O2-Homezone an der Uni S verfügbar?

• Nimm Bonuspunkte, sofern vorhanden. Das kommt günstiger. :top:

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Richtig, die 200 Punkte hat man schnell zusammen. Die Bestätigungs-SMS mit das Eintragen des Gutscheins in das O2-System erhält man i.d.R. innerhalb weniger Minuten, genauso schnell verläuft es mit dem Homezonewechsel.

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Ich kann zum Thema Homezone-Legung folgende Idee einbringen:

Ich habe per CB-Monitor die in meiner Wohnung benutzten Stationen eingemessen, einfach alle Ecken abgegangen und die Nummern gespeichert bzw. notiert.

Dann per gsm.yz.to die Stationen ausfindig gemacht.

Es waren drei Antennenstandorte, ca. ein gleichschenkeliges Dreieck. Also hab ich einfach die Mitte genommen, weil dann ja zumindest die drei Stationen genommen werden müssen, damit ich störungsfrei HZ habe.

Dann hat o2 aber noch drumherum die Antennen freigeschaltet, so dass ich die ganze City hier habe.

• Zitat

Original geschrieben von l.t.
    Ich habe per CB-Monitor die in meiner Wohnung benutzten Stationen eingemessen, einfach alle Ecken abgegangen und die Nummern gespeichert bzw. notiert.

Dann per gsm.yz.to die Stationen ausfindig gemacht.

Man dafür auch den Stadtplan auf der HP von Stuttgart dafür nutzen, den die Karte läßt sich auf Gauß-Krüger stellen und dann findet man auch die Standorte der Sendemasten.

• Zitat

Original geschrieben von neZard
    Man dafür auch den Stadtplan auf der HP von Stuttgart dafür nutzen, den die Karte läßt sich auf Gauß-Krüger stellen und dann findet man auch die Standorte der Sendemasten.

Das Problem ist nur, dass die Karte uralt ist...

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Das Problem ist nur, dass die Karte uralt ist...

Was soll an der Karte uralt sein? Mit dem Handy die gewünschten G-K-Koordinaten bestimmen und dann im Stadtplan von Stuttgart die Senderstandorte markieren.

• Zitat

Original geschrieben von neZard
    Was soll an der Karte uralt sein? Mit dem Handy die gewünschten G-K-Koordinaten bestimmen und dann im Stadtplan von Stuttgart die Senderstandorte markieren.

Ach so, das war ein Missverständnis. Ich dachte, ihr spielt auf die Senderstandort-Angaben des Stadtplanes an. Man kann online die Senderstandorte der einzelnen Netzbetreiber abfragen, aber die Angaben dazu sind ziemlich alt.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Die Diskussion ist hier zwar vom Threadtitel abgekommen, aber für diejenigen, die hier her finden, um tatsächlich eine große Homezone um die Uni S zu finden, folgender Tipp:

Veilchenweg 1 bis 5:
    hier klicken

Wobei nach bisheriger Erfahrung auch alle Sektoren der BTS aus dem Hochhaus in Dürrlewang noch zu HZ gehören, also die östliche Ausbreitung ist tatsächlich noch größer.

• Ich hab meine Homezone aufs KII gelegt (Keplerstr. 17). Sie reicht ziemlich weit in den Westen rein, ungefähr bis zum Olgahospital und zum Feuersee. Die Königstraße ist nicht ganz drauf: Ganz oben (am Rotebühlplatz) und um den Schlossplatz rum krieg ich immer ne andere Basisstation rein. Alles was nördlich von der Königstr. liegt ist aber in der Homezone. Hauptbahnof ebenfalls, wenn auch nicht immer stabil. Nördlich von der Uni / Kriegsberstr. hab ichs noch nicht ausprobiert, ebensowenig wie die Gegend um die Türlenstr., die laut dieser Karte ebenfalls mit drauf wäre.

Bin damit eigentlich ganz zufrieden, die Variante von Martin Kissel sieht aber doch noch besser aus :) Wenn das dann wirklich alles in der Homezone ist sollte ich mal ernsthaft über eine Verlegung nachdenken (ich hab die Adresse damals so gewählt, dass die Uni noch in der garantierten Homezone liegt).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!