Beiträge von flo1982m

Hallo Forum!

Vor drei Wochen hab ich mir das damalige Volks-Notebook von Mediamarkt und T-Online gekauft (Acer Extensa 2902LMi). Das Notebook funktioniert wunderbar, bis auf den Brenner. Es handelt sich um ein Toshiba SD-R 6372. Ich kann keine CDs brennen, weder mit Nero, noch mit dem mitgelieferten NTI DVD&CD-Maker.

Ich hab meine Audio-CDs alle ins MP3-Format umgewandelt, um mir neue CDs zusammenzustellen. Der Brenner arbeitet, aber meine Stereoanlage kann die CDs nicht lesen, obwohl die Meldung "Brennvorgang erfolgreich" erschienen ist.
    Ich hab die CD noch bei anderen CD-Playern ausprobiert, der CD-Player meiner Schwester erkennt zwar, dass 19 Lieder auf der CD sind, spielt sie aber nicht ab. Ich hab schon mehrere Geschwindigkeiten getestet und auch schon zwei verschiedene Rohlinge verwendet, wobei ich mit den Aldi-Rohlingen bisher mit meinem alten Brenner nur gute Erfahrungen gemacht hab.

Hat einer von euch das gleiche Problem? Ich denke mal, dass ich nicht der Einzige bin, der dieses Notebook gekauft hat.

Vielen Dank schon mal für die Antworten!

Gruß

Flo

Würd ich auch nicht machen, wenn du nicht unbedingt ein neues Handy brauchst. Mein E-Plus-Vertrag läuft im April aus, aber da mein Handy bald den Geist aufgibt (Nokia 3510), werde ich wohl doch vorher verlängern müssen. Der Preis für ein Handy ist bei einer vorzeitigen Verlängerung deutlich höher, da die Subvention geringer ist.

E-Plus macht einen Fehler:

Im Vergleich zu den D-Netz-Paketen sind jene Pakete von E-Plus tatsächlich günstiger. Jedoch fällt das dem Normaluser überhaupt nicht auf, da die Verbesserungen augenscheinlich nur Details sind: Übernahme des Restguthabens/Rest-SMS, Inklusivminuten gelten auch ins Fremdnetz usw. Das fällt uns hier auf, da wir uns damit beschäftigen, der Normalverbraucher schaut auf den Handypreis und vergleicht die Tarife nur oberflächlich. Aber durch die vermeintlichen "Details" kann man schon so einiges pro Monat sparen.
    Anstatt die Städte mit "E-Plus verkauft jetzt auch Stereoanlagen" vollzuplakatieren, wäre es besser, auf diese Vorteile hinzuweisen; vergleichende Werbung ist ja mittlerweile erlaubt.
    Wenn es wirklich so wäre, dass die Tarife identisch sind, würde ich auch zu Vodafone gehen, da Vodafone hier mit Abstand die beste Netzabdeckung hat, nach E-Plus und T-Mobile. Der preisliche Vorteil der E-Netze gegenüber den D-Netzen ist immer noch da, auch wenn er leider weniger geworden ist.

Friedrich Dürrenmatt - Die Physiker

Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

für Freunde der amerikanischen Literatur (hauptsächlich Drama):

Thornton Wilder - Our Town

Eugene O'Neill - Long Day's Journey into Night

George Orwell - 1984

Mark Twain - The Adventures of Huckleberry Finn

Edward Albee - Who's Afraid of Virginia Woolf

Michael Moore - Stupid White Man

Jedes Netz hat seine Lücken. Wir reden hier von Mobilfunk, eine 100%ige Netzabdeckung hat kein Netzbetreiber und wird wohl auch nie erreicht werden.
    Ich kann z.B. nicht verstehen, warum hier alle immer das D1-Netz von T-Mobile loben. Hier auf der Schwäbischen Alb (zwischen Reutlingen und Sigmaringen), sowie im westlichen Landkreis Biberach ist die Netzabdeckung von D1 unter aller Sau. Hier hat Vodafone Maßstäbe gesetzt und bietet heute noch in diesem Gebiet die beste Netzabdeckung. E-Plus war lange Zeit miserabel, aber in den letzten beiden Jahren hat sich das grundlegend verbessert. Mein Heimatdorf hat 120 Einwohner, im Umkreis von 10 km wurden in den letzten beiden Jahren 4 neue BTS errichtet, und das in einem sehr ländlichen Gebiet. T-Mobile plant hier keinen weiteren Ausbau mehr. Deshalb wundert es nicht, dass hier bestimmt 90% Vodafone haben. In letzter Zeit sind aufgrund der guten Netzabdeckung einige Bekannte von mir zu E-Plus gewechselt und sind zufrieden, auch wenn die Indoor-Versorgung nicht so gut ist wie die von Vodafone. Dafür sind die Preise immer noch deutlich günstiger als die von Vodafone.
    In einer anderen Ecke Deutschlands sieht es wahrscheinlich wieder ganz anders aus. Deshalb nützen hier persönliche Erfahrungen niemandem. Man kann nur immer wieder sagen, dass es grob fahrlässig ist, vor Vertragsabschluss nicht die Netzabdeckung mit Hilfe einer Prepaid-Karte zu testen.

E-Plus als Netz für Hobbyfunker, Marko du wirst langsam zum Nachfolger von Dr. Z. , der mittlerweile seinen Kampf eingestellt hat und sich über die bessere Netzabdeckung freut. Nur weil du in Regensburg an deiner Uni keinen Empfang hast, heißt das noch lange nicht, dass das Netz lückenhaft ist und D1/o2 überall wunderbar versorgen.
    Ich kann die Loblieder auf D1 hier auch nicht verstehen, weil es hier in der Gegend das schlechteste Netz ist. Aber wenn 90% hier im Forum sagen, dass die Netzabdeckung von D1 sehr gut ist, trifft das wohl für die meisten Teile Deutschlands zu und ich hab nun mal das Pech und sitze in einem Funkloch, genauso, wie du in einem E-Plus-Funkloch sitzt. Immer diese Pauschalisierungen...