-
Re: Re: Re: Landtagswahl im Saarland
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Du denkst also mal wieder 
Die PDS ist genauso wie die NPD eine Protestpartei, mehr nicht. Und genauso gefährlich sind solche Parteien auch, nur werden sie in unserer Medienlandschaft anscheinend leider geduldet und nicht so in das negative Licht gerückt wie sie es eigentlich verdient hätten (bei der DVU, NPD oder den Reps schreien die Medien ja auch sofort auf)
Für mich ist die PDS eine extreme Partei, die immer mehr populistisch vorgeht.
Die PDS tut sich jetzt als Anti-Hartz-Partei hervor, toll.
Dank der SED/PDS ist Ostdeutschland heute in der miesen wirtschaftlichen Lage und jetzt soll ausgerechnet die PDS das bessere Konzept haben (z.B. so alte Hüte wie Vermögenssteuer). Die PDS hat lange genug bewiesen, dass sie es nicht kann. Eigentlich sollte jeder PDS-Wähler mal wieder für einen Monat in die DDR zurückversetzt werden, um diesen Wählern das Ergebnis einer solchen Politik vor Augen zu führen...
-
Re: Re: Landtagswahl im Saarland
Zitat
Original geschrieben von yox
.....bemerkenswert oder erschreckend ??
Das sie SPD abstürzt überrascht ja wohl niemanden .Die Wahlkampf-Steuergelder hätte man sich sparen können.
C.
Du hast Recht: erschreckend ist der bessere Ausdruck.
Ich verstehe echt nicht, warum die SPD alleine so abgestraft wird. Die CDU ist an Hartz IV mitbeteiligt und hat bei den Zumutungen auf massive Verschärfugen gepocht.
Und komischerweise sind bei Umfragen alle für Reformen, letzte Woche stand in der Schwäbischen Zeitung, dass die meisten Leute dafür sind, die Bürgerversicherung/Kopfpauschale gleich umzusetzen und nicht bis 2006 zu warten.
Wenn ich in der SPD-Saar was zu sagen hätte, hätte ich Lafontaine schon lange aus der Partei geworfen. Vorhin kam in der ARD, dass es sogar bei den SPD-Wählern im Saarland nicht mehr mehrheitsfähig ist. Ich denke schon, dass er auch seinen Beitrag zur SPD-Schlappe geleistet hat.
-
Die nächste Schlappe für die SPD, war ja auch nicht anders zu erwarten. Aber dass die extremen Parteien stark zulegen konnten, find ich schon erschreckend: PDS und NPD sind deutlich stärker, haben aber zum Glück die 5%-Hürde nicht geschafft. Ich denke mal, dass es bei den Landtagswahlen in 2 Wochen in Sachsen und Brandenburg noch viel extremer wird. Bleibt zu hoffen, dass die traditionellen Parteien wieder zulegen können, wenn Hartz IV erste Erfolge zeigt. Deutschland kann sich eine Zersplitterung der Parteienlandschaft in dieser Zeit nicht leisten, wenn noch weitere wichtige Reformen anstehen.
-
Im Landkreis Biberach hat sich auch einiges getan. Dafür erst mal ein dickes Lob an E-Plus :top:
Aber es gibt noch Mängel, wo Vodafone sehr viel besser versorgt:
88499 Riedlingen wird nur durch 1 BTS versorgt (10 000 Einwohner). Eine Indoorversorgung ist nur bedingt erreicht.
Im Zollernalbkreis gibt es noch viele Funklöcher (Winterlingen, Straßberg, Burladingen).
Das Lautertal im Alb-Donau-Kreis ist ebenfalls mies versorgt.
In Hayingen (Landkreis Reutlingen) wäre eine BTS auch nicht schlecht, dort leben immerhin auch über 2000 Einwohner.
-
Leider hat von euch immer noch keiner verraten, woher der Name "o2" kommt...
