Beiträge von flo1982m

Wer über das Barring meckert muss wissen, dass o2 keine Tochter von T-Mobile ist, sondern die beiden Unternehmen Konkurrenten sind. Dass o2 sein Netz in Ballungsräumen für das Roaming sperrt, um Roaminggebühren zu sparen, ist völlig legitim. Wer dann allerdings mit der Netzabdeckung nicht mehr zufrieden ist, für den gibt es noch drei andere Netzbetreiber in Deutschland. Ich würde es begrüßen, wenn o2 sich nach und nach vom Rockzipfel von T-Mobile lösen und selbst ein flächendeckendes Netz aufbauen würde.

Vodafone Deutschland und Vodafone United Kingdom haben zwar die gleiche Mutter, sind aber voneinander völlig unabhängige Unternehmen. Deshalb glaube ich nicht, dass man in ein Sim-Lock-gesperrtes Vodafone UK-Handy eine deutsche Vodafone-Karte einsetzen kann. Aber ich würde trotzdem mal bei der CallYa-Hotline anrufen. Fragen kostet ja nix.

Anfangs hab ich noch Eule.de als Suchmaschine benutzt, aber mittlerweile gibt es die ja gar nicht mehr. Über web.de bin ich dann zu google gekommen, wobei ich auch bis jetzt geblieben bin. Eine echte gute Alternative gibt es ja nicht.

Wenn die Polen gegen Deutschland klagen, müssten sie auch gegen Russland klagen, da sie mit der Westverschiebung Polens die Polen schon zuvor aus den heutigen (weiß-)russischen Gebieten vertrieben haben.
    Wir können so nicht weitermachen; es gibt in Europa kein Volk, das ganz unschuldig ist. Dass die Deutschen mit ihren beiden Weltkriegen (wobei Deutschlands alleinige Schuld bzgl. des 1 Weltkrieges fraglich ist) Millionen von Menschen Leid und Tod gebracht hat, ist unbestritten. Wir haben dafür bezahlt, moralisch und materiell.
    Irgendwann reicht es in der Tat. Ich bin 1982 geboren und kann nichts dafür, was 1942 war. Wir haben die Verpflichtung, gegen das Vergessen vorzugehen, damit so etwas nie wieder vorkommt. Aber wir haben keine Verpflichtung, materielle Entschädigungen zu zahlen, 60 Jahre nach Ende des Krieges, den die allermeisten Deutschen nicht miterlebt haben oder noch Kinder zu der Zeit waren.
    Wir haben in den letzten Jahrzehnten viel erreicht:
    Wiederaufbau, Westbindung, Aussöhnung mit Frankreich, Europäisierung, Beendigung des Kalten Krieges (eine Leistung des ostdeutschen Volkes!!!), den Euro, Osterweiterung der EU.
    Wir müssen jetzt nach vorne schauen. Deutschland und Polen sind im gleichen Europa - miteinander statt gegeneinander heißt die Devise. Wir sollten lieber die Kraft nutzen, um die wirtschaftlichen Probleme zu lösen, um Wohlstand auch in die neuen EU-Länder zu bringen, um Märkte für die deutschen Unternehmen zu schaffen. Wir sollten die Europäisierung fortsetzten. Das sollte auf der Agenda stehen. Da hätten alle mehr davon.

Re: 10000 Einwohner?????

38000 Einwohner und nur 1 BTS? Das ist ja unglaublich. Bleibt wirklich zu hoffen, dass die Ausbauoffensive noch ne Weile anhält.
    In Biberach (35000 Einwohner, Große Kreisstadt) gibt es immerhin 3 BTS, damit ist die Indoorversorgung brauchbar erreicht.

Re: Endlich !

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Im Rahmen einer aufrichtigen und korrekten Darstellung der aktuellen E+ Netzdichte und insbesondere wegen meiner bisherigen und jahrelangen E+ Netzkritik, kann und muss ich nun auch eine deutliche Netzverbesserung im Rhein-Neckar Dreieck bestätigen.
    Nach fast 10jährigem Warten, gibt es jetzt sogar eine BTS an meinem Wohnort! :top:

Die E-liens haben also sogar mich (doch) lieb! :)

Ich schlag dich für den Friedensnobelpreis vor! ;) :top:

Zitat

Original geschrieben von katinkamaus
    @ Flo1982m

Bei mir war das auch so. Hab mein Postbank-Konto in Berlin eröffnet, hab aber zur PB Leipzig gehört. Meine SparCard hat zur PB Hamburg gehört.
    Anscheinend geht das bei denen nach dem Zufallsprinzip. :confused:

Das kann gut sein. Der Brief, in dem meine Kontoeröffnung bestätigt wurde, kam von der Postbank München, von der PostbankLudwigshafen kam die EC-Karte und die PINs für die Karte und für's Onlinebanking. :confused: :)