dass E-Plus die Standortkarte entfernt hat und nur noch die normale alte Netzabdeckungskarte ins Netz stellt, ohne Anlagen. Aber so ist das ganz in Ordnung!
    Danke für eure Hinweise!

Gruß Flo