-
Leute, jetzt wartet doch erst mal ab, bis die ersten UHS-Standorte errichtet sind. Schon im Vorfeld über eine Technik zu meckern, die hier keiner kennt, macht keinen Sinn. Wenn die Indoor-Versorgung wirklich unter der neuen Technik leidet, gibt es Grund zur Beschwerde, vorher nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von tops
Seit dem Wochenende ist nun auch das Stuttgarter S-Bahn-Netz mit eplus versorgt (genauso mit T-Mobile). Vodafone ist schon sei ein paar Wochen verfügbar. Nur o2 fehlt noch. Die sind aber auch nicht wie die anderen Netze unterirdisch am Hauptbahnhof verfügbar, so dass ich kaum glaube, dass sie nachziehen.
Wie sieht es denn mit den U-Bahn-Tunneln aus? Werden die nun auch versorgt? Oder beschränkt sich die Versorgung auf die S-Bahn-Tunnel?
Kein Netzbetreiber versorgte bis jetzt die U-Bahn-Tunnel, nicht mal die D-Netze.
-
Zitat
Original geschrieben von Heiko Schulz
Acer hat gerade das Volksnotebook.
Soll nicht übel sein, hat aber die "Tastatur schluckt Eingabebefehle" beim schnelltippen.
Acer hat aber die zur Zeit beste Bildauflösung.
Kostenpunkt: 1.199€
Ich will halt Centrino und das kostet mindestens 1.200€ (will kein Gericom-Schrott).
Genau mit der gleichen Einstellung wollte ich auch ein Notebook kaufen. Von Gericom hab ich von Freunden nichts gutes gehört und auf einen Centrino-Prozessor bestand ich auch. Gestern hab ich das Volks-Notebook gekauft und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Vor allem die Auflösung ist klasse, aber auch die Geschwindigkeit. Einziges Manko ist, dass MS Office nicht dabei ist, aber das kann man bei dem Preis wahrscheinlich auch nicht erwarten. Mir ist auch noch nicht aufgefallen, dass die Tastatur Befehle schluckt, obwohl ich auch nicht gerade langsam tippe.
Wer ein günstiges Laptop mit Centrino will, kann ich das Volks-Notebook nur empfehlen (Acer Extensa 2902LMi). Der Mediamarkt (Stuttgart-Feuerbach) hatte das Gerät allerdings nicht mehr, da es sehr gefragt ist. Aber da ich im Moment sowieso bei meinen Eltern in Oberschwaben bin, hab ich das Ding in Neu-Ulm gekauft, dort sind noch einige vorrätig.
-
Zitat
Original geschrieben von Eifelman
Bin ja eigentlich nicht aus Norddeutschland, sondern aus der schönen Eifel
Alles nördlich des Mains (Weißwurst-Äquator) ist Norddeutschland 
Grüße aus Baden-Württemberg, wo eindeutig D2 die beste Netzabdeckung hat, insbesondere auch im Schwarzwald.
-
Marko:
Was regst du dich dann auf? Nimm O2 und werde glücklich damit. Du hast schon 1000 Mal erzählt, dass es an der Uni Regensburg keinen Empfang gibt. Du kannst es noch 1000 Mal erzählen, hier im Forum stellt keiner für dich eine BTS auf. Wenn E-Plus die Stadt und den Campus wirklich schlecht versorgt, ist das das Problem von E-Plus und nicht unser Problem. Hier auf der Schwäbischen Alb ist D1 mies. Deshalb hat hier fast niemand D1, sondern die allermeisten Vodafone und ein paar E-Plus. Ich könnte ja deine Aufregung verstehen, wenn überhaupt kein Netz gehen würde. Nimm du T-Mobile, Vodafone oder O2 und lass die Leute, die mit E-Plus zufrieden sind, mit E-Plus zufrieden sein. Ich beschwere mich auch nicht in jedem Beitrag, wie schlecht die Netzabdeckung von D1 hier in der Gegend ist.