Beiträge von flo1982m

Auf der Schwäbischen Alb (sehr ländlich) und Oberschwaben (zumindest teilweise ländlich) gibt es mit E-Plus kaum Probleme. In den letzten zwei Jahren ist das Netz massiv ausgebaut worden, sodass in den meisten Regionen der Unterschied zu den D-Netzen kaum noch festzustellen ist.

Natürlich gibt es Funklöcher, wie in jedem Mobilfunknetz (hier ist z.B. D1 im Umkreis von 5 km nicht verfügbar, dafür D2 und E-Plus top!), da hilft nur, was oben schon gesagt wurde: Karte kaufen und testen. Auf andere Leute würd ich mich nicht verlassen. Hinzu kommt, dass in den Köpfen von vielen Leuten E-Plus immer ein "Netz voller Funklöcher" bleiben wird, obwohl E-Plus derjenige Netzbetreiber ist, der in den letzten Jahren am meisten ausgebaut hat und dies immer noch tut.

Als Student und Schwabe bin ich eher zurückhaltend mit Trinkgeld. So sehr ich die Euroeinführung befürworte, so sehr regt es mich auf, wie die Gastronomie teilweise fast 1:1 umgerechnet hat!
    Kürzlich hab ich mal gehört, dass es der Gastronomie schlecht geht, weil immer weniger Leute essen gehen. Mich wundert das nicht.
    Wenn es z.B. 19,40 € kostet, geb ich 20 €, wenn es 21,10 € kostet kommt es darauf an. Wenn der Service gut war, gibt's 22 €, wenn nicht 21,50 €. Ich hab wirklich kein Problem damit, mal kein Trinkgeld oder nur ein "paar Cent" zu geben. Vor allem schäme ich mich nicht, auf €,50 zu runden.
    Wenn ich mal mehr Geld hab, seh ich das wahrscheinlich nicht mehr so eng, aber im Moment halte ich mich schon zurück.

@ muellix: Wenn ihr wirklich so umgerechnet habt, seid ihr ein löbliches Beispiel! Ich hätte auch nichts dagegen, wenn ihr von vormals 4,40 DM auf 2,50 € gerundet hättet und dafür den Preis für ein paar Jahre stabil gehalten hättet. Aber wenn hier ein Bier früher 3,80 DM gekostet hat und jetzt 2,90 €, ist das Wucher und leider keine Ausnahme in der Gastronomie!

Ein Freund von mir heißt Stephan S., er wollte als Wunschkennzeichen BC-SS 1983, das wurde im Landratsamt Biberach abgelehnt.
    Das ganze kommt noch aus den 50er Jahren, als das neue Nummernsystem eingeführt wurde. Damals war das "Dritte Reich" zeitlich noch nicht so weit weg wie heute und damals war SA im Kennzeichen ein Problem. Heute wissen doch die wenigsten, vor allem junge Leute, was SA überhaupt heißt.
    Ich denke, dass die Einschränkungen irgendwann mal fallen, aber im Moment sind sie halt noch da. Er hat jetzt BC-S...., das geht ja auch.
    Übrigens: Wer mehr über Kennzeichen wissen möchte: Kennzeichen.org
    Eine super Seite! :top:

PS: Ich hab BC- , danach meine Initialien und das Geburtsjahr. Ich bin noch in dem Alter, in dem man sein Alter noch offen sagen kann :D

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Sag bloß, du hast verpasst, wie der guten Barbara fast der komplette Busen aus dem Kleid gerutscht ist... :D

Das beste war, dass der Busen 10 min zu begutachten war, bis sie jemand darauf aufmerksam machte :D

Ich hab die erste Sendung gesehen, die wirklich schlecht war. Zwischendurch hab ich auch mal zwei oder drei Mal wieder reingeschaut, da fand ich die Sendung etwas besser. Gestern war es eigentlich ganz gut. Ich weiß aber nicht, ob man aus der Sendung noch mehr hätte machen können, Anke wurde halt immer mit Harald verglichen....sie soll lieber Ladykracher machen, das kann sie auf jeden Fall! :top:

Zitat

Original geschrieben von Bahama

Kann man bei E+ vereinbaren, den Vertrag zu verlängern und dann auf das gewünschte Gerät zu warten...wenn es sich nur um ein paar Wochen handelt?

Bahama

Hallo Bahama!

Du kannst den Vertrag verlängern, wann du willst. Wenn dein Vertrag z.B. im Dezember ausläuft, lass ihn weiterlaufen und hol dir im Januar oder Februar das neue Handy. Dein Vertrag läuft aber dann wieder 24 Monate ab dem Zeitpunkt, zu dem du das Handy nimmst.

Übrigens:

Bei E-Plus bekommst du 150 SMS im Monat gratis, du kannst nicht genutzte Kontingente des Minutenpaketes in den nächsten Monat übertragen (im Gegensatz zu allen anderen Netzen) , falls du mal weniger telefonierst und falls du noch Student/Azubi bist, kosten dich 50 min in ALLE Netze (im Gegensatz zu T-Mobile und Vodafone) monatlich 12 €, ansonsten 15€. 100 min kosten 20 € bzw. 25 €.

Die Normalkunden (also ohne Platin, Gold usw.) können ja normal kündigen, die Rufnummer mitnehmen und einen neuen Vertrag abschließen. Man müsste halt dann ausrechnen, ob sich die 25 € für die MNP lohnen. Falls man auch noch die Anschlussgebühr zahlen muss, lohnt sich dieses Vorgehen aber auch nicht mehr.

Ich bin aber der Meinung, dass dieser Schritt notwendig ist, um endlich mal von der hohen Zahl von Schublädenverträgen herunter zu kommen. Was mir aber stinkt:
    Die finanziellen Vorteile dieser Kürzung müssten die Netzbetreiber dann natürlich an die Kunden anhand von günstigeren Tarifen weitergeben. Ob das aber passiert, ist hier in Deutschland mehr als fraglich :(

John Kerry for President!

W hat wegen den nicht vorhandenen Massenvernichtungswaffen (Blix dufte seie Arbeit nicht fortsetzen, sonst wäre man darauf auch ohne Krieg gekommen....) einen Krieg angezettelt, damit eine ganze Region destabilisiert (er dachte wahrscheinlich, dass alle "Hurra!" schreien, wenn der Ami ins Land kommt), ist für Tausende von Todesopfern verantwortlich, nicht nur im Irak, sondern auch in der eigenen Armee, hat das Staatsdefizit nach oben gepuscht, welches Clinton noch abgebaut hatte, hat die Nato entzweit mit seiner arroganten Vorgehensweise, hat innerhalb der USA keinerlei Verbesserung bezüglich den ethnischen Konflikten, des miserablen Schulsystems und auch der schwachen Wirtschaft erreicht.
    Natürlich sind alle froh, dass Saddam weg ist. Aber das hätte man anders erreichen können, mithilfe der UNO, der Nato und der EU. Bush wollte das Öl, jetzt hat er das Öl und die Ölpreise steigen weiter, da der Krieg sehr viel Öl kostet und durch die Unruhen im Irak keine Infrastruktur zur Ölförderung errichtet werden kann....

Bitte nicht nochmals Bush, sonst ist das Vertrauen in die USA wirklich verspielt - weltweit.