ZitatOriginal geschrieben von SnoopyDog
Ich laß mir auch nicht von irgendjemand sagen, daß ich "mein" Netz verteidige, daß ist absoluter Blödsinn :flop:
Das war ja auch nicht ganz ernst gemeint ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von SnoopyDog
Ich laß mir auch nicht von irgendjemand sagen, daß ich "mein" Netz verteidige, daß ist absoluter Blödsinn :flop:
Das war ja auch nicht ganz ernst gemeint ![]()
ZitatOriginal geschrieben von neZard
Was soll an der Karte uralt sein? Mit dem Handy die gewünschten G-K-Koordinaten bestimmen und dann im Stadtplan von Stuttgart die Senderstandorte markieren.
Ach so, das war ein Missverständnis. Ich dachte, ihr spielt auf die Senderstandort-Angaben des Stadtplanes an. Man kann online die Senderstandorte der einzelnen Netzbetreiber abfragen, aber die Angaben dazu sind ziemlich alt.
Mittlerweile hab ich den Eindruck, dass es immer mehr O-Liens gibt, die ihr Netz bis auf's Letzte verteidigen, ähnlich wie es Dr Zuzelbach bei E-Plus immer kritisiert...
Him - Gone with the sin
Mein Zweitgirokonto hab ich auch bei der Postbank und ich bin sehr zufrieden damit. Was mich wundert: Trotz der Tatsache, dass es eine Postbank Stuttgart (mit eigener BLZ) gibt, läuft mein Konto über die Postbank München, ein Freund von mir, der in Dortmund wohnt, hat ein Konto bei der Postbank Hamburg. Gibt es da neuerdings eine Nord-/Südaufteilung, ähnlich wie bei Aldi? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von neZard
Man dafür auch den Stadtplan auf der HP von Stuttgart dafür nutzen, den die Karte läßt sich auf Gauß-Krüger stellen und dann findet man auch die Standorte der Sendemasten.
Das Problem ist nur, dass die Karte uralt ist...
altaso:
Vergiss aber bei deinem Loblied für o2 nicht, dass o2 auch seine Indoor-Probleme hat, die zumindest hier in Stuttgart auch nicht ohne sind. Und vergiss bitte nicht, dass Genion nur innerhalb der Homezone günstig ist, von unterwegs aus (wo man das Handy also meistens braucht) ist Genion sehr teuer (49 ct./min ins Festnetz!). Zudem ist das D1-Netz in Bremen für o2-Kunden gesperrt!
@MasterofDesaster/ altaso: Auf die 125 Frei-SMS kann Willi gut verzichten, wenn er monatlich nur 5 schreibt. Für Genion zahlt er schon mal 12 € Grundgebühr ohne nur eine Minute telefoniert zu haben, der T&M 20 kostet 15 € inklusive 20 Minuten in alle Netze.
willi: In deinem Fall ist der T&M20 wirklich das günstigste, probiere die Netzabdeckung mit einer Free-and-Easy-Karte aus (gibt's z.B. bei Ebay hinterhergeschmissen oder leih eine E-Plus-Karte von Freuden aus). Es ist wirklich nicht so, dass E-Plus nur Funklöcher hat. Ich hab seit 2 Jahren E-Plus und wohne in Stuttgart und hab Indoor wirklcih sehr selten Probleme.
In Bremen ist das D1-Netz , wie auch in anderen Ballungsräumen auch, für o2-Kunden gesperrt .
ZitatOriginal geschrieben von hollyj
Wenn du der Meinung bist, dass alle älteren Mitglieder der PDS frühere Parteibonzen waren darf ich dann auch annehmen, dass du der Meinung bist, dass alle CDU-Mitglieder, die 1945 die Arbeit aufnahmen, durch die Bank weg der NSDAP angehörten?
Die CDU, bzw. ihre Vorgängerpartei "Zentrum" wurde von den Nazis 1933 verboten, ihre Mitglieder wurden verfolgt und teilweise im KZ ermordet. Konrad Adenauer war OB von Köln, wurde wärend der NS-Zeit von den Nazis drangsaliert. Ich will nicht ausschließen, dass in der CDU, wie auch in der SPD oder FDP nach dem Krieg Leute eingetreten sind, die während der NS-Zeit nicht ganz unschuldig waren. Aber hat die CDU jemals rechtsradikale Ziele verfolgt? Die PDS propagiert weiterhin den Sozialismus. Dein Link verweist darauf, dass die PDS erst 2003 neu positioniert hat (also nach der verlorenen Bundestagswahl). Solange sie im Bundestag saß, stand sie nicht eindeutig hinter dem Grundgesetz und die "Kommunistische Plattform" existiert bis heute. Die Fassade glänzt, aber dahinter sieht es ganz anders aus.
"Nach der Wende wurde Schabowski im Januar 1990 aus der SED-PDS ausgeschlossen. Er ist einer der ganz wenigen ehemaligen SED-Führer, der sich öffentlich zu seiner Mitverantwortung an den negativen Zügen der DDR bekennt und an der Aufarbeitung mitwirkt."
Quelle: Wikipedia-Artikel zu Günther Schabowski.
ZitatOriginal geschrieben von Hadraniel
Vor über einem Jahr bin ich irgendwie über diese schlichte aber informative Seite gestolpert: Georgs Sparseiten.
Die wurde hier im Thread noch nicht genannt. Die Seiten werden regelmässig gewartet und sind auf aktuellem Stand.
In der Rubrik "Finanzen" findet man u.a. eine Liste kostenloser Girokonten.
Die Seite ist echt gut: Sogar die Kreissparkasse Biberach ist auf der Liste der kostenlosen Girokonten. Die Seite muss ich mir merken.
Heute in Biberach getankt: 1,05 € für den Liter Normalbenzin. Endlich mal wieder Preise, die sich auch Studenten leisten können. In welchem Land der Erde finanziert man die Rente mit dem Sprit? Wenn die sog. Ökosteuer weg wäre, wäre das Preisniveau auf europäischen Niveau. Die sogenannten Umweltapostel sollten sich mal überlegen, wieviel in den letzten Monaten unnütz durch die Gegend gefahren wurde, um im Ausland tanken zu können und wieviele Steuereinnahmen dafür durch die Lappen gegangen sind...