Ich denke mal, dass Tele2 auf jeden Fall noch wartet und schaut, wie erfolgreich die Kaffeeröster sind...
Tele2 hat als Bonus schon den Ruf eines günstiges Festnetzbetreibers, vielleicht lässt sich der Erfolg auch auf den Mobilfunk übertragen, wer weiß.
Beiträge von flo1982m
-
-
Wenn es ein bisschen Anti-Kriegsliteratur mit Humor sein darf:
Kurt Vonnegut: "Slaughterhouse-five" Ist nicht schwer zu lesen.
Mark Twain: "The Adventures of Huckleberry Finn"
Ist allerdings etwas umfangreicher. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von aikhoch
Ganz übel stößt mir das immer an der A96 von München nach Lindau auf. Selbst bis zum Ammersee (ca. 50km von München) hat eplus 4-5 große Löcher, D1 kein einziges.....
ciao
Wo soll denn das bitteschön sein? Ich war letzte Woche am Ammersee und habe eigentlich von Memmingen bis zum See durchgehend telefoniert...
Entlang der Autobahnen gibt es doch wirklich kaum noch Funklöcher, vor allem, wenn man eine Außenantenne benutzt. Jedes Netz hat bestimmt ein paar Stellen, wo der Empfang nicht gut ist. Kilometerlange Funklöcher entlang von Autobahnen gehören in den Märchenbereich, ich habe E-Plus und kenne kein einziges Funkloch in Baden-Württemberg entlang von Autobahnen.
Hier im Forum wird ziemlich viel dramatisiert... -
Zitat
Original geschrieben von DasBeste
Wie ist denn die Netzabdeckung in Nordrhein-Westfahlen, Rheinland-Pfalz und Niedersachsen?Das kann man pauschal nicht sagen. Natürlich gibt es bei E-Plus auch noch Lücken, genauso wie bei T-Mobile oder Vodafone auch.
Am besten, du kaufst dir bei Ebay eine Free and Easy Karte und probierst die Netzabdeckung in deiner Gegend aus. Die SIM-Karten bekommt man bei Ebay hinterhergeschmissen. Vielleicht hat ja auch ein Bekannter von dir E-Plus, dessen SIM-Karte du mal ausleihen könntest.
Es gilt wie immer: Vor Vertragsabschluss testen, das gilt für alle Netze. Da spart man sich hinterher ne Menge Ärger und auch Geld! Da ist so eine Prepaid-Karte schnell abbezahlt. -
o2 can't do

-
Dank meinen Mobilfunkfachkenntnissen
ist mein Vater (hat ein Ingenieurbüro) von Vodafone auf E-Plus umgestiegen. Da seine 0172-Nr. aus dem Jahre 1994 sehr viele Kollegen haben, hat er die Nr. mitgenommen und spart jetzt jeden Monat 30-40% dank der 3ct-Tarife.
Die große Masse hat die MNP noch nicht entdeckt, ich denk mal, dass das schleichend immer mehr Leute machen. Das fängt an bei Leuten, die sich mit Mobilfunk beschäftigen und springt dann irgendwann auf den Rest über. -
Im Bereich Baden-Baden/Iffezheim ist mir aufgefallen, dass Orange F und SFR schwach da sind, Bouygtel dagegen mit Vollausschlag bis kurz vor das Stadtgebiet von Baden-Baden. In der Jugendherberge BAD, die auf einer Anhöhe liegt, war im Keller kein deutsches Netz im gesamten Kellerbereich verfügbar, sondern nur Bouygtel, in das sich mein E-Plus-Handy dann auch die ganze Zeit eingebucht hat.
Vielleicht liegt das in dem Fall auch an der Topografie, denn die Fester des Kellers zeigten genau nach Westen, d.h. ins Elsass bzw. in die Vogesen. Wenn da Bouygtel einen günstigen Standort in den Vogesen hat, kann die BTS natürlich leicht bis ins Rheintal auf die baden-württembergische Rheinseite einstrahlen und durch die Anhöhe der Jugendherberge herrscht quasi Sichtverbindung.
-
Die Netzabdeckung von E-Plus ist mittlerweile deutlich besser als vor 2 Jahren. Das kann hier wohl jeder bestätigen. Und die Ausbauoffensive dauert noch bis Ende 2005. Es gibt zwar immer noch Lücken, wo E-Plus nicht versorgt, diese Lücken sind aber in meiner Gegend z.B. kleiner als die Lücken vom ach-so-tollen T-Mobile. Jeder muss die Netzabdeckung vorher selber testen. Inzwischen wechseln hier auch immer mehr zu E-Plus, auch Geschäftsleute. Ein Bekannter von mir hat eine Spedition, die sind von T-Mobile zu E-Plus gewechselt und sparen dank 3-ct-Tarif eine Menge Geld. Und eine Spedition würde nie wechseln, wenn die Netzabdeckung so schlecht wäre, wie sie manche hier im Forum machen.
Ich war in den letzten Tagen auf einer Exkursion im Elsass und mir ist aufgefallen, dass Bouygtel teilweise die beste Netzabdeckung hatte. In der Jugendherberge in Baden-Baden (liegt auf einer Anhöhe) ging im Keller stellenweise kein deutsches Netz, am besten noch Vodafone und.... Bouygtel
Soviel zum Thema, dass ein 1800-er Netz nicht für die Fläche geeignet ist. -
Bis jetzt hat E-Plus die Liste immer so alle drei Monate aktualisiert.
Abwarten und Tee trinken und zufrieden sein, dass E-Plus diesen Service als einziger Netzbetreiber anbietet... -
Ich hab schon mehrmals erwähnt, dass T-Mobile auf der mittleren Schwäbischen Alb (Landkreis Reutlingen, Sigmaringen, Biberach) teilweise deutlich schlechter versorgt als E-Plus. 15 km weiter kann es schon wieder ganz anders sein. Pauschalisierungen sind immer mit Vorsicht zu genießen.
Nochmals: Immer vor Vertragsabschluss mithilfe einer Prepaid-Karte die Abdeckung testen. Diese Karten bekommt man bei Ebay hinterhergeschmissen. Oder man fragt einen Bekannten/Kollegen, der E-Plus hat, ob man seine Karte mal für einen Tag ausleihen kann. Ich hab einen Kumpel, der ärgert sich jeden Tag, weil er mit T-Mobile miserablen Empfang hat. Er hat sich für 24 Monate gebunden und muss jeden Monat Strafe für seinen Leichtsinn bezahlen, da hätte er x Prepaidkarten kaufen können, um vorher zu testen. Soviel zum Thema, das T-Mobile die beste Netzabdeckung hat...